Stornierung/Umbuchung der Reise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unsere "alte" Kabine kostet auch mehr. Und die Reise ist nur mit Flug buchbar. Die wissen in Rostock eben, wie man das alles optimiert ;)


    Ich habe dann nochmal bei complaints@aida.de nachgelegt und dann kam die Stornierungsbestätigung am übernächsten Morgen. Vorher lag das ja auch eine Woche in der "Fachabteilung". Ich kann nur empfehlen nochmal nachzuhaken.

  • Lief bei uns deutlich besser,

    ursprünglich war mit der Prima 11 Tage von Barcelona nach HH gebucht.

    Jetzt fahren wir von Teneriffa nach HH, Reise geht 2 Tage länger, Kabinen behalten und zum gleichen Flugpreis.

    Einzigster Wehrmutstropfen ist der Ausfall von Gibraltar, da nehme ich die 2 Tage zusätzlich gerne als Kompensation

  • Also manchmal glaube ich ja, AIDA liest hier mit... :zufrieden:

    Wahrscheinlich aber tatsächlich nur Zufall: Nachdem ich mir ja gestern Vormittag hier den Frust von der Seele geschrieben habe, kam dann am Nachmittag von AIDA die Nachricht, dass unsere Umbuchung wie von uns gewünscht - ohne Flug - erfolgt ist! Jetzt haben wir eine schöne Heckkabine auf einer etwas längeren Reise und die Vorfreude kann sich wieder einstellen :Boot1: Geht doch! :zwinker:

  • Schön wäre es; vor allem wenn es Lösungen dann gibt!

    Wir sind auf der Reise 12.4.-19.4. von der Perla auf die Cosma umgebucht worden. Von Suite SB downgrade auf SC; etwas kleinere Suite, kleinerer Balkon. Dazu kein Patio Deck, was Grund war Mallorca um die Jahreszeit auch zu fahren. Flüge sind individuell gebucht.

    Uns wurde erst Umbuchung auf eine andere Suite mit kosten (Tagespreis) angeboten. :gruebel: Unabhängig dass wir nicht verstehen, warum ggf wir nun mehr zahlen sollten, es war nicht eine Feier Suite verfügbar. Dann Umbuchung auf andere Reise. Aber auf den Kosten / Storno unserer Flüge sollen wir sitzen bleiben. Oder nun komplett Storno. Bleibt auch das Flugproblem.

    Wir würden ja gerne fahren, doch angesichts Leistungsminderungen fordere ich eine Preisreduktion. Aida meint, dass wäre nicht möglich. Man bleibt nach mehrfachem Mail Austausch dabei. Kein preisnachlass


    Schade, zumal wir Vielfahrer sind und sogar 8 reisen mit Aida geplant haben. Aber vielleicht wird man deshalb eher benachteiligt. Kann ja sein, dass sich Aida sicher ist, wir buchen nur dort.


    Die sehr schlechte Kommunikation und dazu 0 Lösungsansätze von Aida lassen uns dann langsam umdenken.


    Schade AIDA! Aber hoffe noch auf eine Lösung, ein Versuch habe ich nun gestartet.

    Aktuelle Planung:

    bella 02.08.26, stella 02.04.26

    sol 20.12.25, prima 24.07.25, prima (soll durch cosma ersetzt werden) 12.04.25, stella 17.02.25

    prima 21.12.24, bella 13.10.24


    25 Reisen, 210 Tage

    2024 cosma Kanaren, bella GB Irland

    2023 blu Italien&Malta, cosma Mediterrane Schätze, perla Karibik

    2022 cosma Orient, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca, diva Karibik

    2021 blu Kanaren, blu Griechenland

    2019 perla Norwegen, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Schön wäre es; vor allem wenn es Lösungen dann gibt!

    Wir sind auf der Reise 12.4.-19.4. von der Perla auf die Cosma umgebucht worden. Von Suite SB downgrade auf SC; etwas kleinere Suite, kleinerer Balkon.

    Ehrlich? Da würde ich mit tatsächlich einen Anwalt nehmen.

    Ich kann diesen Umgang mit Kunden wirklich nicht nachvollziehen. Denn hier ist Aida in der Pflicht und zwar so eindeutig, ohne Wenn und aber.


    Was hat unser RB versucht im ersten Step uns wieder auf eine Heckkabine umzubuchen und als das nicht klappte, wenigstens Bordguthaben zu erwirken. Denn Premium ist das ja nicht mehr, wenn ich eine Kabine am anderen Ende des Schiffes zugeteilt bekomme und diese nicht ändern kann. Aber die sind soooooooo sturr, unglaublich.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour