Danke , dann bleiben wir , Reise vor euch hoffentlich in Kabine , da Heck
AIDA bucht Kabine um
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren zu Viert. 2 Kinder, 2 Erwachsene. Ich bekam dann 1 Balkon und 1 Innen. Die vorgeschlagenen Kabinen waren natürlich wild über die Decks verteilt. Durfte ich dann aber frei tauschen. Es gab nix dazu. Nur das lapidare Schreiben und wie gut es AIDA doch mit uns meint…. Nix Bordguthaben oder eine Entschuldigung….
In diesem Fall hatte ich natürlich Glück ( auch wenn wir vor Start der Reise wieder vom Schiff durften, wegen falsch positivem PCR Test).
Was mich daran aber so geärgert hat, war einfach der Zeitpunkt.
Wir hatten ein halbes Jahr vorher gebucht. Warum ist es nicht möglich das längerfristig bekannt zu geben oder besser noch im Voraus entsprechende Kabinen zu blockieren.
Gelernt haben Sie wieder nix. Jetzt fangen sie wieder an die Leute kurz vor knapp die Leute anzuschreiben. Ich verstehe es einfach nicht.
Ich hätte es jetzt drauf ankommen lassen können, aber man weiß doch wie es läuft. Es werden nach und nach alle angesprochen und wenn man dran ist, bekommt man den Rest der noch verfügbar ist. Dann hat man ne zugewiesene Kabine die einem nicht gefällt, Auswahl ist keine mehr da und dann wenn’s gut läuft gibts 100€ Bordguthaben.
Stornieren ist auch doof, da die Schwiegereltern mitkommen und die Reise schon 3 mal umbucht wurde durch Corona. Anderer Termin geht eigentlich auch nicht, da auf dieser Reise 2 Geburtstage sind…deswegen gebucht.
Mir waren jetzt die 200€ Aufpreis egal und hab Steuerbord ne höhere Kategorie gebucht.
Hallo…
Meiner Schwester erging es auch so mit Sphinx-Klasse … gebucht Deck 8 weiter hinten mit glasbalkon, Premiumbuchung
sollte dann w/ Hygienekonzeptin Stahlbalkon Deck 5 …
Diverse Telefonate… Androhung Rücktritt mit Schadenersatz und zack
Es ging dann doch plötzlich Deck 7 mit Glasbalkon und natürlich kein Aufpreis w/ BB-BA
Versucht es doch nochmal.. weil sie Euch ja die gebuchte Leistung ( Deck 6 , gr. Balkon ) wegnahmen… dann müssen sie für Ersatz sorgen und den ggfls. Mehrpreis natürlich nicht ! Euch in Rechnung stellen..
🍀💪
-
Die Reise von 26.11 bis 10.12 Karibische Inseln ab La Romana
Okay, Danke. Dann werden wir wohl ab dem 04.12. in der 62xx im Heckbereich bleiben können und es wird auch dann wohl nur den Backbord Bugbereich treffen.
-
Heute ist ja wieder Freitag, wurde noch keiner zwischenzeitlich umgebucht? Wir warten auf unsere Zuteilung im Premium…noch zeigt myaida die gebuchte Kabine auf Deck 6 Backbord vorne an.
-
Es wurden im Laufe der Woche noch weitere Passagiere umgebucht, unter anderem die der Luna. Sie wurden später informiert als wir, obwohl die Reise noch kurzfristiger startet.
Wir haben noch keine Antwort von Aida und eine Kabine auf Deck 6 war die ganze Woche nicht mehr frei
-
Es wurden im Laufe der Woche noch weitere Passagiere umgebucht, unter anderem die der Luna. Sie wurden später informiert als wir, obwohl die Reise noch kurzfristiger startet.
Wir haben noch keine Antwort von Aida und eine Kabine auf Deck 6 war die ganze Woche nicht mehr frei
Viel Erfolg und Nerven! Bei uns sind jetzt noch 6 (Edit: noch 5) Kabinen auf Deck 8 buchbar, die ich im Premium nicht buchen würde. Mehr Auswahl ist nicht.
