Stornierung/Umbuchung der Reise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Cosma 05.04.2025: E-Mail mit neuer Bestätigung erhalten. MyAida ist die neue Reise inkl. Ausflügen etc. sichtbar.


    Gleiche Reise. Unsere "Mitfahrenden" haben auch die E-Mail erhalten, MyAida ist aber noch leer.


    Bearbeitet: Danke für den Hinweis mit dem Datum! :daumen:


    PS.: Im Browser geht MxAida, die Handy App kennt die Reise noch nicht.

    b6c3fbd6a74dcf26bd4be45b22811de72cc9b661

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamelhof ()

  • Cosma 05.04.2024

    Der April '24 ist Geschichte, bitte das Datum korrigieren. :thumbsup:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • unsere Reise ab dem 12.04. sieht man immer noch nicht über myaida bzw Club.

    Gut, ist ja auch noch nicht der 12.09.

    Ich sehe meine Heckkabine schon "schwinden". Einfach auch ärgerlich die ganzen Zusatzleistungen wieder einbuchen zu müssen oder vielleicht gar nicht zu bekommen. Naja, mal sehen wie lange die Aida IT am 12.09. läuft

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Auf der Stella haben wir gottseidank unsere Kabinen behalten. Erstmal die Leistungen reserviert.

    von welchen Schiff wurdest ihr denn umgebucht?

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Bei uns hat sich nur die Route massiv geändert.

    Okay, da ist ja eigentlich klar das die Kabine bleibt.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Hat Aida nicht garantiert, wäre aber ein Ding gewesen.🤔

    Stella von Singapur ab oder ?

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

    AIDA Nova 2025

  • Ja

    bei uns ist auch alles gleich geblieben

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

    AIDA Nova 2025

  • So, in myaida fahre ich nun plötzlich Mittelmeer, in der Bestätigung als pdf sind es doch die Kanaren.

    Kabine direkt über LAnai-BAr und Aussenbereich Restaurant. Darüberhinaus eine Suite, die den Namen nicht ansatzweise verdient hat und demzufolge indiskutabel. Wünsche für andere Kabinen per email geäußert, Umbuchung der Kabinen erst fühestens übermorgen möglich.


    Na prima (haha, Wortspiel....), dann warten wir mal ab. Klärt sich das nicht gibt es ein Storno, ich buche nicht bewusst Deck 12 um dann auf Deck 8 zu landen. Ich bestelle und bezahle ja auch kein Passat um dann für einen Polo Danke zu sagen....

  • So, in myaida fahre ich nun plötzlich Mittelmeer, in der Bestätigung als pdf sind es doch die Kanaren.

    Kabine direkt über LAnai-BAr und Aussenbereich Restaurant. Darüberhinaus eine Suite, die den Namen nicht ansatzweise verdient hat und demzufolge indiskutabel. Wünsche für andere Kabinen per email geäußert, Umbuchung der Kabinen erst fühestens übermorgen möglich.


    Na prima (haha, Wortspiel....), dann warten wir mal ab. Klärt sich das nicht gibt es ein Storno, ich buche nicht bewusst Deck 12 um dann auf Deck 8 zu landen. Ich bestelle und bezahle ja auch kein Passat um dann für einen Polo Danke zu sagen....

    Für welche Reise hast Du jetzt deine neue Bestätigung bekommen?

    Einige auf Facebook haben wohl auch schon ene Bestätigung, ich leider nicht. Hoffe die machen nicht erst die 7 Tages Reisen und dann die 14 Tage ;(

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Für welche Reise hast Du jetzt deine neue Bestätigung bekommen?

    Einige auf Facebook haben wohl auch schon ene Bestätigung, ich leider nicht. Hoffe die machen nicht erst die 7 Tages Reisen und dann die 14 Tage ;(

    Die per Mail versandte pdf-Bestätigung ist korrekt, in myaida wird eine falsche Route angezeigt....

  • Ich habe meine neue Bestätigung heute erhalten. Aus einer Heckbalkonkabine wurde bugkabine.

    Waren im April zwei Wochen in der 17002, nun ist es die 17003. Mal sehen ob ich das so lasse

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Ich habe auch die Bestätigung, aus meiner teuersten Veranda Komfort mit begehbarem Schrank auf der Prima auf Deck 15 vorne (bevorzugte Lage), wurde eine Standard (!) Veranda Komfort auf Deck 15 der Cosma unter dem Beachclub ohne begehbaren Schrank, in der man den Lärm von oben hört laut Bewertungen und die Kabine am Ende getauscht wurde. Aida hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich werde nun von der schon erstrittenen kostenlosten Stornierung Gebrauch machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Thalia ()

  • Vor ein paar Wochen habe ich hier geschrieben, dass ich der Typ "genügsames Schaf" bin und AIDA natürlich das Beste für die Kunden herausholen will. Naja, leider hat unsere Flugumbuchung 375 EUR gekostet. Ich habe AIDA die Rechnung inkl. einer freundlichen aber bestimmten Begründung mit der Aufforderung zur Erstattung geschickt:


    Die Antwort hat keine 3 Stunden gedauert und kam vom Fließband. Die AIDA COSMA war, ist und wird 2025 nie in der nähe des roten Meeres fahren. Wir sind nun tatsächlich - wegen eigentlich lächerlichen 375 EUR - am Überlegen, mit unserer Rechtschutzversicherung einen Anwalt zu beauftragen. Blöd ist halt nur, dass im Prinzip irgendwo mehr Kosten entstehen als wir ersteiten wollen.

    .....

    Auch wir hätten uns sehr gefreut, Sie, ohne Routenänderung, im kommenden Jahr an Bord begrüßen zu dürfen.


    Die Sicherheit unserer Gäste und Crew hat für uns jedoch höchste Priorität, weshalb wir uns angesichts der weiter anhaltenden Unruhen im Roten Meer leider dazu gezwungen sahen, Ihre Reise umzurouten. Dies war für uns die einzige verantwortungsvolle Option.


    Da es sich um außergewöhnliche Umstände außerhalb unseres Einflussbereiches handelt, bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass wir einer Erstattung individueller Kosten nicht entsprechen können.

    ...

    b6c3fbd6a74dcf26bd4be45b22811de72cc9b661

  • Wirklich lustig. Es sind rein wirtschaftliche Gründe die Cosma vorher ins Mittelmeer zu verlegen, um dafür die Prima nicht für paar Wochen dorthin überführen zu müssen. Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen. Da liegt ja tatsächlich nicht nur etwas Ärger dahinter sondern reale Kosten. Ich finde Aida sollte das auch langsam mal lernen, zudem die das ja einkalkulieren. Wenn nur ein Bruchteil einen Anwalt beauftragt ist es halt immer noch billiger als die Prima ins Mittelmeer und zurück zu schaffen. Die Cosma sollte ja eh Anfang Mau dahin, nun also halt Anfang April.