1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
  • 20. Oktober 2021 um 18:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 20. Oktober 2021 um 19:58

Ich komme jetzt wieder mit meiner Vorgehensweise, für die ich hier schon - sagen wir mal - belächelt wurde.

Wenn mir so etwas passieren würde, würde ich niemals mit der Hotline sprechen. Klar, falls ein Reisebüro involviert ist, muss das natürlich auch ins Boot geholt werden.

Ansonsten würde ich in genau diesem Fall immer an den Vorstand selber schreiben. Den Fall sachlich, souverän und höflich, aber sehr dezidiert schildern und meine Enttäuschung und Verärgerung zum Ausdruck bringen.

Bei aller Liebe, aber irgendwo ist auch Schluss. Wenn hier große Bereiche als Quarantäne-Bereich genutzt werden, haben diese aus der Buchungsoption entnommen zu werden. Das ist kein Hexenwerk (für normale ITler...) und lohnt sich ja auch, denn das Procedere wird ja länger so bleiben. Es ist nicht das Problem des Kunden, wenn man dort zu solch primiviten EDV-Änderungen nicht in der Lage ist.

Klar formulieren, dass man ein solches Geschäftsgehabe weder gewohnt, noch dies von dem Unternehmen erwartet hätte. Und dass man, bevor man die Reederei komplett verlässt, eine Chance auf Verbesserung gibt. So schlägt man keine Türen unnötig zu und gibt dem anderen die Chance, etwas konstruktiv zu verbessern. Sollte das kurzfristig nicht zum Erfolg führen, kann man immer noch stornieren oder umbuchen.

Ich für meinen Teil habe damit immer Erfolg gehabt, ohne mich mit Leuten zanken zu müssen, die sowieso nichts zu sagen bzw. zu bestimmen haben und nichts ändern können.

Ich würde auch diesen Tausch nicht akzeptieren, zumal für teures Geld im Premium gebucht.

Man muss da auch mal Grenzen setzen, denke ich. Die Reise würde auch nur zur Enttäuschung führen.

• Anzeige
    • RE: AIDA bucht Kabine um

Coole, neue AIDA Angebote

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 20. Oktober 2021 um 20:16

Das übliche Problem mit der Kundenkommunikation bei AC in Rostock..

Meiner Meinung nach muss hier in dem Fall ein kostenloser Rücktritt möglich sein, weil Leistung nicht erbracht!

Klar, derzeit wird alles, aber auch alles auf die Pandemie geschoben nur irgendwann ist Schluss und bei vielen Gästen geht es um viel Geld bei Premium Buchungen. Und wenn dann nur der Anwalt helfen kann, dann ist es mies, aber nicht mehr zu ändern.

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Plh-Runner
    Profi
    Reaktionen
    1.573
    • 20. Oktober 2021 um 20:45

Wir haben diese Kabine für den Sommer 2022 ebenfalls gebucht. Genau aus den gleichen Gründen, der Balkon ist für uns super, gerade im Sommer.

Bin jetzt natürlich hellhörig und auf „Achtung“, auch wenn sich die 9102 hier im Kabinenthread gar nicht so schlecht anhört.

Siehe hier: 9102

12/2012 Kanaren Sol
    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima
    03/2019 Kanaren Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar
    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2
    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer/Valencia MS 2.
    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5
    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7
    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax
    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2
    02/2027 Faszination Südostasien MS6

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.668
    • 20. Oktober 2021 um 20:55

Diese Kabine haben wir mal im Vario Balkon "gewonnen". Die Kabine ist in Ordnung aber der Balkon geht gar nicht. Im Sitzen sieht man nichts und im Stehen pfeift einem der Wind um die Ohren.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• ginus
    Schüler
    Reaktionen
    34
    • 20. Oktober 2021 um 20:57
    Zitat von stefan + doris

wir Kunden kommen ja auch nicht auf die Idee einfach den Reisepreis um 500,- zu kürzen, weil uns die Reise/Kabine plötzlich nicht mehr wert sind.

Da hätte Rostock sicher wenig Verständnis und würde (mit Recht) die Differenz reklamieren.

Hier versucht AIDA aber nun rotzfrech alles auf den Kunden abzuwälzen. Stets im Kalkül, dass der schon klein bei gibt.

und, warum tun sie es? Weil sie wissen, dass sie es tun können.

• Sandy1992
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    Bilder
    3
    • 20. Oktober 2021 um 21:04
    Zitat von ginus

und, warum tun sie es? Weil sie wissen, dass sie es tun können.

