AIDA bucht Kabine um

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wunsch nach Wiedergutmachung, gekoppelt an eine eventuelle Änderung des Umgangs mit den Kunden?

    Ich kann mir zur Zeit keine Idee vorstellen, mit der man uns wieder zu einer Buchung verleiten kann. 50% auf die nächste Buchung oder 500 Euro BGH würde uns definitiv nicht abholen...

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3

  • Ich kann mir zur Zeit keine Idee vorstellen, mit der man uns wieder zu einer Buchung verleiten kann. 50% auf die nächste Buchung oder 500 Euro BGH würde uns definitiv nicht abholen...

    Also das wäre für mich in dem Fall, wenn meine Premium-Kabine zwangsumgebucht wird, ein absolut akzeptables Angebot.

    Gab es jemals so ein Angebot?


    Ich persönlich bin ja nicht betroffen, glaube aber auch nicht, das "Beschwerde" an Bord irgendetwas bringt, da die Sache ja absolut nicht von den Menschen an Bord "verbockt" wird.


    Die Schilderung von dir über das Bordseitige Vorgehen sind aber natürlich trotzdem interessant - und lassen mich weiter nur den Kopf schütteln.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Unsere Erfahrung hinsichtlich des Umgangs von TC steht da in keiner Relation. Von TC gibt es ausschließlich Textbausteine, absoluter Hammer, ohne Klage geht da gar nichts, so unsere Erfahrung. Keinerlei Kulanz. Da ist mir die Fachabteilung von AC tatsächlich lieber. Von AIDA gibt es wenigstens eine Reaktion und es wird versucht eine Lösung zu finden.

    War bei mir ja genauso

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Mir würde es reichen, wenn man uns sagt, dass wir die Differenz zu Vario bekommt oder halt das AI on Top, falls man es nicht eh schon hat. Und mit 50% für die nächste Reise wäre ich auch dabei. Ich weiß, dass die Crew an Bord nichts dafür kann, dennoch finde ich es wichtig, dass so Dinge weitergegeben werden. Vielleicht tut sich ja doch mal was.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Quatsch.... habe da was besseres... bin Landtierarzt... da habe ich viel Zeit mit vielen Menschen, die mir zuhören... habe über 30 Leute aufs Schiff gebracht mit meinen Urlaubs Schilderungen. Vor gut 4 Wochen gab es die Kabinenmail. Ein Kunde wollte gerade buchen, der hat definitiv auf Tui umgeswitcht... ein Kollege hat heute nach 15 Jahren Aida ebenfalls sich durch diese Schilderung von Aida abgewand, wir reisen eh oft zusammen... sowas ist zumindest ein kleiner Sieg...

    Dann hoffe ich mal, dass Du und Deine Abgeworbenen keine Probleme bei TUI habt und niemals den Kundenservice kontaktieren müsst.



  • Kann man zu meinem Verständnis mal erklären, warum direkt ein Wettbwerber zu AC schlecht gemacht werden muss, wenn es hier um Unzulänglichkeiten mit AC geht? :gruebel:


    Sicher ist nirgendwo alles Gold was glänzt, aber die hier im Thread beschriebenen Umgänge mit Gästen gehen einfach mal gar nicht und wenn jemand einem Veranstalter aus solchen Gründen irgendwann den Rücken kehrt ist das wohl mehr als verständlich.

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959






  • Als Zeichen der Wertschätzung wurde uns das so auch angeboten, vor ca 3 Wochen, die Gutschrift des BGH ist bis heute nicht erfolgt. 🙄 Andere Kabine war auch nicht möglich.

    Ein Storno kam für uns leider nicht in Frage (wurde angeboten)

    Sie wissen aber schon, dass das BGH auf die Umbuchung, also auf eine andere Reise, gebucht wird?

    Dies ist auch nicht unter myaida zusehen... Dies ist auf der Buchungsbestätigung der (neuen) Reise bzw. Umbuchung zu sehen.

  • Kann man zu meinem Verständnis mal erklären, warum direkt ein Wettbwerber zu AC schlecht gemacht werden muss, wenn es hier um Unzulänglichkeiten mit AC geht? :gruebel:


    Sicher ist nirgendwo alles Gold was glänzt, aber die hier im Thread beschriebenen Umgänge mit Gästen gehen einfach mal gar nicht und wenn jemand einem Veranstalter aus solchen Gründen irgendwann den Rücken kehrt ist das wohl mehr als verständlich.

    Zumal der Threadtitel explizit nur von Aida spricht :rolleyes: ......aber das wissen wir ja, dass es zwischen den zwei "Lagern" immer wieder Diskussionen gibt, da wird jede Gelegenheit genutzt um zu sagen, TUI ist mindestens genauso schlecht.....


