Die Luna ist schon wieder weg.
Laut AIS gehts für sie wieder zurück auf den Ankerplatz nach LRM
Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 – Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 13. Februar 2022 um 00:00Die Luna ist schon wieder weg.
Laut AIS gehts für sie wieder zurück auf den Ankerplatz nach LRM
danke für die vielen Infos.
Wir steigen am 13.03. auf und freuen uns über Nachrichten von dir.
Wie waren die Liegezeiten auf Tortola?
Machst du auch Ausflüge über AIDA und wenn ja, würdest du kurz über die Qualität des Ausfluges berichten.
Vielen Dank und noch eine schöne Zeit wünscht
aiki
Alles anzeigendanke für die vielen Infos.
Wir steigen am 13.03. auf und freuen uns über Nachrichten von dir.
Wie waren die Liegezeiten auf Tortola?
Machst du auch Ausflüge über AIDA und wenn ja, würdest du kurz über die Qualität des Ausfluges berichten.
Vielen Dank und noch eine schöne Zeit wünscht
aiki
Die Liegezeit Tortola war von 13:00 - 19:00.
Ja ich mache die Ausflüge über Aida, da zum Buchungszeitpunkt noch die Bubble galt. Man konnte nach Ankündigung der Aufhebung der Bubble die Ausflüge stornieren, aber ehrlich gesagt, hatte ich keine Lust umzuplanen.
Bis jetzt waren es drei Ausflüge
Samana - Baden auf Cayo Levantado kann ich nicht empfehlen - siehe Beschreibung hier im Thread
Tortola - Schnorcheln vor "The Baths" war nichts mit "The Baths" sondern vor Norman Islands, da der Seegang nicht mitspielte. Aber auch vor Norman Islands war das Wasser ein wenig getrübt und somit die Sicht nicht so klar. Überraschenderweise hat meine Unterwasserkamera das besser hinbekommen als meine Augen
St. Maarten - "Kajaktour auf der Salzwasserlagune" war eigentlich eine Notlösung, da ich die Reise sehr spät gebucht hatte und die besten Ausflüge schon weg waren. Da ja 120 Passagiere wegen des Orkans in Deutschland die Anreise abbrechen mussten, wäre vielleicht doch was frei gewesen, aber ich hab es dann doch durchgezogen. Ganz nett, aber nicht der Brüller - die Guides waren aber lustig und ich hatte viel Spaß mit ihnen.
St. Kitts - Heute werde ich KIT12 "Segel- und Schnorchelspaß" machen, weil mein eigentlicher Ausflug KIT33 "Schnorchelabenteuer" abgesagt wurde.
Du siehst, sicher ist momentan gar nichts, aber entscheidend für mich diese Reise ist, überhaupt in der Karibik zu sein
Alles anzeigenDie Liegezeit Tortola war von 13:00 - 19:00.
Ja ich mache die Ausflüge über Aida, da zum Buchungszeitpunkt noch die Bubble galt. Man konnte nach Ankündigung der Aufhebung der Bubble die Ausflüge stornieren, aber ehrlich gesagt, hatte ich keine Lust umzuplanen.
Bis jetzt waren es drei Ausflüge
Samana - Baden auf Cayo Levantado kann ich nicht empfehlen - siehe Beschreibung hier im Thread
Tortola - Schnorcheln vor "The Baths" war nichts mit "The Baths" sondern vor Norman Islands, da der Seegang nicht mitspielte. Aber auch vor Norman Islands war das Wasser ein wenig getrübt und somit die Sicht nicht so klar. Überraschenderweise hat meine Unterwasserkamera das besser hinbekommen als meine Augen
St. Maarten - "Kajaktour auf der Salzwasserlagune" war eigentlich eine Notlösung, da ich die Reise sehr spät gebucht hatte und die besten Ausflüge schon weg waren. Da ja 120 Passagiere wegen des Orkans in Deutschland die Anreise abbrechen mussten, wäre vielleicht doch was frei gewesen, aber ich hab es dann doch durchgezogen. Ganz nett, aber nicht der Brüller - die Guides waren aber lustig und ich hatte viel Spaß mit ihnen.
