wenn du bei Premium einen Flug buchst hast du rail and fly kostenlos dabei.
Stimmt hatte es falsch gelesen sorry.
wenn du bei Premium einen Flug buchst hast du rail and fly kostenlos dabei.
Stimmt hatte es falsch gelesen sorry.
Moin, gibt für dieses "Reiseguthaben" eine Insolvenzversicherung gemäß § 651r BGB (Sicherungsschein)?
Diese Frage haben wir uns auch schon gestellt, also was wäre wenn...
Wieso sollte AIDA die Anreisekosten zum Flughafen erstatten?
Im Variotarif schau ich doch selbst wie ich zum Flughafen komme, bei Premium wird ein Rail & Fly Ticket von AC gestellt.
Wer eine Reise bucht, bucht diese ab Hafen (sprich Kiel / HH etc) oder eben ab FLUGhafen.
Normaler Schadenersatz: Bei so kurzfristiger Stornierung ist die Anreise für nichts und wider nichts angefallen, weil der Vertragspartner seinen Teil vom Reisevertrag nicht eingehalten hat!
Hallo,
Ich hab mal eine Frage ob schonmal jemand ähnliches hatte.
Wir sollten im Dez'21 die Metropolentour fahren. Haben 2 Wochen vorher umgebucht (Kulanz wegen Kleinkind / Hochrisikogebiet). Wir haben umgebucht auf März '22. Neue Rechnung erhalten, alles gut. Die neue Reise war um einiges teurer. Mitte Dezember war die neue Reise dann im Angebot mit VARIO All in. Günstiger als den Preis auf den wir umgebucht hatten. Aida hat uns eine Umbuchung gestattet mit den üblichen 300 Euro Umbuchungsgebühr, somit ist die Reise mit All in nur noch 100 Euro teurer als der damalige Preis.
Wir haben bis dato keine Rechnung erhalten auf der die Umbuchungsgebühr aufgeführt ist. Wir haben eine Rechnung für die Umbuchung auf VARIO All in erhalten, Preis stimmt auch aber keine Spur von den 300 Euro. Dem Reisebüro ist es aufgefallen und sie haben angerufen das ich bald eine Rechnung erhalte mit der Umbuchungsgebühr. Kurz darauf kam wieder eine neue Bestätigung von Aida, abermals ohne die Umbuchungsgebühr.
Da aida aktuell andere Sorgen hat, denkt ihr da kommt noch was?
Lg
Alles anzeigenHallo,
Ich hab mal eine Frage ob schonmal jemand ähnliches hatte.
Wir sollten im Dez'21 die Metropolentour fahren. Haben 2 Wochen vorher umgebucht (Kulanz wegen Kleinkind / Hochrisikogebiet). Wir haben umgebucht auf März '22. Neue Rechnung erhalten, alles gut. Die neue Reise war um einiges teurer. Mitte Dezember war die neue Reise dann im Angebot mit VARIO All in. Günstiger als den Preis auf den wir umgebucht hatten. Aida hat uns eine Umbuchung gestattet mit den üblichen 300 Euro Umbuchungsgebühr, somit ist die Reise mit All in nur noch 100 Euro teurer als der damalige Preis.
Wir haben bis dato keine Rechnung erhalten auf der die Umbuchungsgebühr aufgeführt ist. Wir haben eine Rechnung für die Umbuchung auf VARIO All in erhalten, Preis stimmt auch aber keine Spur von den 300 Euro. Dem Reisebüro ist es aufgefallen und sie haben angerufen das ich bald eine Rechnung erhalte mit der Umbuchungsgebühr. Kurz darauf kam wieder eine neue Bestätigung von Aida, abermals ohne die Umbuchungsgebühr.
Da aida aktuell andere Sorgen hat, denkt ihr da kommt noch was?
Lg
Also ganz ehrlich, abducken und bloß nicht nochmal an Aida wenden. Habe ich das richtig verstanden: Dein Reisebüro hat bei Aida angerufen, weil keine Umbuchungsgebühr in der Rechnung steht🤦🏻♀️❓
Wie lange hat bei dir die Übersendung der Stornobestätigung gedauert?
Das interessiert mich auch … ich habe am 7.1. storniert …
Also ganz ehrlich, abducken und bloß nicht nochmal an Aida wenden. Habe ich das richtig verstanden: Dein Reisebüro hat bei Aida angerufen, weil keine Umbuchungsgebühr in der Rechnung steht🤦🏻♀️❓
Ne ich frag bestimmt nicht nochmal nach 😅 manchmal gewinnt man, manchmal verliert man 😉 ich hoffe auf
Ja das Reisebüro hat ohne mein Zutun bei Aida direkt nachgefragt, fand ich auch etwas merkwürdig. Die Provision fürs Reisebüro richtet sich ja bestimmt nur nach dem Reisepreis
Ich habe folgende Frage: ist es möglich das Guthaben aus einer aktuellen Stornierung auf eine bereits gebuchte Reise anrechnen zu lassen? Wie funktioniert das?
