Danke schon mal für die Ratschläge. Dass die einen nicht kostenlos stornieren lassen, ist das eine. Ich verstehe aber nicht, wieso man nicht gleich offensiv eine Umbuchung anbietet. Wir haben unsere Reiseberaterin einige Jahre und sie kennt uns und auch unsere Vorlieben an Reisezielen. Wenn ich im Sinne der Kunden und meines Arbeitgebers etwas tun will, dann suche ich mir Reiseziele aus und biete so verschiedene Möglichkeiten an. Mein Arbeitgeber freut sich, weil das Geld da bleibt, es gibt weniger Stress und der Kunde ist auch glücklich, weil an ihn gedacht wurde und man sich "kulant" gezeigt hat. Und dafür brauche ich keine Ausbildung. Vorausschauendes Denken ist heutzutage irgendwie Mangelware.
Stornierung/Umbuchung der Reise
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke schon mal für die Ratschläge. Dass die einen nicht kostenlos stornieren lassen, ist das eine. Ich verstehe aber nicht, wieso man nicht gleich offensiv eine Umbuchung anbietet. Wir haben unsere Reiseberaterin einige Jahre und sie kennt uns und auch unsere Vorlieben an Reisezielen. Wenn ich im Sinne der Kunden und meines Arbeitgebers etwas tun will, dann suche ich mir Reiseziele aus und biete so verschiedene Möglichkeiten an. Mein Arbeitgeber freut sich, weil das Geld da bleibt, es gibt weniger Stress und der Kunde ist auch glücklich, weil an ihn gedacht wurde und man sich "kulant" gezeigt hat. Und dafür brauche ich keine Ausbildung. Vorausschauendes Denken ist heutzutage irgendwie Mangelware.
Das kann ich von meiner Reiseberaterin leider auch so sagen: eigentlich macht sie nur, was ich ihr vorkaue. Das, was man Dank dieses Forums an Tipps und Tricks hier mitbekommt, trage ich vor und sie versucht es dann. Von allein kommt sie auf absolut nichts. Hat mich schon oft geärgert. Ich glaube, beim Forenbetreiber wäre man da besser aufgehoben.
-
Nach einem längeren Gespräch mit meiner Reiseberaterin kam folgendes heraus:
- die sind bezüglich der Preispolitik seitens Aida überrascht
- stornieren natürlich nicht möglich
- umbuchen auch nicht möglich, weil der Gesamtzuschnitt verändert wird
- Meerblickkabine im Premium auf der Vita gebucht, Meerblick auf der Bella bekommen, aaaaaber...Uns wurde eine Kabine zugewiesen, die für uns nicht akzeptabel ist und es sind keine weiteren buchbar. Also haben wir die Preise der Vita bekommen, den Premiumpreis bezahlt und bekommen Vario
-
Nach einem längeren Gespräch mit meiner Reiseberaterin kam folgendes heraus:
- die sind bezüglich der Preispolitik seitens Aida überrascht
- stornieren natürlich nicht möglich
- umbuchen auch nicht möglich, weil der Gesamtzuschnitt verändert wird
- Meerblickkabine im Premium auf der Vita gebucht, Meerblick auf der Bella bekommen, aaaaaber...Uns wurde eine Kabine zugewiesen, die für uns nicht akzeptabel ist und es sind keine weiteren buchbar. Also haben wir die Preise der Vita bekommen, den Premiumpreis bezahlt und bekommen Vario
So ärgerlich wie es ist, aber da hilft nur der Gang zum RA
-
Abgesehen von der zugewiesenen Kabine, was spricht dagegen die Reise einfach anzutreten?
-
Abgesehen von der zugewiesenen Kabine, was spricht dagegen die Reise einfach anzutreten?
Ich glaube die Schiffsklasse.
-
Abgesehen von der zugewiesenen Kabine, was spricht dagegen die Reise einfach anzutreten?
Variozuteilung trotz Premiumpreis? andere Schiffsklasse?
-
Ja, das habe ich wohl rausgelesen. Mich würde aber interessieren, was an der Reise schlechter sein soll, wenn sie mit Bella statt Vita durchgeführt wird.
