Zunächst einmal mein Herzliches Beileid!
Ich sehe hier nur ein verzweifeltes Klammern an eine Reise und hinterfrage mal die Beratung deines Reisebüros?! Dies sollte dir doch alle möglichen Optionen nun aufzeigen. Tui Cruises kann man auch anrufen, https://www.meinschiff.com/blog/kontakt und im Anschluss ans Gespräch um eine schriftliche Zusicherung (im Fall der Fälle) bitten.
ABER: Aufgrund der Corona-Pandemie kann ich mir nicht vorstellen, dass TUI dies gestattet, aber in jedem Fall sollte dies VOR Abfahrt geklärt werden, da ja auch behördliche Angelegenheiten darauf Einfluss haben. Also mein Tipp: Unbedingt noch die TUI Hotline anrufen, das RB bekommst ja anscheinend nicht geregelt, und dort nachfragen. Außerdem hast du bestimmt eine Reiserücktritt, hier würde ich prüfen, ob diese in diesem Fall greifen würde und dann ggf. in Anspruch nehmen. Wenn du erst am Tag der Abfahrt in Kiel fragst, wird die Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit "Nein" lauten. Daher pack es sofort selbst an und ich würde anrufen, da man diesen Fall im persönlichen Gespräch am besten klären kann und auf jeden Fall darauf beharren dich an eine kompetente Person verbinden zu lassen, falls die Ansprechpartnerin an der Hotline überfragt sein sollte.
Trotz allem drück ich Dir die Daumen, dass es klappt!