Es gibt für Fragen des Reiseversicherungsschutzes einen passenderen Thread:
Stornierung/Umbuchung der Reise
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Ihr Lieben, ich mache hier mal kurz zu und verschiebe die diversen Beiträge zum Versicherungsschutz in den dafür vorgesehenen Thread. Einen kleinen Moment bitte.
Edit: Thema ist wieder geöffnet. Zum Versicherungsschutz tauscht Euch bitte weiter in dem von Apfelfrau im vorstehenden Beitrag verlinkten Thread aus. Danke.
-
Leider habe ich die Umbuchung von Premium auf Vario nicht 100% verstanden.
Daher mache ich es jetzt mal konkret:
Ich habe die Ostsee 9 Tage mit der Mar gebucht. Das kostet für uns im Premium 3965 Euro (4 Personen Innen; ist aber egal)
Nun kostet Vario ALL In 4011 Euro. Da ich bei Innenkabine 4er sowieso nicht so die Riesenauswahl habe, wäre hier Vario das kleinere Risiko. Ich bekomme bei ALLIn aber deutlich mehr.
So wie ich es verstanden habe, muss ich bei einer Umbuchung von Premium zu Vario nur maximal 150 Euro pro Person zahlen, wenn es billiger wird. Nun wird es allerdings etwas teurer, so dass ich mit dieser Logik kostenfrei umbuchen könnte. Ist das richtig?
-
Leider habe ich die Umbuchung von Premium auf Vario nicht 100% verstanden.
Daher mache ich es jetzt mal konkret:
Ich habe die Ostsee 9 Tage mit der Mar gebucht. Das kostet für uns im Premium 3965 Euro (4 Personen Innen; ist aber egal)
Nun kostet Vario ALL In 4011 Euro. Da ich bei Innenkabine 4er sowieso nicht so die Riesenauswahl habe, wäre hier Vario das kleinere Risiko. Ich bekomme bei ALLIn aber deutlich mehr.
So wie ich es verstanden habe, muss ich bei einer Umbuchung von Premium zu Vario nur maximal 150 Euro pro Person zahlen, wenn es billiger wird. Nun wird es allerdings etwas teurer, so dass ich mit dieser Logik kostenfrei umbuchen könnte. Ist das richtig?
Verstehe ich auch so.
-
Wir haben einmal von Premium auf Vario umgebucht, war deutlich preiswerter, also wurden 150€ pro Vollzahler fällig.
Bei Umbuchungen, die teurer wurden, haben wir keine Umbuchungsgebühr bezahlt.
Aber verlassen kann man sich darauf glaube ich nicht 🙈
-
Hallo Mausgatt,
habe ich letzte Woche genau so gemacht. Bei uns war der Mehrpreis zwar etwas mehr, aber trotzdem lohnenswert.
Ich habe einfach bei der Hotline angerufen. War kein Problem.
Grüße
Stefanie
-
Das haben wir bereits mehrmals so gemacht. Immer, wenn der neue Preis teurer ist als die zu zahlenden 150 Euro, entfielen sie. Wurde es preiswerter, waren sie zu zahlen
-
Auf jeden Fall über RB oder Hotline versuchen.
-
Das haben wir bereits mehrmals so gemacht. Immer, wenn der neue Preis teurer ist als die zu zahlenden 150 Euro, entfielen sie. Wurde es preiswerter, waren sie zu zahlen
Auch, wenn der neue Preis z.B. nur 100€ insgesamt mehr wäre, müsste ich nur die 100€ zahlen, nicht aber 2x 150€ für die Umbuchung ?
-
Auch, wenn der neue Preis z.B. nur 100€ insgesamt mehr wäre, müsste ich nur die 100€ zahlen, nicht aber 2x 150€ für die Umbuchung ?
Vermutlich. Tue uns den gefallen und rufe an. Dann berichte uns! Viel Erfolg.