    Erinnert mich an die Schulzeit meiner Kinder, wenn sie mal eine schlechte Note heimgebracht haben, da war die Verteidigungslinie häufig "aber XYZ ist noch schlechter......". Ablenkungsmanöver, wurde aber immer schnell durchschaut :lol1:

  • Jetzt muss ich doch mal die Fachleute hier fragen.


    Habe bisher immer im Vario gebucht, jetzt zum ersten Mal tief in die Tasche für Premium gegriffen, weil ich konkrete Vorstellungen von meiner Kabine für die betreffende Cruise habe. Das war mir der Mehrpreis wert.

    Wenn Aida diese Kabine aus irgendwelchen Gründen einfach umbucht, dann habe ich doch wohl das Recht, kostenfrei von der Reise zurück zutreten? Nur eine Umbuchung anzubieten, das kann doch nicht in Ordnung sein, oder gibts da Kleingedrucktes, was ich übersehen habe? :frage1:

    12/2011 AidaAura Karibik
    12/2012 AidaMar Rotes Meer
    07/2013 AidaDiva ÖMM
    03/2014 AidaMar WMM
    12/2015 AidaPrima Orient :abfahrt: Ausgefallen, Schiff wurde nicht fertig... :schaem:
    12/2015 AidaVita Florida & Karibik
    11/2017 Mein Schiff 5 ÖMM trifft Dubai
    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 AidaBlu Adria

    12/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren

    03/2022 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Alicante

    06/2022 AidaCosma Mediterrane Schätze ab Mallorca

    02/2023 AidaMar Winter im hohen Norden

    12/2024 AidaCosma Kanaren & Madeira

  • Jetzt muss ich doch mal die Fachleute hier fragen.


    Habe bisher immer im Vario gebucht, jetzt zum ersten Mal tief in die Tasche für Premium gegriffen, weil ich konkrete Vorstellungen von meiner Kabine für die betreffende Cruise habe. Das war mir der Mehrpreis wert.

    Wenn Aida diese Kabine aus irgendwelchen Gründen einfach umbucht, dann habe ich doch wohl das Recht, kostenfrei von der Reise zurück zutreten? Nur eine Umbuchung anzubieten, das kann doch nicht in Ordnung sein, oder gibts da Kleingedrucktes, was ich übersehen habe? :frage1:

    Es geht hier um Heckkabinen der Sphinx, Deck 7 und 8. Es betrifft 8 Heck-Kabinen und Reisen, die noch vor der Pandemie aufgelegt worden sind, weil niemand etwas von einem Quarantänebereich wusste.


    Es handelt sich um keine Umbuchung, sondern um ein Angebot seitens der Reederei, die vorgeschlagene Kabine anzunehmen oder es nicht zu tun. Es gibt Leute, die betroffen waren und daraufhin kostenfrei vom Vertrag zurückgetreten sind, korrekt.

  • Kann man zu meinem Verständnis mal erklären, warum direkt ein Wettbwerber zu AC schlecht gemacht werden muss, wenn es hier um Unzulänglichkeiten mit AC geht? :gruebel:


    Sicher ist nirgendwo alles Gold was glänzt, aber die hier im Thread beschriebenen Umgänge mit Gästen gehen einfach mal gar nicht und wenn jemand einem Veranstalter aus solchen Gründen irgendwann den Rücken kehrt ist das wohl mehr als verständlich.

    Ich stimme Dir zu und finde den Umgang, beispielsweise mit Das Kalb unmöglich. Dass man da nachhaltig verärgert ist, kann ich sehr gut nachvollziehen - schon beim Mitlesen treibt es einem ja die Zornesröte ins Gesicht. Da würde ich auch schon alleine aus Prinzip nicht mehr bei Aida buchen, wenn so mit mir umgegangen worden wäre. Wenn von den (absolut zu Recht) Unzufriedenen nun geschrieben wird, dass man zum Mitbewerber Tui Cruises wechselt, finde ich aber auch zumindest den Hinweis legitim, dass der Umgang mit den Kunden dort nicht unbedingt immer besser ist. Aber für das Gefühl ist so ein Wechsel bestimmt doch genau das Richtige.


  • Es geht hier um Heckkabinen der Sphinx, Deck 7 und 8. Es betrifft 8 Heck-Kabinen und Reisen, die noch vor der Pandemie aufgelegt worden sind, weil niemand etwas von einem Quarantänebereich wusste.


    Es handelt sich um keine Umbuchung, sondern um ein Angebot seitens der Reederei, die vorgeschlagene Kabine anzunehmen oder es nicht zu tun. Es gibt Leute, die betroffen waren und daraufhin kostenfrei vom Vertrag zurückgetreten sind, korrekt.

    Ich bin auch nur drüber gestolpert, weil Dani101 im Post #191 schrieb, dass in ihrem/seinem Fall nur eine Umbuchung angeboten wurde.

