ein paar Dinge, dir mir nicht so gut gefallen haben:
- Reisegeschwindigkeit: 7-8 kn, nur Laufen ist langsamer!
--> Da kommt irgendwie bei mir kein echtes Kreuzfahrtfeeling auf, es gab nichtmal 'ne "echte" Heckwelle
- Obwohl natürlich die Route vorher bekannt war: es wurde tatsächlich nur "strack" geradeaus gefahren - einmal hin, einmal zurück.
--> Bei den beiden vorangegangenen Kurzreisen wurde wenigstens ein wenig die Strecke verändert - das wäre hier zeitlich auch locker möglich gewesen, schade!
- wie schon bei den anderen Touren (und wohl generell auf den Schiffen): daß die "freien" Buffetrestaurants am Abend nur bis 21:00 geöffnet sind
- mir fehlen immer noch total die Servietten am Tisch: wenn ich die Stoffserviette vom Besteck nehme, liegt das (benutzte) Besteck dann auf dem Tisch
- tw. werden keine Papier- Untersetzer mit den Getränken serviert: Getränke tropfen mit der Zeit und wenn man nicht aufpasst, wird man nass
- Pooldeck - speziell die Whirlpools - waren fast immer "okkupiert" von grölenden Großgruppen - keiner hat da irgendwie kontrolliert zwecks Personenzahl
- Man kann über die Maskenpflicht evtl. geteilter Meinung sein, aber es ist ja nunmal bekannt, wo man im Schiff eine tragen muß - so gebündelte "Maskenintoleranz", wie auf dieser Reise habe ich wirklich selten gesehen - es wurde im Theatrium zwar immer mal stichprobenartig kontrolliert, aber dann hat man die Maske halt unter(!) die Nase geschoben oder direkt wieder abgesetzt. Das waren nicht Wenige...