Könnte man auch umdrehen: Du hast gebucht, ahnend, dass storniert wird, um den On-Top-Gutschein zu erhalten für eine neue Buchung. - Gibt wie so oft zwei Perspektiven.
Wünsche dir und allen, dass sich trotz Stornos gute Lösungen finden lassen. Das Abspeisen mit Gutscheinen bei echten Stornos (als nicht Schiffstausch) ist natürlich ein Unding. Hatten wir ja schon paar Mal hier mit Aida.
Woher sollte ich ahnen dass eine Mittelmeertour betroffen sein wird? Ich habe kein Transreise durch den Suezkanal gebucht und auch nicht geschaut wo das Schiff vorher sein könnte. Ich habe lediglich ein Reise in unseren Osterferien (April 25!) gesucht und gebucht. Und die 10% sind mir vollkommen egal, ich möchte lediglich eine sofort angebotene kostenlose Stornomöglichkeit als Kunde haben. Und mich nicht mit denen darum rumstreiten. Finde diese Unterstellung echt nicht in Ordnung.