Kenne beide Schiffsklassen nicht, da ich bisher nur Perla und Nova gefahren bin, und kann als interessierter Mitleser das Problem gerade nicht so ganz nachvollziehen, deshalb die Frage.
-
Ja, das habe ich wohl rausgelesen. Mich würde aber interessieren, was an der Reise schlechter sein soll, wenn sie mit Bella statt Vita durchgeführt wird.
Kenne beide Schiffsklassen nicht, da ich bisher nur Perla und Nova gefahren bin, und kann als interessierter Mitleser das Problem gerade nicht so ganz nachvollziehen, deshalb die Frage.
Das kann ich sagen/vermuten...
Eindeutig für das kleine Schiff entschieden, wegen der familiären Atmosphäre und hierfür den sicher höheren Preis in Kauf genommen bei der Premium Buchung..
Nun größeres Schiff welches man bewußt nicht gebucht hat, welches normalerweise deutlich günstiger zu buchen gewesen wäre und dann noch einfach eine Kabine zugeteilt bekommen ala Vario Buchung für noch kleineres Geld
-
Hallo @ll,
ich bin überrascht über die nicht vorhandene Flexibilität seitens Aida.
Auch wir hatten eine Premiumreise mit Aida Vita gebucht. Die Abfahrt wäre der dritte Oktober 2022 gewesen. Da wir nicht mit der Zuweisung einer Meerblickkabine auf Aida Bella, plus die Verkürzung der Reise einverstanden waren, haben wir unseren Reiesberater angerufen und konnten umbuchen auf eine andere Reise.
Die Vita Reise wurde storniert und eine neue Reise auf Aida Sol im seinem Reisezeitraum haben wir neu gebucht.
Das ist unsere Erfahrung die wir gemacht haben und mit der wir sehr zufrieden sind.
LG mauserl1976
Nach einem längeren Gespräch mit meiner Reiseberaterin kam folgendes heraus:
- die sind bezüglich der Preispolitik seitens Aida überrascht
- stornieren natürlich nicht möglich
- umbuchen auch nicht möglich, weil der Gesamtzuschnitt verändert wird
- Meerblickkabine im Premium auf der Vita gebucht, Meerblick auf der Bella bekommen, aaaaaber...Uns wurde eine Kabine zugewiesen, die für uns nicht akzeptabel ist und es sind keine weiteren buchbar. Also haben wir die Preise der Vita bekommen, den Premiumpreis bezahlt und bekommen Vario
-
Die Umbuchungs- und Stornobedingungen bleiben derzeit eine Wundertüte......gut für jeden, der zufällig mal was Gutes für sich erreicht.
-
Ich hab die letzten paar Seiten mal durchgelesen...so wie es aussieht muss man Glück haben.
Wir wollten die Transreise 2022 der Cosma buchen, als diese plötzlich im Balkon und aufwärts in den Status ausgebucht ging. Wir haben jetzt echt lange damit verbracht eine andere Reise zu finden und würden notgedrungen die Nova Transreise buchen.
Jetzt meine Frage: Besteht eine Möglichkeit zur Umbuchung auf die Cosma Transreise, falls die wieder buchbar sein sollte? Reisedauer und Preis würden sich erhöhen.
-
Wir wollten die Transreise 2022 der Cosma buchen, als diese plötzlich im Balkon und aufwärts in den Status ausgebucht ging. Wir haben jetzt echt lange damit verbracht eine andere Reise zu finden und würden notgedrungen die Nova Transreise buchen.
Warum bitte wollt Ihr "notgedrungen" eine AC Reise buchen?
Gibt es nichts anderes? Bei einer anderen Reederei?
Sorry für die Frage, aber das verstehe ich irgendwie nicht so wirklich. Ich buche doch keine Reise, die ich eigentlich gar nicht will.
-
Besteht eine Möglichkeit zur Umbuchung auf die Cosma Transreise, falls die wieder buchbar sein sollte? Reisedauer und Preis würden sich erhöhen.
Grundsätzlich würde ich sagen ja.
