Auch uns ist es vor unserer Traumtour Grönland passiert. Die uns zugewiesene Kabine lag schlechter und war 3,5 qm kleiner; es war keine vernünftige Alternativkabine frei. Ein kostenneutraler Upgrade auf eine uns genehme Kabine (Verzicht AIDA insgesamt € 430,--) wurde abgelehnt. Ergebnis: Wir traten vom Reisevertrag zurück und sind vorerst nicht gut auf Rostock zu sprechen. Auch wir meinen, dass in derartigen Fällen ein persönliches Gespräch zwischen AIDA und Kunde angebracht wäre, egal, ob direkt in Rostock oder über das Reisebüro gebucht. Aber Rostock fehlt in diesen Fällen die nötige Sensibilität. Übrigens wäre es unsere 21. AIDA-Kreuzfahrt gewesen; nicht eingerechnet die Corona-Ausfälle. Wenn Kunden so behandelt werden ...
AIDA bucht Kabine um
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ganz toll, das noch Freitagabend wo die Fachabteilung nicht zu erreichen ist
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Jetzt hat es uns heute auch erwischt: Leider können wir Ihnen Ihre final gebuchte Kabine nicht bestätigen... bla bla. Da es sich hier um eine Transatlantik mit vielen Seetagen handelt, war uns die Kabine wichtig, wir wollten Deck 6 (ich habe extra eine weiter vorne genommen), jetzt wurden wir hier wegen des Hygienekonzepts umgebucht.
Es gibt Reisen, da hätte ich mich nicht so sehr geärgert, bei einer TA dann aber doch! Positiv ist, dass wir auf der Sonnenseite bleiben, negativ, dass es halt der kleinere Balkon ist. Da wir fast TEUR 7 für die Reise gezahlt haben und sie für ca. TEUR 4 Vario zu haben ist, bin ich gerade nicht so begeistert, obwohl ich mich eigentlich nicht ärgern wollte Bisher war mir auch die Preisdifferenz egal, das ist dann aber gerade auch erst einmal vorbei.
oh weh, dass darf doch nicht wahr sein.....hoffentlich passiert uns das nicht auch.....wir haben auf der Luna für die 27 tägige TA auch Premium auf Deck 6 im vorderen Bereich gebucht.
Der Variopreis ist auf unserer Reise nun 4300 Euro weniger.
Ich drück Ponny die Daumen, dass Aida ihr mit dem Preis "entgegen kommt".
Sonst ist es Vario zum Premiumpreis.
Damit dürfen die nicht durchkommen.
VG P.
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oh weh, dass darf doch nicht wahr sein.....hoffentlich passiert uns das nicht auch.....wir haben auf der Luna für die 27 tägige TA auch Premium auf Deck 6 im vorderen Bereich gebucht.
Der Variopreis ist auf unserer Reise nun 4300 Euro weniger.
Ich drück Ponny die Daumen, dass Aida ihr mit dem Preis "entgegen kommt".
Sonst ist es Vario zum Premiumpreis.
Damit dürfen die nicht durchkommen.
VG P.
Bei uns gab´s kein Entgegenkommen. Zum Zeitpunkt der Umquartierung gab es keine andere Kabine in derselben Kategorie. Damals wurden die Restkabinen zu ca. 50 % des von uns bezahlten Premiumpreises "verscherbelt". Wenn man dann nicht sauer werden muss ...
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Hat das problemlos mit dem Rücktritt vom Reisevertrag geklappt, oder nur mit Hilfe eines Anwalts?
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AIDA hat seit 2 Jahren nichts, aber auch gar nichts dazu gelernt. Seit 2 Jahren dieses Vorgehen. Premiumbucher sind die Deppen.
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Mit der von AIDA gewohnten Zeitverzögerung incl. Mahnung ohne Anwalt. Ich habe direkt die Geschäftsleitung kontaktiert; meine Mahnung war ein Mail an Felix Eichhorn mit nochmaligen Hinweis, dass ich umgehend einen Anwalt einschalten würde. Komisch ... nach ca. sechs Stunden wurde dann mein Rücktritt akzeptiert. Kundenfreundlichkeit geht anders.
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AIDA hat seit 2 Jahren nichts, aber auch gar nichts dazu gelernt. Seit 2 Jahren dieses Vorgehen. Premiumbucher sind die Deppen.
Das stimmt, Aida hat nichts dazugelernt.
Die Kunden aber! Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
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Das stimmt, Aida hat nichts dazugelernt.
Die Kunden aber! Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich auch. Trotzdem schade. Übrigens gibt es offiziell keine festen Quarantänebereiche mehr, laut Auskunft der Rezeption und Reiseberater. Ich wurde tatsächlich letzte Woche noch auf Deck 8 fündig. Habe deshalb Deck 6 vorne gebucht. Einmal noch. Es reicht einfach.
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I. Habe deshalb Deck 6 vorne gebucht. Einmal noch. Es reicht einfach.
Genau aus diesem Grund hatte ich ja auch Deck 6 vorne und nicht hinten gebucht - hat aber nichts gebracht, jetzt ist es laut Mail anders herum...