-
Wenn man bei Diva und Luna sich die freien Kabinen anschaut, ist bei jeder Karibik Reise vorn Backbord von 6203-6223 keinerlei Kabine verfügbar. Wurde mir auch am Telefon so bestätigt.
Am Telefon wurde mir gestern auch gesagt, das jetzt seit letzter Woche damit angefangen wird die entsprechenden Kunden anzuschreiben.
Hat ein Premiumbucher noch etwas von AIDA hierzu gehört? Auf unserer Reise ist jetzt noch eine Balkonkabine buchbar, wenn das so bleibt, geht es zum Anwalt. Schade, wir wären gerne gefahren.
-
Wir haben nichts gehört - obwohl uns ein Rückruf versprochen wurde. Es sind keine akzeptablen anderen Kabinen frei und ich werde - wenn ich bis Freitag nichts höre - eine kostenfreie Stornierung verlangen. Erst war ich von dem Gedanken zu stornieren nicht begeistert (vor allem, da die Gefahr besteht, dass ich dann ab Ende Oktober 3 Wochen zu Hause verbringen darf, da das mit Alternativen echt mau aussieht), aber ich habe innerhalb der letzten Tage bemerkt, dass ich einfach nicht bereit bin, den Premiumpreis für eine Kabine, die ich nicht ausgesucht habe und die der alten einfach nicht entspricht, zu zahlen. Schade, ich hatte mich mal sehr auf die Transatlantik gefreut .
-
Wir haben nichts gehört - obwohl uns ein Rückruf versprochen wurde. Es sind keine akzeptablen anderen Kabinen frei und ich werde - wenn ich bis Freitag nichts höre - eine kostenfreie Stornierung verlangen. Erst war ich von dem Gedanken zu stornieren nicht begeistert (vor allem, da die Gefahr besteht, dass ich dann ab Ende Oktober 3 Wochen zu Hause verbringen darf, da das mit Alternativen echt mau aussieht), aber ich habe innerhalb der letzten Tage bemerkt, dass ich einfach nicht bereit bin, den Premiumpreis für eine Kabine, die ich nicht ausgesucht habe und die der alten einfach nicht entspricht, zu zahlen. Schade, ich hatte mich mal sehr auf die Transatlantik gefreut .
Und nach der Stornierung könnte man dann vario buchen…, wenn erst Ende Oktober ist doch noch Zeit!
-
Das ist für mich ein Fall der kostenlosen Stornierung plus Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude, wenn es so weit kommt. So traurig.
Da hier sonst niemand etwas schreibt, frage ich mich, ob sich Rostock das noch einmal überlegt hat mit dem Quarantänebereich backbord Deck 6. Vermutlich ist das Wunschdenken, warum sollten sonst alle Kabinen in dem Bereich geblockt sein im Winter auf sämtlichen Sphinxschiffen?
Das Schweigen von AIDA wirkt dermaßen arrogant und macht mich wütend und traurig, wir hatten uns so auf die Reise gefreut und sind nur noch enttäuscht von dem Vorgehen in Rostock trotz aller Erfahrung aus der Vergangenheit.
-
Wir wurden bei unserer Reise mit der Diva auch aus der 6209 "rausgeschmissen" haben aber wieder eine Kabine auf Deck 6 bekommen.
Spannend, ich habe gestern eine neue Buchungsbestätigung für die 6217 auf der Reise erhalten. Auf der Stella war Quarantäne bis 6212, aber auch Steuerbord auf Deck 6 vorne, sowie Deck 8 hinten.
-
(vor allem, da die Gefahr besteht, dass ich dann ab Ende Oktober 3 Wochen zu Hause verbringen darf, da das mit Alternativen echt mau aussieht)
Was ist denn mit der Cosma-Trans nach Dubai?
