Jop 2x
War bei uns auch so. Selbst das BGH für die damals bezahlen PCR Tests wurde übernommen.
Jop 2x
War bei uns auch so. Selbst das BGH für die damals bezahlen PCR Tests wurde übernommen.
Frage an die Fachleute: Wir haben ne Reise gebucht vario Balkon - mittlerweile ist der Preis für Vario allin Balkon sogar unter dem von mir bezahlten Preis gelandet. Kann man das dann problemlos auf Vario allin umbuchen ?
Grüße Joe
Also mir wurde immer gesagt, dass der Preis teuer oder gleich sein muss und es muss wohl auch vor den 60 Tagen sein. Ihr müsstet also evtl. Auf eine höhere Kategorie gehen.
Aber die Hotline wird euch weiterhelfen.
Beste Grüße
Also mir wurde immer gesagt, dass der Preis teuer oder gleich sein muss und es muss wohl auch vor den 60 Tagen sein. Ihr müsstet also evtl. Auf eine höhere Kategorie gehen.
Danke, schon scheisse!
Danke, schon scheisse!
Aber so ist es halt wenn man vario bucht. Das ist ein tagesaktuellen Preis. Ich buche wenn der Preis für mich ok ist. Und dann schaue ich mir die Preise auch nicht mehr an.
Eine Möglichkeit für dich wäre diese Reise komplett neu zu buchen und die andere einfach im Rahmen des sommerversprechens auf eine komplett andere Reise umzubuchen ...
Frage an die Fachleute: Wir haben ne Reise gebucht vario Balkon - mittlerweile ist der Preis für Vario allin Balkon sogar unter dem von mir bezahlten Preis gelandet. Kann man das dann problemlos auf Vario allin umbuchen ?
Grüße Joe
Du kannst auf Suite Vario AI umbuchen wenn möglich, sonst wird das nichts.
Aber die Hotline wird euch weiterhelfen.
Beste Grüße
... gleich teuer oder teurer wurde mir auch gesagt, aber nicht 60 Tage. All-In würde immer gehen (wenn teurer).
Gerade das Upgrade auf eine höhere Kategorie würde nach Ablauf der 60 Tage nur noch auf Kulanz gehen.
Kurz: Musst Du fragen bei Deinem Reisebüro, wenn darüber gebucht. Bei Deinem persönlichen AIDA-Berater, wenn Du einen hast und über AIDA gebucht hast. Wenn nicht, ist wohl die Hotline fällig ...
Grüße Joe
Probiere es. AI ist höherwertig als ohne AI. Sollte laut Sommerversprechen gehen. Manchmal klappt es
Hallo, mich würde interessieren, ob jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation war und wie diese seitens Aida gelöst wurde…
Wir hatten für den Sommer 2020 eine 14-tägige Kreuzfahrt Premium gebucht.
Aufgrund von Corona, welches ja an Februar/März 2020 losging, haben wir uns frühzeitig dafür entschieden, die Reise auf 2021 umzubuchen. Ein paar Wochen später ist die für 2020 geplante Reise offiziell abgesagt worden.
Das selbe „Problem„ hatten wir dann in 2021. Frühzeitig selbst vorsorglich Umbuchung auf 2022 organisiert, letztlich wurde kurz darauf auch die Reise in 2021 offiziell abgesagt
Von Aida kam anlässlich der Umbuchung von 2021 auf 2022 die Info, dass bei Premium ja nur eine Umbuchung möglich ist (also die von 2020 auf 2021) und die Umbuchung 2021 auf 2022 nur aus Kulanz genehmigt wird.
Jetzt stehen wir aktuell vor der Situation, dass wir die Reise aus persönlichen Gründen kurzfristig erneut verschieben möchten auf 2023.
Ich bin der Meinung, dass wir zwar beide Male in 2020 und 2021 auf eigene Veranlassung umgebucht haben, wir jedoch unsere einmalige Premium-Umbuchungsmöglichkeit nicht verbraucht haben, weil hätten wir einfach ein paar Tage/Wochen länger gewartet, wären die Reisen eh vom
Veranstalter abgesagt worden. So ist ja für Aida in dem Sinn kein „Nachteil“ entstanden durch eine leerstehende Kabine auf den beiden Reisen, weil diese ja überhaupt gar nicht stattgefunden haben.
Etwas kompliziert, ich weiß, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine
Vielleicht hatte ja jemand schon mal eine ähnliche Konstellation und kann was dazu berichten, ob Aida dann letztlich doch einer weiteren Umbuchung zugestimmt hat.
Danke schon mal
Knüb , das wird dir niemand verbindlich beantworten können . Das hängt davon ab , an wen du mit deinem Anliegen gerätst und wie kulanzwillig dieser gerade ist . Versuch es einfach , wir haben auch mit mehrfacher umbuchung schon gute Erfahrungen gemacht
Knüb , das wird dir niemand verbindlich beantworten können . Das hängt davon ab , an wen du mit deinem Anliegen gerätst und wie kulanzwillig dieser gerade ist . Versuch es einfach , wir haben auch mit mehrfacher umbuchung schon gute Erfahrungen gemacht
Danke dir! Jetzt weiß ich zumindest, dass es einen Versuch wert ist und wir uns noch nicht von vornherein mit hohen Stornogebühren abfinden müssen.