Hast du denn ein Reisebüro, oder willst du über aida direkt buchen? Würde dir z.b. die CSP empfehlen, denn es ist immer leichter ein Reisebüro damit zu beauftragen als es selber über die Hotline zu versuchen. Ggf. Gibt es ja auch nich Kabinen auf der Cosma Trans. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen das die Reise komplett ausgebucht ist. Wir habe schon vor langer Zeit Premium gebucht, da wir mal endlich eine gute Kabine haben wollten...
-
Warum bitte wollt Ihr "notgedrungen" eine AC Reise buchen?
Gibt es nichts anderes? Bei einer anderen Reederei?
Sorry für die Frage, aber das verstehe ich irgendwie nicht so wirklich. Ich buche doch keine Reise, die ich eigentlich gar nicht will.
Es bleibt für uns nur MeinSchiff als andere Reederei übrig und die sind mir zu teuer.
Wir wollen im Oktober/November auf ein Schiff mit einer Mindestdauer von 14 Tagen, Mindestgröße (-ausstattung) ab Prima und keine "kalte" Route. Da bleibt leider nicht viel Auswahl...
Nicht auf Kreuzfahrt gehen ist keine Option.
-
Es bleibt für uns nur MeinSchiff als andere Reederei übrig und die sind mir zu teuer.
Wir wollen im Oktober/November auf ein Schiff mit einer Mindestdauer von 14 Tagen, Mindestgröße (-ausstattung) ab Prima und keine "kalte" Route. Da bleibt leider nicht viel Auswahl...
Dann warte doch ab bis die Preise fallen Da geht es doch bei beiden Reedereien insbesondere im November nach den Ferien nochmals deutlich runter preislich
-
Grundsätzlich würde ich sagen ja.
Hast du denn ein Reisebüro, oder willst du über aida direkt buchen? Würde dir z.b. die CSP empfehlen, denn es ist immer leichter ein Reisebüro damit zu beauftragen als es selber über die Hotline zu versuchen. Ggf. Gibt es ja auch nich Kabinen auf der Cosma Trans. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen das die Reise komplett ausgebucht ist. Wir habe schon vor langer Zeit Premium gebucht, da wir mal endlich eine gute Kabine haben wollten...
Niemals dirket über AIDA...ich hab ein Reisebüro.
Innen und Außenkabinen gibt es noch, die kommen aber nicht in Frage und beim Rest steht ausgebucht. Leider haben wir 3 Tage zu lange gewartet. Hätte AIDA einfach nur ein paar Tage später die Umroutungen bekanntgegeben...
-
Dann warte doch ab bis die Preise fallen Da geht es doch bei beiden Reedereien insbesondere im November nach den Ferien nochmals deutlich runter preislich
Und dann passiert es mir wieder wie bei der Cosma...auf bessere Preise gewartet und dann nicht mehr buchbar....
Wir haben noch etwas zu viele Urlaubstage übrig um die daheim zu verbringen....
-
Es bleibt für uns nur MeinSchiff als andere Reederei übrig und die sind mir zu teuer.
Wir wollen im Oktober/November auf ein Schiff mit einer Mindestdauer von 14 Tagen, Mindestgröße (-ausstattung) ab Prima und keine "kalte" Route. Da bleibt leider nicht viel Auswahl...
Dafür bringe ich ja irgendwie Verständnis auf, dennoch will man doch nicht Richtung Kanaren wenn eigentlich der Orient geplant war
-
Dafür bringe ich ja irgendwie Verständnis auf, dennoch will man doch nicht Richtung Kanaren wenn eigentlich der Orient geplant war
Wollen wir ja auch nicht zwingend. Haben heute ein paar Stunden darüber gesprochen.
Ich wäre ja bei der Transreise der Perla in die Karibik sofort dabei. Meine Frau hat da etwas Bedenken wegen der vielen Seetagen und der lange Rückflug mit den beiden kleinen...sonst wäre das unsere Alternative gewesen und somit haben wir fast keine.
Meinschiff scheint ja auch schon gut gebucht auf den Touren zu sein...Gibt teilweise nur noch Aussenkabinen und sogar keine Rückflüge mehr.
-