Habe die Buchungen über mehrere Reisen durchgespielt und so einen Wert von 300 € rausbekommen. Wir verdienen beide recht gut, Zwerg steht auf eigenen Beinen, der Hauskredit läuft gut mit und ist absehbar.... Auch wenn es blöde klingt, uns jucken 300 Euro nicht. Was uns genervt hat und noch Puls macht, ist daß man dem so machtlos gegenüber steht. Aida bügelt einen ab und man kann nichts machen. Selbst an Bord Auge in Auge... nichts. Unser Hochzeitstag und mein Geburtstag auf der Reise und man hat sich nur geärgert. Juniorsuite Tui 14 Tage buchen, war das einzige, was bisher Linderung gebracht hat...
Aber grundsätzlich muss man sich doch fragen, um was es hier geht. Doch nicht darum, AIDA einen auszuwischen, sondern es ging primär darum, dass Ihr eine erfüllende und schöne Reise habt.
Wäre ich mit Euch befreundet, so hätte ich Euch diesen Rat gegeben:
Das Geld ist zweitrangig, vordergründig für Euch ist jetzt der erlittene Affront. Verständlich.
Ganz vorne steht aber jetzt die Reise und die darin stattfindenden Feiertage. Also klammert für diesen Zeitraum den Ärger aus, denn die Leute an Bord haben weder Ahnung, noch Verfügungsgewalt. Es ist also nicht zielführend, mit diesen darüber zu sprechen.
Genießt Eure Tage, lasst es krachen, lasst Euch verwöhnen.
Dann, bei Eurer Rückkehr, gut erholt und voller Energie, nutzt die Euch zur Verfügung stehenden Informationen (wohlhabende Freunde, die nicht mehr bei AIDA buchen möchten etc. ), bündelt alles und haut da richtig rein. Keine halben Sachen mit Hotline und Reisebüro, sondern das große Manöver. DAS hätte sicher Erfolg und auch einen Mehrwert für alle anderen.
By the way: ich kenne jetzt die TUI Schiffe nicht, aber wäre dann nicht Phoenix die bessere Alternative? Da soll der Service ja soweiso grundsätzlich besser sein aufgrund höherer Personaldichte.