Das ist ja komisch... Was da so dauert....Technisch scheint das ja nicht auf dem neuesten Stand.. Der Anruf rund um die Uhr, angeblich, funktioniert ja auch nicht
Stornierung/Umbuchung der Reise
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen,
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob Aida aus Kulanz eine Splittung auf 2 Reisen zulässt, wenn der ursprüngliche Reisepreis identisch oder sogar höher ist ?
Ich muss aus familiären Gründen eine 14 Tages Reise umbuchen....
Vorab danke und viele Grüße
-
Hallo Zusammen,
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob Aida aus Kulanz eine Splittung auf 2 Reisen zulässt, wenn der ursprüngliche Reisepreis identisch oder sogar höher ist ?
Ist leider immer eine Einzelfallentscheidung.
Bei uns hat es nach etwas ringen dann doch geklappt.
-
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread hier durchgelesen ..Aber wieso braucht Aida 1 Tag um eine Umbuchung durchzuführen?? Morgens telefonisch alles geklärt, dann die Aussage, Bestätigung kommt wohl nächsten Tag oder über Nacht In my aida steht, man möge sich gedulden..
Eigentlich braucht es fast immer eine Nacht. Im System bei AIDA ist zwar dann schon alles hinterlegt, aber - warum auch immer - werden die ganzen Daten wohl nachts verarbeitet und dann am nächsten morgen auch die aktualisierten Buchungsbestätigungen rausgeschickt. So jedenfalls meine Erfahrung.
-
Hallo Zusammen,
Nach mühsamen hin und her ging das bei uns auch . Kostet bissel Zeit und Nerven
-
Ich musste heute leider meine Kanaren-Reise stornieren, die am Sonntag losgegangene wäre. In der Stornobestätigung sind die 80% Stornokosten aufgeführt und zusätzlich noch rund 290 Euro „Stornierungs-/Umbuchungsgebühren“. Die 290 Euro verwundern mich etwas
-
Hallo julia,
hast Du vielleicht einen Wunschflug gebucht? Die sind ja voll zu zahlen bei Storno.
-
Nein, kein Wunschlug. Hinflug hatte ich individuell gebucht, Rückflug über AIDA. -
Ich musste heute leider meine Kanaren-Reise stornieren, die am Samstag losgegangene wäre. In der Stornobestätigung sind die 80% Stornokosten aufgeführt und zusätzlich noch rund 290 Euro „Stornierungs-/Umbuchungsgebühren“. Die 290 Euro verwundern mich etwas
Kannst Du nachlesen oder bei Aida nachfragen wie sich die 290€ zusammensetzen? Wäre ja wirklich interessant zu wissen.
-
AIDA_P
Die 290 Euro sind 85% Stornokosten für das An-/Abreisepaket. Hätte ich auch selbst drauf kommen können 🙈 -
Das tut mir echt leid, dass du stornieren musstest. Ich kenne das Gefühl
-
Tritt denn wenigstens eine Reiserücktrittsversicherung ein? Wir mussten letztes Jahr leider auch stornieren, ohne dass sie geleistet hat, aber ich hätte eben nicht fahren können.
-
fischkopp
Das hoffe ich. Ich selbst bin nicht „Verursacherin“, sondern mein Bruder. Der hat sich was gebrochen 🙈 Rein von den Bedingungen her ist das abgesichert. -
Gute Besserung an deinen Bruder
-
Ahoi ihr Lieben!
Gute Besserung an deinen Bruder. Ist ja echt blöd so eine Situation.
Aber darf ich als Laie nochmal fragen:
Mal angenommen (Premium Buchung) ich komme auf den Trichter eine gebuchte und zum Teil bezahlte Reise umzubuchen. Die muss dann ja mindestens auf den Euro genau so teuer sein (oder teurer), korrekt?
Aber mal angenommen die ist jetzt ohne Getränkepaket gebucht und die neue Reise kostet nur mit Getränkepaket das Gleiche (oder mehr)? Geht das denn trotzdem? Oder die ist jetzt Innenkabine gebucht und kostet nur mit Außenkabine das Gleiche (oder mehr)?
Und die neue Reise muss dann auch Premium sein und nicht Vario, korrekt?