Ich kann deinen Ärger verstehen. Bin auch echt sprachlos was da passiert.
-
Was ist denn mit der Cosma-Trans nach Dubai?
für meinen Geschmack schon zu voll
Viele die Trans nach Seychellen gebucht haben sind dort umgezogen
Ich verstehe Ponny auch, es ist nicht ihre erste Reise und man hat gewisse Vorstellung vom Reise Paket als Premium Bucher und möchte nicht ein Paket bekomme das diesen Vario Preis hat.
Ponny die Kabine ist frei geworden, da soll aida mal über seinen Schatten springen
Wir wurden mal angerufen ob wir unsere Premium Kabine auf Deck 7 Balkon für Deck 12 Panorama Kabine tauschen möchte, als ich frage welche Kabine wir bekommen, meine der Service Mitarbeiter das steht noch nicht fest, da habe ich dankend abgelehnt. Hat sie gar nicht verstanden
-
Müsste man mal fragen was noch frei ist?
Also bevor ich im Winter 3 Wochen zuhause bleiben muss.
Gut, man muss die Cosma auch mögen. Aber das Schiff ist super und die Route auch. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir das Jahr anders geplant und wären mitgefahren.
Aber ist natürlich was ganz anderes als ein kleineres Schiff Richtung Karibik. Und ob man dann nach dem Ärger AC überhaupt noch Geld geben will.
-
Gut, man muss die Cosma auch mögen
ja und nicht jeder findet die Kabinen super, ich gehe nur auf die Cosma und Nova wenn die Kabine/ Lage stimmt.
-
ja und nicht jeder findet die Kabinen super, ich gehe nur auf die Cosma und Nova wenn die Kabine/ Lage stimmt.
Da hast Du Recht.
Aber ich würde einfach mal anfragen. Falls Ponny interesse hat.
-
W/ panoramakabibe Deck 12
Das wäre wirklich eine Alternative, denn die ist immer teurer
Und hat einen Balkon , der größer ist als der auf Deck 7-9, jedoch bischen kleiner als Deck 6.
Hätt ich genommen 😅🤷♀️
-
Ich selbst hätte tatsächlich über die Cosma nachgedacht, aber dann auch nur in bestimmten Kabinen. Da mein Mann aber partout nicht damit fahren möchte, werde ich ihn nicht zu drei Wochen überreden.
Mal sehen, was sich noch tut , ganz zur Not machen wir dann ein - zwei Städtetrips.
Die gleiche Reise auf Vario umbuchen funktioniert auch nicht, da keine Balkonkabinen mehr frei sind. Ich hoffe ja immer noch auf ein Entgegenkommen seitens AC.
-
W/ panoramakabibe Deck 12
Das wäre wirklich eine Alternative, denn die ist immer teurer
Und hat einen Balkon , der größer ist als der auf Deck 7-9, jedoch bischen kleiner als Deck 6.
Hätt ich genommen 😅🤷♀️
nee, wenn man nicht weiss welche Kabine man bekommt, hockt man über dem Sport Deck und hört den Bass von unten, nein danke .
Ich bin auch kein Fan von 12 und 9 Balkone@Ponny good luck
-
Ich selbst hätte tatsächlich über die Cosma nachgedacht, aber dann auch nur in bestimmten Kabinen. Da mein Mann aber partout nicht damit fahren möchte, werde ich ihn nicht zu drei Wochen überreden.
Mal sehen, was sich noch tut , ganz zur Not machen wir dann ein - zwei Städtetrips.
Die gleiche Reise auf Vario umbuchen funktioniert auch nicht, da keine Balkonkabinen mehr frei sind. Ich hoffe ja immer noch auf ein Entgegenkommen seitens AC.
Vielleicht könnt Ihr ja die Cosma mal eine Woche im Mittelmeer testen. 3 Wochen ist natürlich lang, da sollten schon alle zufrieden sein.
Viel Glück auf jeden Fall! Noch ist ja nichts entschieden.
-