Mag sein, aber ich werde mich wehren, soweit es geht.

Leider kann ich aus privaten Gründen weder stornieren oder auf ein anderes Datum umbuchen.

Wir müssen in dieser einen Woche fahren. Das schränkt natürlich ein, aber ich werde es nicht kampflos hinnehmen, dass man einen Premiumbuchung so zur Variobuchung macht, aber den Tarif beim Premium lässt.

August 2015 - AIDAdiva

September 2016 - AIDAdiva

Januar 2017 - AIDAblu

Januar 2018 - AIDAblu

Januar 2019 - AIDAnova

Januar 2022 - AIDAmar

September 2022 - AIDAsol

September 2024 - AIDAbella

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.095
    Bilder
    45
    • 20. Oktober 2021 um 21:10

Ich habe gerade bei FB gelesen, dass bei unserer Winter im hohen Norden Reise im Februar auch schon Kabinen umgebucht wurden. Ich bin gespannt, denn wir haben auch eine Heckkabine gebucht.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Sandy1992
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    Bilder
    3
    • 20. Oktober 2021 um 21:12
    Zitat von Dany101

Ich habe gerade bei FB gelesen, dass bei unserer Winter im hohen Norden Reise im Februar auch schon Kabinen umgebucht wurden. Ich bin gespannt, denn wir haben auch eine Heckkabine gebucht.

Oje, ich hoffe nicht. :nein1:

August 2015 - AIDAdiva

Januar 2017 - AIDAblu

Januar 2018 - AIDAblu

Januar 2019 - AIDAnova

Januar 2022 - AIDAmar

September 2022 - AIDAsol

• ginus
    Schüler
    Reaktionen
    34
    • 20. Oktober 2021 um 21:15

Ich bin gerade dabei, mich heftig fremdzuärgern. Dieses Vorgehen von AIDA zeigt keinen Respekt vor den Kunden. Besser als das, was ich bei euch in den letzten Wochen zu AIDA bei euch (im Forum) so lesen musste, kann man es sicher leicht und vor allem höflicher machen. Dieses Vorgehen nach Gutsherrenmanier, gar nicht zu beschreiben.

Hallo @ Sandy1992 ich weiß ja nicht wie du/ihr so drauf seid, ob ihr unbedingt bei AIDA buchen müsst :gruebel: .

Kennst du den Spruch: auch andere Väter/Mütter haben schöne Kinder!

Bevor du auf AIDA losgehst, dringend einen Plan B erarbeiten.

ginus

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.095
    Bilder
    45
    • 20. Oktober 2021 um 21:19
    Zitat von Sandy1992

Oje, ich hoffe nicht. :nein1:

Unsere Nachbarn aus der Heckkabine nebenan haben heute die Mail erhalten und sind nun im Heck auf Deck 6.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 20. Oktober 2021 um 21:26

Das ist ärgerllich. Ich wundere mich, dass man dich so vor vollendete Tatsachen gestellt hat.

Wir hatten vor 2 Jahren eine Suite auf der Transreise der Cosma gebucht. Bei der Umbuchung auf die Nova sind wir nicht berücksichtigt worden. Wir wurden dann von einem Mitarbeiter telefonisch kontaktiert, der uns das mitgeteilt hat und uns stattdessen eine Balkonkabine angeboten hat und ein Bordguthaben.

Den kleinen Balkon hätten wir akzeptiert, wenn wir entsprechend Zugang zu dem Sonnendeck erhalten hätten. Das wollte der Mitarbeiter nicht, nach einigen hin und her bot er uns eine akzeptabele Suite auf der Perla an.

Die Tour ist etwas länger und wir mussten etwas draufzahlen.

Die Zuzahlung war aber fair.

Glücklich war ich darüber dennoch nicht, weil ich mich auch auf den Besuch der Weltausstellung gefreut hatte, aber da wir nur im November Urlaub machen können, hatten wir auch nicht so viele Alternativen.

Also haben wir akzeptiert und freuen uns jetzt auf unsere Reise.