-
Doch, Du musst mind die 150 pP mehr zahlen. Entweder weil die Reise so viel teurer ist oder halt als Umbuchubgsgebühr. Wenn sie nur 100 euro pP teurer wird, dann musst zusätzlich noch 50pP zahlen als Umbuchubgsgebühr
-
Doch, Du musst mind die 150 pP mehr zahlen. Entweder weil die Reise so viel teurer ist oder halt als Umbuchubgsgebühr. Wenn sie nur 100 euro pP teurer wird, dann musst zusätzlich noch 50pP zahlen als Umbuchubgsgebühr
Ja. So ist es. Ich habe gerade telefoniert. Ich hatte es allerdings auch so verstanden, dass ich bei einem Mehrpreis keine Gebühr bezahle, aber da lag ich falsch…
-
Wir haben nun auch unsere umgeroutete Vita-Reise kostenlos stornieren können.
-
Ebenso gerade eben für meine Reise Anfang September mit der Mar
-
Wir haben jetzt auch die Bestätigung erhalten das der Reisepreis angepasst wurde. Die 800,- kann man dann gut anderweitig im Urlaub gebrauchen.
-
Hallo, wir haben eine Frage: Bei einer Umbuchung im Sommerversprechen muss der Reisepreis dem alten Preis entsprechen? Oder kann man das auch auf zwei Reisen aufteilen (noch eine dazu buchen). Ich habe mindestens 30 Seiten gelesen, aber ich fand hier und bei Aida dazu keine Antwort. Normale Umbuchung bis 60 Tage vorher und bei Vario Euro Gebühren. Beim Sommerversprechen heißt es in allen Tarifen ist das dann kostenfrei?. Ich blick es nicht und werde nächste Woche bei Aida anrufen, aber vielleicht weiß jemand Bescheid. Vielen Dank und Euch alles Gute. Ich habe soviel tolle Tipps hier bekommen, das Forum ist GOLD wert.
-
Egal was wir schreiben, was Aida dazu sagt ist entscheidend. Ja nachdem wie du gebucht hast versuche es über dein Reisebüro oder rufe bei Aida an.
-
Hallo, wir haben eine Frage: Bei einer Umbuchung im Sommerversprechen muss der Reisepreis dem alten Preis entsprechen? Oder kann man das auch auf zwei Reisen aufteilen (noch eine dazu buchen). Ich habe mindestens 30 Seiten gelesen, aber ich fand hier und bei Aida dazu keine Antwort. Normale Umbuchung bis 60 Tage vorher und bei Vario Euro Gebühren. Beim Sommerversprechen heißt es in allen Tarifen ist das dann kostenfrei?. Ich blick es nicht und werde nächste Woche bei Aida anrufen, aber vielleicht weiß jemand Bescheid. Vielen Dank und Euch alles Gute. Ich habe soviel tolle Tipps hier bekommen, das Forum ist GOLD wert.
Die Reise kann länger, kürzer, gleich lang, günstiger oder teurer sein, man muss nur innerhalb von 30 Tagen (beim derzeitigen Sommerversprechen) vor Reisebeginn umbuchen, dann fällt keine Gebühr an. Hab das Sommerversprechen bereits zwei mal (für 2 verschiedene Reisen) in Anspruch genommen, war kein Problem.
-
FritzundChristine, hätte ich fast vergessen. Das Sommerversprechen sollte natürlich zum Zeitpunkt Eurer Buchung auch bestanden haben (steht in den Buchungsunterlagen), ansonsten wird wohl nur die normale Umbuchung möglich sein. Aber da würde ich auch mal bei Aida anrufen
-
FritzundChristine, hätte ich fast vergessen. Das Sommerversprechen sollte natürlich zum Zeitpunkt Eurer Buchung auch bestanden haben (steht in den Buchungsunterlagen), ansonsten wird wohl nur die normale Umbuchung möglich sein. Aber da würde ich auch mal bei Aida anrufen
Hat es, vielen Dank. Gebucht 01.04..
-