St. Kitts - Heute werde ich KIT12 "Segel- und Schnorchelspaß" machen, weil mein eigentlicher Ausflug KIT33 "Schnorchelabenteuer" abgesagt wurde.
Du siehst, sicher ist momentan gar nichts, aber entscheidend für mich diese Reise ist, überhaupt in der Karibik zu sein
Schnorchelausflug heute war sehr schön - sogar mit Wrack
Samstag sollen 700 Gäste dazu steigen - Quelle: das Orakel von Delfi - ok mein Aida Guide heute
Hallo,
Aber es werden doch auch welche absteigen, oder nicht?
Gruß annchristin
vielen Dank für deine umfangreichen Infos und weiterhin eine schöne Reise.
Viele Grüße
aiki
Hallo,
Aber es werden doch auch welche absteigen, oder nicht?
Gruß annchristin
Doch natürlich, aber es kommen mehr (700) als derzeit an Bord (645) sind. Es müssten so um die 400 von Bord gehen. Es wird also eng auf dem Schiff mit über 900 Passagieren
Da bin ich ja mal gespannt, wieviele bei uns am 5.3. an Bord sind so langsam gewöhnt man sich an die Passagierzahl
highgirl ... besser mehr Passagiere als gar keine
Auf der 43-Tage-Weihnachtsreise mit der Sol waren wir über 1.200 Paxe.
Abgesehen von der Liegenreserviererei war das wirklich kein Problem
highgirl ... besser mehr Passagiere als gar keine
Auf der 43-Tage-Weihnachtsreise mit der Sol waren wir über 1.200 Paxe.
Abgesehen von der Liegenreserviererei war das wirklich kein Problem
1200 ist doch auch noch recht wenig für die Schiffsklasse
1200 ist doch auch noch recht wenig für die Schiffsklasse
Wir hatten im Juni in Griechenland auf der blu ca. 900 Gäste und Anfang September auf der mar ca. 1200 Gäste.
Mir hat es mit 1200 Gästen besser gefallen. Auf der blu war es mir wirklich zu leer.
Es kühlt gerade ein wenig ab , da wir in eine Gewitterfront reinfahren
Es kühlt gerade ein wenig ab , da wir in eine Gewitterfront reinfahren
Kann ich nachvollziehen
AIDAdiva aktuelle Schiffsposition › Bugcam › Route › AIDA
Kann ich nachvollziehen
AIDAdiva aktuelle Schiffsposition › Bugcam › Route › AIDA
Sind jetzt durch und die Sonne ist wieder da
Laut meiner Schwester sind es ab morgen 100 Passagiere mehr, insgesamt dann 750…
Bei 625 Mann Besatzung..
VG annchristin
Ich lese und poste hier für sie mit, da sie lediglich eine Multimedia-Flat hat und daher keinen Zugriff auf das Forum
Laut meiner Schwester sind es ab morgen 100 Passagiere mehr, insgesamt dann 750…
Bei 625 Mann Besatzung..
VG annchristin
Ich lese und poste hier für sie mit, da sie lediglich eine Multimedia-Flat hat und daher keinen Zugriff auf das Forum
Ja hab ich heute auch erfahren
Da hat mein Guide wohl was falsch verstanden, denn sie sprach von 700 neuen Gästen. Hab aber ebenfalls heute von mehreren Seiten gehört, dass es insgesamt um die 750 sein sollen.
So, heute Abend auf der Poolparty wurde bestätigt, es reisen 420 Passagiere ab und 520 an. Somit sind es dann 750 bis zum nächsten Wechsel am 13. Februar. Puh, Dichtestress 🤣🤣🤣
Heute war ich in La Romana auf Buggy Tour durch Zuckerrohrplantagen, aber auch durch recht arme Ortschaften. Es war recht staubig, matschig und nass durch so manche Pfütze, also schön schmutzig. Die Kinder am Wegesrand hatten ihre Freude an uns und klatschten beim Vorbeifahren mit uns ab.
Ein Indiz für eine schöne Reise ist, wenn man das Zeitgefühl verliert. Das ist bei mir derzeit so 😉