Unabhängig davon, seit wann kann sich ein Premiumpreis ändern?
Stornierung/Umbuchung der Reise
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was aber geht, wenn man lange genug am Ball bleibt und so ca 3-4 Telefonansprechpartner und 5-6 Mailpartner "verschleisst", dass man sich eine bessere Kabine zum gebuchten Preis "erbettelt". Also ein Upgrade zu einer besseren Kategorie. Wenn das Schiff nicht gut gebucht ist. Weil das Geld bleibt bei Aida und dann ist es eigentlich wurscht in welcher der leeren Kabinen man landet. Ich konnte wenigstens etwas von meinem Preis wettmachen, habe letztendlich immer noch ca 200 Euro mehr auf den Tisch gelegt, als wie wenn ich kurzfristig gebucht hätte, aber das hatte ich dann als "Investition in smarteres Buchungsverhalten" verbucht, bzw abgeschrieben. War eh weg vom Konto....
-
Der Premiumpreis unterliegt genauso dem Preisverfall. Ich hatte für über 2000 gebucht, der kurz vor der Reise aufgerufene Preis lag viele Hundert Euro drunter. Ich habs nicht mehr genau im Kopf, aber mindestens 700-800 Euro.
-
Wenn man Premium mit Anreisepaket bucht, kann sich der Preis ändern, liegt aber am Preis des Anreisepakets.
-
Bei Alleinreisenden, wenn der Zuschlag gesenkt wird, so ist wahrscheinlich auch die Preisdifferenz bei Avita entstanden
-
Das liegt meines Erachtens nicht nur am Anreisepaket, sondern auch an der Nachfrage.
Wir hatten die Bella Transsuez relativ früh im Premium gebucht - und im Frühjahr 2022 war sie dann deutlich teurer ( findet ja jetzt sowieso nicht statt)
-
Bei Alleinreisenden, wenn der Zuschlag gesenkt wird, so ist wahrscheinlich auch die Preisdifferenz bei Avita entstanden
Das könnte sein, ich weiss es nicht mehr....
-
Hast du ein Reisebüro? Wenn ja, was sagen die dazu?
-
A) aktuell gebuchte Reise stornieren ( mind 20%Stornokosten) und neue Reise zum niedrigeren Preis buchen
B) aktuell Reise kostenlos auf eine andere Tour ( gleichwertig) verschieben )
Wir haben mal von Premium auf Vario umgebucht (über RB) und trotz der Umbuchungsgebühr immer noch pP € 700 gespart.
Grüße und gutes Gelingen,
Novesia
-
Das liegt meines Erachtens nicht nur am Anreisepaket, sondern auch an der Nachfrage.
Wir hatten die Bella Transsuez relativ früh im Premium gebucht - und im Frühjahr 2022 war sie dann deutlich teurer ( findet ja jetzt sowieso nicht statt)
Ja. Das teurer werden liegt wohl daran, dass es bei Premium erst der Rabatt Frühbucher plus dann Frühbucher und ande ggf. gar keinen Rabatt mehr gibt. So wird auch die Differrenz zwischen Premium und Vario immer größer.
Ich kenne den Premiumpreis, abgesehen von den Rabatten und (!) den sich ändernden Bestimmungen für Alleinreisenden nur als Kathalogpreis und damit feststehend.
Ich habe mir angewöhnt, nur auf die absoluten Zahlen zu schauen. Also Kosten pro Tag und Person. Passen sie zu der Kathegorie, dann buche ich.
Was ich mir aber offen halte. Das passt dann auch zum Thema. Ich buche jetzt ohne All-In. Auch im Vario kann man ja bis 60 Tage umbuchen. Man muss halt mindestens pro Person 150 Euro zahlen. Wenn der Preis soweit fällt, dass zwischen mit und ohne bei unsere 14 Tage Reise nur noch 300 Euro Unterschied ist, dann buche ich um…
-
Ich habe mit Aida gesprochen. Umbuchen mach die nur, wenn der Preis ungefähr gleich bleibt. Könnte auf eine Juniorsuite auf Deck 9 umbuchen, für mich kein Alternative. Stornieren bringt nichts, da die 20 % mehr als 1000 € sind. Eine Alternative wäre All In zu buchen, das würde wahrscheinlich funktionieren.
-
Ich habe mit Aida gesprochen. Umbuchen mach die nur, wenn der Preis ungefähr gleich bleibt. Könnte auf eine Juniorsuite auf Deck 9 umbuchen, für mich kein Alternative. Stornieren bringt nichts, da die 20 % mehr als 1000 € sind. Eine Alternative wäre All In zu buchen, das würde wahrscheinlich funktionieren.
Wo bleibt eigentlich der Vorteil Premium zu buchen und so viel mehr zu zahlen🙈
-
Wo bleibt eigentlich der Vorteil Premium zu buchen und so viel mehr zu zahlen🙈
Für diese Frage gibt es in dieser Rubrik immens viele Threads
Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass gleich wieder viele auf dieses Thema aufspringen. Dafür ist dieser Thread aber nicht da.
-
ja und vielleicht den Titel anpassen,
Stornierung/Umbuchung der Reise - Seitens AIDA
-
Warum?
-
Der Titel ist doch ok. Ich will doch umbuchen. Habe eine Antwort bekommen bzw. selbst recherchiert.
-
Warum?
für Umbuchungen gibt es doch den Bereich Premium / Vario Umbuchung, sprich der Gast möchte umbuchen.
Hier wurden Reisen von Aida Storniert oder Schriftwechsel "umgebucht" " oder wie es einige nennen Zwangsumbuchung,
jedenfalls hatte ich dies mal so verstanden!
-
Juniorsuite UND All inclusive? Warum ist das keine Alternative? Dann hast Du eine wirklich gute Reise für Dein Geld. Wenn Du keine Umbuchung willst, würde ich das bei Aida erfragen.
-
Avita61 Umbuchen auf All In ist möglich. Geht zur Zeit nur übers Reisebüro. Gibt leider nur noch ganz wenige Kabinen, die mir zusagen. Juniorsuite auf Deck 9 über den Spa Bereich, nee, da ist mir mein Veranda Komfort auf Deck 14 lieber.
-
So, habe umgebucht, von Premium Verandakomfort auf Premium Verandakomfort mit All In. Bezahle jetzt 153 € weniger als vorher ohne All In. Zwei Erwachsene, ein Kind.Ich gehe davon aus, dass das All In für alle gilt, habe das noch nie gebucht, da ich so etwas eigentlich nicht brauche.
-