Ich habe folgende Frage: ist es möglich das Guthaben aus einer aktuellen Stornierung auf eine bereits gebuchte Reise anrechnen zu lassen? Wie funktioniert das?
Das geht ganz sicher nicht!
Wie funktioniert das?
anrufen , Aida oder Reisebüro und nachfragen
Ich habe folgende Frage: ist es möglich das Guthaben aus einer aktuellen Stornierung auf eine bereits gebuchte Reise anrechnen zu lassen? Wie funktioniert das?
Ich hatte nach der absage der cara Reise ein ähnliches Konstrukt. Dort war es Problemlos möglich die Restzahlung einer schon länger gebuchten Reise damit zu zahlen. Gibt ne Email Adresse an die man schreiben kann. Die sollte dir mitgeteilt worden sein ...
Ich hatte nach der absage der cara Reise ein ähnliches Konstrukt. Dort war es Problemlos möglich die Restzahlung einer schon länger gebuchten Reise damit zu zahlen. Gibt ne Email Adresse an die man schreiben kann. Die sollte dir mitgeteilt worden sein ...
Nach der Absage der Cara Reuse durch Aida hattest Du eh Anspruch auf „Geld zurück“. Hier wurde aus Kulanz der Gutschein erstellt, ist was ganz anderes
Danke für Euer Feedback! Ich hatte es leider nicht eindeutig formuliert. Ich spiele mit dem Gedanken meine Diva Tour ab 05.02. zu stornieren, da mir jetzt auch schon ein gebuchter Ausflug storniert wurde; wer weiß was da noch folgt… wie sieht es aus, wenn ich selber storniere ? Ist es dann möglich das Guthaben auf eine bereits gebuchte Reise anrechnen zu lassen?
FRAG AN - das wird hier keiner wissen weil all das was aktuell passiert nirgends schriftlich festgehalten ist.
Je länger Du wartest desto höher sind die Stornokosten, sprich weniger bar zurück und mehr Gutschein.
Wenn Du vorher Dir überlegst was wäre wenn könntest Du ggf umbuchen oder stornieren und das Guthaben rüberbuchen lassen falls das geht.
Alicia der Beitrag ist aber noch da, auf den wir geantwortet haben, er ist nicht gelöscht🤷🏻♀️
Juchu Danke. Hab ich auch gerade gemerkt. Bin schon dabei…
Das interessiert mich auch … ich habe am 7.1. storniert …
Ich habe vorgestern noch einmal mit meinem Reisebüro telefoniert. Es dauert bis Aida die Reise dann auch buchungstechnisch storniert. Ein genaues Datum konnten die mir nicht sagen, offensichtlich sind wir nicht die einzigen
Ja,auch das war die Aussage meines Reisebüros, aktuell sind vieeeeeele Anträge auf Umbuchung und Storno, daher dauerte es. Mich störte nur dass ich vorher nicht schriftlich hatte zu welchen Bedingungen ich storniere, man musste vertrauen was man gesagt bekam ( nur Aussagen änderten sich täglich je nach Ansprechpartner am Telefon)
Moin, wir haben die Reise mit der Aura ima April/Mai im englischen Kanal gebucht mit Zielen wie Rouen über Nacht, wo man definitiv nicht in der Bubble unterwegs sein will.
Noch ist es ja nicht klar, die Reise hat jedoch keinen Wert, wenn man nicht allein an Land kann.
Wie sind die Erfahrungen mit Stornierungen/Umbuchungen in einer solchen Situation?
Hat jemand die AGB aus Dezember 2020? Das war unser Buchungszeitraum.
LG
Frank
Ja,auch das war die Aussage meines Reisebüros, aktuell sind vieeeeeele Anträge auf Umbuchung und Storno, daher dauerte es. Mich störte nur dass ich vorher nicht schriftlich hatte zu welchen Bedingungen ich storniere, man musste vertrauen was man gesagt bekam ( nur Aussagen änderten sich täglich je nach Ansprechpartner am Telefon)
Dass es viele Umbuchungen und Stornos sind wundert mich nicht wirklich. Es ist halt gerade nicht die Zeit für eine Kreuzfahrt, leider. Ich habe jetzt keine Angst vor einer Ansteckung aber die Möglichkeit wird täglich größer und dann ist man als Reisender in einer schwierigen Situation gerade in der Karibik. Das hat mit einem entspannten Urlaub so gar nix zu tun.