Und macht es einen Unterschied, ob die aktuelle Reise z.B. mit An-/Abreisepaket ist und die neue Reise dann ab Deutschland geht?
Und wenn direkt über AIDA gebucht, macht man das dann über die Hotline telefonisch oder gibt es dafür eine Mailadresse oder...?
Vom Datum her wäre es egal? Also die neu gebuchte Reise kann vor oder auch nach der ursprünglich gebuchten Reise stattfinden (sofern natürlich dann die Restzahlung auch eher bezahlt wird)? Und die Dauer der Reise ist egal? Oder muss die neu gebuchte Reise mindestens so lange gehen wie die eigentliche Reise?
Sorry für die vielen Fragen...
LG René -
Ahoi ihr Lieben!
Mal angenommen (Premium Buchung) ich komme auf den Trichter eine gebuchte und zum Teil bezahlte Reise umzubuchen. Die muss dann ja mindestens auf den Euro genau so teuer sein (oder teurer), korrekt?
Aber mal angenommen die ist jetzt ohne Getränkepaket gebucht und die neue Reise kostet nur mit Getränkepaket das Gleiche (oder mehr)? Geht das denn trotzdem? Oder die ist jetzt Innenkabine gebucht und kostet nur mit Außenkabine das Gleiche (oder mehr)?
Und macht es einen Unterschied, ob die aktuelle Reise z.B. mit An-/Abreisepaket ist und die neue Reise dann ab Deutschland geht?
Und wenn direkt über AIDA gebucht, macht man das dann über die Hotline telefonisch oder gibt es dafür eine Mailadresse oder...?
Vom Datum her wäre es egal? Also die neu gebuchte Reise kann vor oder auch nach der ursprünglich gebuchten Reise stattfinden (sofern natürlich dann die Restzahlung auch eher bezahlt wird)? Und die Dauer der Reise ist egal? Oder muss die neu gebuchte Reise mindestens so lange gehen wie die eigentliche Reise?
LG RenéHallo, die Reise muss vom Zuschnitt gleich bleiben. Premium kannst du nur noch auf Premium umbuchen und der Preis muss in etwa gleich bleiben oder höher sein. Ich hatte jetzt eine 16 tägige Fernreise mit Anreisepaket auf eine 14 tägige Fernreise mit Anreisepaket umgebucht, vorher ohne All In, jetzt mit All In. Vor kurzem hatte aber ein Forummitglied geschrieben, dass sie mit viel Kampf ihre Reise auf 2 Reisen umbuchen konnte, um auf den Preis zu kommen. Das ist aber eher die Ausnahme. VG
-
Ahoi ihr Lieben!
LG RenéDas Datum ist egal. Meine neue Reise ist eher und bei Onlinebuchung würde ich bei Aida anrufen, um umzubuchen.
-
Hallo, die Reise muss vom Zuschnitt gleich bleiben. Premium kannst du nur noch auf Premium umbuchen und der Preis muss in etwa gleich bleiben oder höher sein. Ich hatte jetzt eine 16 tägige Fernreise mit Anreisepaket auf eine 14 tägige Fernreise mit Anreisepaket umgebucht, vorher ohne All In, jetzt mit All In. Vor kurzem hatte aber ein Forummitglied geschrieben, dass sie mit viel Kampf ihre Reise auf 2 Reisen umbuchen konnte, um auf den Preis zu kommen. Das ist aber eher die Ausnahme. VG
Das war ich mit den zwei Reisen. Ja war irgendwie doof. Aber am Ende hat es zum Glück geklappt.
Ich denke in erster Linie ist der Preis entscheidend. Unsere "neue" Reise war länger und günstiger. Und das günstiger war einfach das Problem. Teurer und kürzer ist glaube ich keine Thema.
-
Bei uns wurde ein Unterschied von -300€ als Toleranzgrenze genannt, ich nehme an das wird prozentual gerechnet werden, das wären dann etwas unter 5% gewesen.
-
Es ist halt alles sehr intransparent - laut AGB heißt es nämlich, dass eine Umbuchung auf eine teurere Reise kostenfrei ist, ansonsten wären 150 € p.P. zu zahlen. Man liest leider oft, dass eine Umbuchung auf eine günstigere Reise abgelehnt wird, was natürlich auch den AGB entspricht, denn ein Recht auf Umbuchung besteht nicht.
-