Könnt ihr mir bitte sagen, wie flexibel TUI bei Umbuchungen ist?
Hier wahrscheinlich nicht Du bist im Aida Unterforum....
Könnt ihr mir bitte sagen, wie flexibel TUI bei Umbuchungen ist?
Okay, danke. Ich hatte nur die Überschrift gesehen 🙈
Ich fahre Ende Februar mit AIDA. Gerne würde ich die Reise auf ein anderes Datum umbuchen, da mir das Risiko aufgrund von Vorerkrankungen zur Zeit zu hoch ist. Zum Reisebeginn sind noch individuelle Ausflüge möglich, so dass ich nicht von der Kulanzregelung profitieren könnte.
Leider habe ich auch außerhalb des Winterversprechens gebucht.
Kann ich die Reise ggf. mit Umbuchungsgebühren von 150 €p. P. (Vario-Buchung) auf ein anderes Datum umbuchen? Ich bin gerne bereit, auf ein anderes Datum umzubuchen und die Umbuchungsgebühr zu zahlen. Hat jemand Erfahrung?
Ansonsten werde ich die Reise komplett stornieren.
Ich würde an deiner Stelle AIDA oder dein Reisebüro kontaktieren und sie auf die Problematik ansprechen.
Da du gerne umbuchen (und nicht unbedingt stornieren) willst, sollte AIDA sich nicht querstellen.
Ich würde an deiner Stelle AIDA oder dein Reisebüro kontaktieren und sie auf die Problematik ansprechen.
Da du gerne umbuchen (und nicht unbedingt stornieren) willst, sollte AIDA sich nicht querstellen.
Ich habe bereits AIDA kontaktiert, die MAin am Telefon war sich unsicher und wollte es weitergeben. Auf eine Antwort warte ich seit 2 Wochen.
Noch einmal anrufen, nachfragen und hoffentlich eine positive Antwort erhalten!
Ich habe bereits AIDA kontaktiert, die MAin am Telefon war sich unsicher und wollte es weitergeben. Auf eine Antwort warte ich seit 2 Wochen.
Unbedingt nochmal anrufen‼️
Ok, danke! Ich hoffe sehr auf eine positive Antwort von AIDA.
Ok, danke! Ich hoffe sehr auf eine positive Antwort von AIDA.
sollte aktuell aber eigentlich ohne großes Theater möglich sein. Würde ja auch so argumentieren, das du vertrauen in AIDA hast, und deshalb auch schon (verhältnismäßig) frühzeitig gebucht hast, ohne das es ein (wieauchimmer) Versprechen gab.
Es wird werden ...
sollte aktuell aber eigentlich ohne großes Theater möglich sein. Würde ja auch so argumentieren, das du vertrauen in AIDA hast, und deshalb auch schon (verhältnismäßig) frühzeitig gebucht hast, ohne das es ein (wieauchimmer) Versprechen gab.
Es wird werden ...
Ich würde darauf erstmal gar nicht eingehen. Erst wenn Aida es wirklich mit der Begründung ablehnt, dann würde ich dahingehend argumentieren.
Je öfter man anruft desto eher geht da auch was
Es kommt immer drauf an wer am anderen Ende den Hörer abnimmt, leider
Es kommt immer drauf an wer am anderen Ende den Hörer abnimmt, leider
Ja, so ist das. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hatte in den letzten Tagen mehrfach telefonisch Kontakt zu Aida von lustlos, gelangweilt, bis freundlich, hilfsbereit, bemüht und kompetent war alles dabei. Also einfach nochmal anrufen und viel Glück!
Hallo Pascal10,
wir haben vor 2 Wochen unsere Winter im hohen Norden Reise (26.2.- 12.3.22) problemlos umgebucht. Die Buchung war auch ohne Aida-Versprechen.
Habe erst Aida angerufen und nachgefragt. Antwort " kein Problem aber bitte über das Reisebüro".