Ich glaube aber nicht, dass die Hotline der richtige Ansprechpartner ist. Die Mitarbeiter haben oft keine Ahnung und wissen manchmal weniger, als wir hier im Forum. Spielraum haben die Mitarbeiter auch nicht und abends ist zwar das Callcenter erreichbar, aber ein Weiterverbinden ist um diese Zeit auch nicht möglich.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 20. Oktober 2021 um 21:28
    Zitat von McFly78

In diesem Falle würde ich zumindest erwarten, dass AIDA automatisch auf den Vario Suite Tarif umbucht mit entsprechender Rückzahlung des Differenzbetrages...Suite vorne ist leider wirklich nicht optimal...echt blöd gelaufen..

Das geht doch schon seit einem Jahr so und betrifft sämtliche Premiumbuchungen im Quarantänebereich. AIDA sagt, es ist dieselbe Kabinenkategorie und fertig. Mittlerweile hat man den Vorteil, dass man weiß, wo der Quarantänebereich ist, so dass man rechtzeitig selbst umbuchen kann. Ich habe im Frühjahr für Weihnachten umgebucht, weil ich uns das Zwangs-Vario nicht noch einmal antun wollte, mit dem Risiko, dass es Weihnachten gar keinen Quarantänebereich mehr gibt. Heute bin ich froh, dass ich das so gemacht habe.

• Plh-Runner
    Profi
    Reaktionen
    1.573
    • 20. Oktober 2021 um 21:31
    Zitat von Sandy1992

Mag sein, aber ich werde mich wehren, soweit es geht.

Leider kann ich aus privaten Gründen weder stornieren oder auf ein anderes Datum umbuchen.

Wir müssen in dieser einen Woche fahren. Das schränkt natürlich ein, aber ich werde es nicht kampflos hinnehmen, dass man einen Premiumbuchung so zur Variobuchung macht, aber den Tarif beim Premium lässt.

Wir hatten eine ähnliche Situation gerade mit unserer Orient-Reise. Wechsel des Schiffs und damit auch der Premium-Kabine. Wir können leider nicht zu einem anderen Termin fahren und der Mitbewerb fährt auch nicht in dem Zeitraum Samstag auf Samstag.

Hatte die gleiche Argumentation, dass wir nun nur den Vario-Tarif zahlen müssten. AIDA antwortet auf das Schreiben des Reisebüros erst gar nicht, unser Rechtsanwalt meinte, dadurch dass wir trotzdem fahren wollen, schwächt das unsere Position erheblich.

Wir haben uns entschieden, den Klageweg für größere Dinge aufzusparen - z.B. so wie diese Sache. Wir könnten für die Orient-Reise noch auf Vario umbuchen, überlegen uns das noch.

Drücke die Daumen, dass was Zufriedenstellendes für Euch rauskommt und würde mich freuen, wenn Du Dich meldest, wie das ausgegangen ist.

12/2012 Kanaren Sol
    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima
    03/2019 Kanaren Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar
    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2
    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer/Valencia MS 2.
    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5
    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7
    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax
    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2
    02/2027 Faszination Südostasien MS6

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 20. Oktober 2021 um 21:40
    Zitat von Anja1

Das geht doch schon seit einem Jahr so und betrifft sämtliche Premiumbuchungen im Quarantänebereich. AIDA sagt, es ist dieselbe Kabinenkategorie und fertig. Mittlerweile hat man den Vorteil, dass man weiß, wo der Quarantänebereich ist, so dass man rechtzeitig selbst umbuchen kann.

wobei ich mich tatsächlich frage, warum gerade diese Kabinen Quarantänebereiche sind. Wo sie doch so beliebt sind. Hätte Aida da nicht andere ausrufen können, anstatt so viele Kunden zu vergraulen?

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Sandy1992
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    Bilder
    3
    • 20. Oktober 2021 um 21:42
    Zitat von heikevonkor

wobei ich mich tatsächlich frage, warum gerade diese Kabinen Quarantänebereiche sind. Wo sie doch so beliebt sind. Hätte Aida da nicht andere ausrufen können, anstatt so viele Kunden zu vergraulen?

Danke, genau das sage ich die ganze Zeit…. Aber wer weiß warum das gemacht wird. :frage1:

August 2015 - AIDAdiva

Januar 2017 - AIDAblu

Januar 2018 - AIDAblu

Januar 2019 - AIDAnova

Januar 2022 - AIDAmar

September 2022 - AIDAsol

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 20. Oktober 2021 um 21:42
    Zitat von Sehtourist

Ich komme jetzt wieder mit meiner Vorgehensweise, für die ich hier schon - sagen wir mal - belächelt wurde.

Wenn mir so etwas passieren würde, würde ich niemals mit der Hotline sprechen. Klar, falls ein Reisebüro involviert ist, muss das natürlich auch ins Boot geholt werden.