Ich wäre übrigens ja auch bereit, die 250 EUR Aufpreis für Mitte Deck 6 zu zahlen - da kommt es auch nicht mehr drauf an, aber wo keine Kabine frei ist, kann ich auch keine buchen
paddington: Bei mir ist es die TA mit der Diva, aber wie schon geschrieben halt auch vorne Deck 6.
Das ist die erste dreiwöchige Reise seit drei Jahren, wir wollten es eigentlich richtig krachen lassen, da diese Reisedauer für uns nicht mehr selbstverständlich ist. Mal sehen, was uns angeboten wird und wie ich mich entscheide, ich muss da erst einmal drüber schlafen.
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AIDA hat seit 2 Jahren nichts, aber auch gar nichts dazu gelernt. Seit 2 Jahren dieses Vorgehen. Premiumbucher sind die Deppen.
Hauptsache man sponsert Helene Fischer. Sorry für OT, aber musste sein.
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Ich habe nichts gegen Deck 7, habe das auch schon Premium gebucht, aber das ist jetzt nicht das, wofür ich den Premiumpreis gezahlt hätte...
Genau das ist ja der Punkt.
Du hättest diese Kabine im Premium auf dieser Reise nicht gebucht.
Also warum solltest du dann den Premium-Preis zahlen?!
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Vielleicht hatte AIDA ja bei der Buchung nicht berücksichtigt, dass sich diese Kabine im Quarantänebereich befindet. Das meine ich aus dem Hinweis auf das Hygienekonzept interpretieren zu können.
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Vielleicht hatte AIDA ja bei der Buchung nicht berücksichtigt, dass sich diese Kabine im Quarantänebereich befindet. Das meine ich, aus dem Hinweis auf das Hygienekonzept interpretieren zu können.
Welches Hygienekonzept? Sorry, aber ich muss gerade grinsen.
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Genau das ist ja der Punkt.
Du hättest diese Kabine im Premium auf dieser Reise nicht gebucht.
Also warum solltest du dann den Premium-Preis zahlen?!
Dieses Argument wurde bereits für die Weihnachtsreise 2020 seitens AIDA abgelehnt.
Eine Nacht drüber schlafen und dann überlegen, ob man fahren möchte oder nicht und falls ja, ob man mit einem Bordguthaben zufrieden ist oder nicht.
Bei uns gab es kein Entgegenkommen, da AIDA meint, wir kommen sowieso wieder, andere bekamen Bordguthaben, wieder andere sind vom Vertrag zurückgetreten. Upgrade wurde ebenfalls abgelehnt.
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Hauptsache man sponsert Helene Fischer. Sorry für OT, aber musste sein.
Passt schon. Dafür haben sie noch Geld.
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Genau aus diesem Grund hatte ich ja auch Deck 6 vorne und nicht hinten gebucht - hat aber nichts gebracht, jetzt ist es laut Mail anders herum...
Ich wäre übrigens ja auch bereit, die 250 EUR Aufpreis für Mitte Deck 6 zu zahlen - da kommt es auch nicht mehr drauf an, aber wo keine Kabine frei ist, kann ich auch keine buchen
paddington: Bei mir ist es die TA mit der Diva, aber wie schon geschrieben halt auch vorne Deck 6.
Das ist die erste dreiwöchige Reise seit drei Jahren, wir wollten es eigentlich richtig krachen lassen, da diese Reisedauer für uns nicht mehr selbstverständlich ist. Mal sehen, was uns angeboten wird und wie ich mich entscheide, ich muss da erst einmal drüber schlafen.
Na da schwant mir ja böses.... mit der Luna Karibik ebenfalls Deck 6 vorn Backboard gebucht. Bin mal gespannt wann da was kommt.
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Vielleicht hatte AIDA ja bei der Buchung nicht berücksichtigt, dass sich diese Kabine im Quarantänebereich befindet. Das meine ich aus dem Hinweis auf das Hygienekonzept interpretieren zu können.
Corona gibt es erst seit kurzer Zeit ...
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Merkwürdige Geschichte … mitten in Corona (gebucht für Sommer 2021) wurden wir sehr höflich per Telefon kontaktiert - gleiches Thema, unsere Kabine 5206 auf der diva sei nun im Quarantänebereich bzw. in dessen Nähe - und man gab sich sehr viel Mühe uns eine neue Kabine zu suchen. Wir durften sogar trotz eigentlich gebuchter IB eine MB wählen, ohne Aufpreis.
Leider wurde die Reise letzten Endes abgesagt, aber von der Vorgehensweise war ich damals sehr angetan.
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Ich hatte erst eine Vario Innenkabine gebucht für meine morgige Reise mit der Diva. Mir wurde auch erst eine Innenkabine zugewiesen. Dann hatte ich nach drei Wochen noch die Anschlussreise dazugebucht und einen Tag nach der Buchung kam die Nachricht ich wurde umgebucht auf eine Meerblickkabine für die erste Tour. Ein Upgrade einen Tag nachdem ich den Urlaub verlängert habe, ist schon sehr kundenfreundlich.
Nach meinem persönlichen Desaster mit dem im Flugzeug verlorenen Pass im März und wo ich weder auf die Blu aufsteigen noch mit Ersatzpass nachreisen durfte, ist das mal eine positive Nachricht seitens AIDA.
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