Die Urlaubsexperten angerufen, Wunsch geäußert und gut 2 Stunden später hatte ich den Rückruf das alles wie gewünscht erledigt ist. Die Buchungsnummer ist geblieben, Anzahlung verrechnet und das Geld von den schon bezahlten myaida Leistungen hab ich zurück.
Nun habe ich noch ein Jahr Vorfreude.
Viel Glück.
Vielleicht solltet ihr dazu schreiben ob es eine premium Buchung ist oder Vario , da gibt es auch nochmal Unterschiede .
Ich bin immer noch der Meinung das hier
Absage Stornierung, Änderung Schiff
aida ist
und nicht „ ich würde gerne Umbuchen“
Die Info reiche ich glatt nach.
Ja es war eine Premium Buchung, allerdings war die 60 Tagefrist schon verstrichen. Daher ja zuerst das Telefonat mit Aida um zu erfragen was geht.
Wir haben die Reise mit der AidaBlu Italien & Malta vom 27.02.2022-06.03.2022 gebucht und nun kam von AIDA die Mitteilung, dass wir, als italienischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Italien, laut italienischen Bestimmungen nicht mitfahren dürfen. Ich habe alle möglichen Gesetzesdekrete durchgelesen und nichts dazu gefunden, Aida Mitarbeiten sagen mir, dass sie mir nichts schriftliches schicken können. Dass ich, wie von Aida gewollt, storniere kommt sowieso nicht in Frage, aber vielleicht kann jemand aus der Comunity dazu was sagen, bzw hat solche Erfahrungen gemacht.
Natürlich erfüllen wir die Voraussetzung zur Reise und sind geimpft, bzw geboostert.
Danke
Wir haben die Reise mit der AidaBlu Italien & Malta vom 27.02.2022-06.03.2022 gebucht und nun kam von AIDA die Mitteilung, dass wir, als italienischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Italien, laut italienischen Bestimmungen nicht mitfahren dürfen. Ich habe alle möglichen Gesetzesdekrete durchgelesen und nichts dazu gefunden, Aida Mitarbeiten sagen mir, dass sie mir nichts schriftliches schicken können. Dass ich, wie von Aida gewollt, storniere kommt sowieso nicht in Frage, aber vielleicht kann jemand aus der Comunity dazu was sagen, bzw hat solche Erfahrungen gemacht.
Natürlich erfüllen wir die Voraussetzung zur Reise und sind geimpft, bzw geboostert.
Danke
Ach, liegt in Rostock nichts dazu vor? AIDA muss eine offizielle Quelle haben, die auf jeden Fall weitergegeben werden kann. Ich würde denen Druck machen. Schon wieder eine Rostocker Reaktion, die dazu verführt, direkt an die Geschäftsleitung zu schreiben.
Ach, liegt in Rostock nichts dazu vor? AIDA muss eine offizielle Quelle haben, die auf jeden Fall weitergegeben werden kann. Ich würde denen Druck machen. Schon wieder eine Rostocker Reaktion, die dazu verführt, direkt an die Geschäftsleitung zu schreiben.
Dem stimme ich zu. Spielen die jetzt "ich sehe was, was du nicht siehst?"
Wenn es so etwas wirklich gibt -was mich in Anbetracht der kommenden Erleichterungen für Reisen in der EU sehr wundern würde- dann müssen sie sich dazu auch schriftlich äussern können, bzw auf die Bestimmungen verweisen können. Nicht abspeisen lassen oberfumo und auch nicht selbst stornieren!
Warum sollten in Italien lebende Italiener nicht ab Italien mit einem Schiff unter italienischer Flagge fahren dürfen?
Warum sollten in Italien lebende Italiener nicht ab Italien mit einem Schiff unter italienischer Flagge fahren dürfen?
Du hast sowas von recht....sinnbefreiter kann es wirklich nicht gehen Ich bin auf die Aufklärung gespannt......