Ansonsten würde ich in genau diesem Fall immer an den Vorstand selber schreiben. Den Fall sachlich, souverän und höflich, aber sehr dezidiert schildern und meine Enttäuschung und Verärgerung zum Ausdruck bringen.

Bei aller Liebe, aber irgendwo ist auch Schluss. Wenn hier große Bereiche als Quarantäne-Bereich genutzt werden, haben diese aus der Buchungsoption entnommen zu werden. Das ist kein Hexenwerk (für normale ITler...) und lohnt sich ja auch, denn das Procedere wird ja länger so bleiben. Es ist nicht das Problem des Kunden, wenn man dort zu solch primiviten EDV-Änderungen nicht in der Lage ist.

Klar formulieren, dass man ein solches Geschäftsgehabe weder gewohnt, noch dies von dem Unternehmen erwartet hätte. Und dass man, bevor man die Reederei komplett verlässt, eine Chance auf Verbesserung gibt. So schlägt man keine Türen unnötig zu und gibt dem anderen die Chance, etwas konstruktiv zu verbessern. Sollte das kurzfristig nicht zum Erfolg führen, kann man immer noch stornieren oder umbuchen.

Ich für meinen Teil habe damit immer Erfolg gehabt, ohne mich mit Leuten zanken zu müssen, die sowieso nichts zu sagen bzw. zu bestimmen haben und nichts ändern können.

Ich würde auch diesen Tausch nicht akzeptieren, zumal für teures Geld im Premium gebucht.

Man muss da auch mal Grenzen setzen, denke ich. Die Reise würde auch nur zur Enttäuschung führen.

Alles anzeigen

Ich bin vollkommen bei dir, dass die Mitarbeiter der Hotline nicht die richtigen Ansprechpartner sind. Das Problem ist an die Richtigen zu kommen. Schreibst du einen Brief mit „an den Vorstand“? Ich hätte nicht das Vertrauen, dass er dort ankommt.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Sandy1992
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    Bilder
    3
    • 20. Oktober 2021 um 21:45
    Zitat von ginus

Ich bin gerade dabei, mich heftig fremdzuärgern. Dieses Vorgehen von AIDA zeigt keinen Respekt vor den Kunden. Besser als das, was ich bei euch in den letzten Wochen zu AIDA bei euch (im Forum) so lesen musste, kann man es sicher leicht und vor allem höflicher machen. Dieses Vorgehen nach Gutsherrenmanier, gar nicht zu beschreiben.

Hallo @ Sandy1992 ich weiß ja nicht wie du/ihr so drauf seid, ob ihr unbedingt bei AIDA buchen müsst :gruebel: .

Kennst du den Spruch: auch andere Väter/Mütter haben schöne Kinder!

Bevor du auf AIDA losgehst, dringend einen Plan B erarbeiten.

ginus

Zukünftig müssen muss ich gar nichts… die nächste Tour muss leider.

Ich will auch auf niemanden losgehen, möchte nur meine Premiumbuchung erfüllt sehen oder einen adäquaten Ersatz.

Viel Grüße

August 2015 - AIDAdiva

Januar 2017 - AIDAblu

Januar 2018 - AIDAblu

Januar 2019 - AIDAnova

Januar 2022 - AIDAmar

September 2022 - AIDAsol

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 20. Oktober 2021 um 21:46
    Zitat von Sandy1992

Danke, genau das sage ich die ganze Zeit…. Aber wer weiß warum das gemacht wird. :frage1:

Weil der Bereich abtrennbar ist und eine eigene Belüftung hat.

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.501
    • 20. Oktober 2021 um 21:51
    Zitat von Sandy1992

Zukünftig müssen muss ich gar nichts… die nächste Tour muss leider.

Ich will auch auf niemanden losgehen, möchte nur meine Premiumbuchung erfüllt sehen oder einen adäquaten Ersatz.

Viel Grüße

Sonntags fährt auch die Mein Schiff 4 7tägige Reisen ab Gran Canaria - so als kleines Druckmittel gegenüber AIDA.

• Die Liebenden
    Die Liebenden
    Reaktionen
    477
    • 20. Oktober 2021 um 22:31

Und die X Lounge ist mega.

:P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

2020 Perla Karibik

2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

:daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

2023 Mein Schiff 4 Karibik

2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

2024 Mein Schiff 5 Griechenland

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54