    12/2011 AidaAura Karibik
    12/2012 AidaMar Rotes Meer
    07/2013 AidaDiva ÖMM
    03/2014 AidaMar WMM
    12/2015 AidaPrima Orient :abfahrt: Ausgefallen, Schiff wurde nicht fertig... :schaem:
    12/2015 AidaVita Florida & Karibik
    11/2017 Mein Schiff 5 ÖMM trifft Dubai
    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 AidaBlu Adria

    12/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren

    03/2022 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Alicante

    06/2022 AidaCosma Mediterrane Schätze ab Mallorca

    02/2023 AidaMar Winter im hohen Norden

    12/2024 AidaCosma Kanaren & Madeira

  • Ich bin auch nur drüber gestolpert, weil Dani101 im Post #191 schrieb, dass in ihrem/seinem Fall nur eine Umbuchung angeboten wurde.

    Das wird auch so berichtet, der eine darf kostenlos stornieren, der andere nicht.....woran das liegt, das ist noch nicht ausreichend klar.

  • Das wird auch so berichtet, der eine darf kostenlos stornieren, der andere nicht.....woran das liegt, das ist noch nicht ausreichend klar.

    Als Betroffene kann ich dir sagen, dass dir niemand ungefragt schreibt: „gerne können Sie vom Vertrag kostenfrei zurücktreten.“


    Ich fühlte mich von der Reederei und vom Reisebüro total allein gelassen.


    Und dann muss man überlegen, was einem wichtig ist.

  • Dann hoffe ich mal, dass Du und Deine Abgeworbenen keine Probleme bei TUI habt und niemals den Kundenservice kontaktieren müsst.

    Kann nun über den Kundendienst von der TUI Cruises nur gutes sagen. Bei unser Internet Buchung der Reise am 25.11. mit „Mein Schiff 3“ hatten wir unwissend, Abbuchung statt Kartenzahlung gewählt. Das viel uns erst auf, als die Anzahlung abgebucht wurde. Hingeschrieben und 1 Tag später rief ein freundlicher TUI Mitarbeiter an. Er möchte lt. meiner Mail, von Abbuchung auf Mastercard ändern. Alles geklappt!

  • Vielleicht sollten wir beim Thema bleiben: AIDA bucht Kabine um

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Kann nun über den Kundendienst von der TUI Cruises nur gutes sagen. Bei unser Internet Buchung der Reise am 25.11. mit „Mein Schiff 3“ hatten wir unwissend, Abbuchung statt Kartenzahlung gewählt. Das viel uns erst auf, als die Anzahlung abgebucht wurde. Hingeschrieben und 1 Tag später rief ein freundlicher TUI Mitarbeiter an. Er möchte lt. meiner Mail, von Abbuchung auf Mastercard ändern. Alles geklappt!

    Na ja, es ist nicht alles Gold, was bei TUI glänzt. Im Moment fechte ich mit TUI einen Strauß aus. Unsere Wunschkabine wurde angeblich von meinem Reisebüro nicht eingegeben und anderweitig vergeben. Immerhin bot man mir im Tarif Pro EINE Ersatzkabine an, was bei Pro unheimlich viel Sinn macht. Gut, wir haben inzwischen eine von ca. 10 Kabinen auswählen können; auf die Bestätigung warte ich seit Tagen. Die ganze Angelegenheit zieht sich seit einem Monat hin; TUI war vom Reisebüro nicht telefonisch zu erreichen (Warteschlange); auf Mails wurde zunächst nicht reagiert. Ich bin gespannt, wie "schnell" die Angelegenheit erledigt sein wird.

  • Viele Schiffe sind wieder unterwegs, die Leute buchen wieder, bei TC steht der Buchungsstart für Sommer 2023 steht unmittelbar bevor. Da frage ich mich, warum die Service-Center nicht voll besetzt und schnell erreichbar sind (auch für Reisebüros!). :frage1:

  • Sie wissen aber schon, dass das BGH auf die Umbuchung, also auf eine andere Reise, gebucht wird?

    Dies ist auch nicht unter myaida zusehen... Dies ist auf der Buchungsbestätigung der (neuen) Reise bzw. Umbuchung zu sehen.

    Ich denke sie haben nicht die ganze Konversation hier im Faden gelesen, sonst wüssten sie das es um eine umgebuchte Kabine handelte, so wie der Faden auch heißt.

    Es geht nicht um eine neue Reise.

    • Offizieller Beitrag

    N'Abend allerseits,


    ich hab ein bisschen was gelöscht und bitte auch in diesem Faden zunächst mal freundlich darum, beim Thema zu bleiben bzw. zum Thema zurückzukommen, welches lautet:


    AIDA bucht Kabine um

    Danke.


    Schönen Abend,

    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.