Wir hatten ja vor einigen Jahren als „noch Hardcore Aida Fans“ mal einen ähnlichen Fall und konnten uns am Ende mit Aida ohne Anwalt einigen . Dazu waren aber echt gute Nerven gefragt , es zog sich ewig hin und die Korrespondenz seitens Aida war schon manchmal echt frech . Anfangs hatten wir es im freundlichen versucht , aber zunehmend verschärfte sich auch der Ton meines Mannes . Schlussendlich haben wir das letzte gemachte Angebot von Aida angenommen , weil wir auch keine Lust mehr hatten und mit der Angelegenheit abschließen wollten .
Ich bin eher der Typ "gutmütiges Schaf" mit dem Glaube an das Gute im Menschen (Unternehmen). ABER, ich habe zumindest eine "böse" E-Mail in "beamtendeutsch" geschrieben. Wenn am Ende ein nettes Bordguthaben raus kommt, bin ich zufrieden. Ich will ja nun nicht dass mir die Füße geküsst werden und ich auf die Weltreise eingeladen werde. Mein Ziel als kleine Entschädigung für den Aufwand und die Enttäuschung:
- Vertrag kann seitens AIDA nicht erfüllt werden, daher Stornomöglichkeit einräumen
- Angebot unsererseits sofort eine Ersatzroute zu buchen, dann mit Forderung eines Bordguthabens von 10 % des Reisepreises wie auf der Homepage unmissverständlich für alle betroffenen Reisen angeboten
Flüge bietet Condor eine Umbuchung an - die waren am Telefon super!!! Solange wir irgendwas fliegen spielt Datum und Zielflughafen keine Rolle. Wir können das sogar selbst online umbuchen. Und irgendwas fliegen wir ja auf jeden Fall.