Dass es darauf keine verbindliche Antwort gibt, denke ich mir schon.
Mich hatten einfach nur Erfahrungen anderer Reisender interessiert
Danke dir! Jetzt weiß ich zumindest, dass es einen Versuch wert ist und wir uns noch nicht von vornherein mit hohen Stornogebühren abfinden müssen.
Dass es darauf keine verbindliche Antwort gibt, denke ich mir schon.
Mich hatten einfach nur Erfahrungen anderer Reisender interessiert
Ich drücke euch die Daumen
Unsere Erfahrungen basieren auf vor Corona , weil unsere jüngste kurzfristig beschlossen hat ein Auslandshalbjahr zu machen und wir sie einzeln aus der lange gebuchten Reise nicht rausbekommen hätten . Stornogebür für sie wäre 80% gewesen und der Flug sogar 100% . Umbuchen auf genau ein Jahr später hat man uns gewährt
Nachtrag um Missverständnisse zu vermeiden , es war eine bereits umgebuchte Reise
Ich bin der Meinung, dass wir zwar beide Male in 2020 und 2021 auf eigene Veranlassung umgebucht haben, wir jedoch unsere einmalige Premium-Umbuchungsmöglichkeit nicht verbraucht haben, weil hätten wir einfach ein paar Tage/Wochen länger gewartet, wären die Reisen eh vom
Veranstalter abgesagt worden. So ist ja für Aida in dem Sinn kein „Nachteil“ entstanden durch eine leerstehende Kabine auf den beiden Reisen, weil diese ja überhaupt gar nicht stattgefunden haben.
Auch wenn du der Meinung bist, deine Umbuchungsmöglichkeit noch nicht verbraucht zu haben, so ist zunächst eindeutig AIDA im Recht, denn du hast umgebucht, und zwar zwei mal.
Daher hilft hier wirklich nur eine erneute KULANZ-Umbuchung seitens AIDA. Rufe bei AIDA an, schildere ihnen den aktuellen Fall und bitte um eine nochmalige Umbuchung auf Kulanzbasis. Hier macht wirklich der Ton die Musik!
Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Danke, AJ-MS3
Das werden wir definitiv versuchen. Wir sind insgesamt auch sehr zufriedene Aida-Kunden, haben schon mehrere Kreuzfahrten gemacht und uns auf den Schiffen immer wohl gefühlt.
Ich hoffe, dass wir dann vielleicht an einen Mitarbeiter geraten, der einen guten Tag und ein großes Herz hat
...Ich hoffe, dass wir dann vielleicht an einen Mitarbeiter geraten, der einen guten Tag und ein großes Herz hat
Und wenn nicht - einfach nochmal an einem anderen Tag zu einer anderen Uhrzeit versuchen.
Es wäre ja eine reine Kulanzumbuchung bei euch.
Ich hatte das auch schon.
Die Chancen steigen i.d.R., wenn die anvisierte Reise etwas teurer ist, oder länger, oder dann z.B. mit Anreisepaket.
Viel Glück!
Wir sind Umbuchungs- und Stornierungsprofis
Unsere (leider zahlreichen) Erfahrungen haben gezeigt, dass AIDA bei Umbuchungswünschen DEUTLICH kulanter ist als z.B. TuiCruises. Ist die neue Reise tatsächlich spürbar "hochwertiger", hat AIDA in unseren Fällen immer mit sich reden lassen. TuiCruises hingegen war das immer egal, die haben völlig stur auf die AGB verwiesen und wollten unser Geld nicht
Insofern: Die "richtige" neue Reise aussuchen und Daumen drücken.
Also wir wollen im Prinzip dieselbe Reise machen, nur eben etwas mehr als ein Jahr später. Alles andere (Kabinenwahl, vielleicht sogar dieselbe Kabine) wollen wir gerne so beibehalten. Teurer wird die Reise dann ggf. auch werden, weil wir aufgrund Betriebsschließung beim Arbeitgeber meines Partners nächstes Jahr im August verreisen müssen, dh während der süddeutschen Hauptferienzeit.
Ihr macht mir auf jeden Fall mit euren Berichten Mut, dass eine nochmalige Umbuchung nicht aussichtslos ist
Ich habe von aida die Antwort bekommen, dass das Bordguthaben nur 1 mal in Frage kommt : Dh Absage durch Aida in 2021 : gab 150 euro BGH bei Neubuchung… gemacht
Nun hat Aida diese Neubuchung ( auf der Entschädigungs-BGH war) storniert und sagt, das hängt immer nur an der Reise selbst!
Es