AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 24 Nächte | 13.03.2022 bis 06.04.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 6. April 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 24 Nächte | 13.03.2022 bis 06.04.2022
Sonntag, 13. März 2022, 00:00 – Mittwoch, 6. April 2022, 00:00
Teilnehmer
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 6. April 2022 um 00:00-
-
Bei mir um die Ecke brauche ich keinen Termin für PCR-Test machen. Wenn ich der freundlichen Dame am Empfang glauben darf (und auch deren Internetseite), kann ich am 10.03. von 9-16 Uhr jederzeit vorbeikommen.
Der PCR-Test kostet 49,50 € und das Ergebnis kommt nach 3 Stunden. Helios und Centrogene sind bei mir 1,5 Stunde Fahrzeit einfache Strecke entfernt.
Ich bin richtig Happy, diese Möglichkeit gefunden zu haben.
-
Bei mir um die Ecke brauche ich keinen Termin für PCR-Test machen. Wenn ich der freundlichen Dame am Empfang glauben darf (und auch deren Internetseite), kann ich am 10.03. von 9-16 Uhr jederzeit vorbeikommen.
Der PCR-Test kostet 49,50 € und das Ergebnis kommt nach 3 Stunden. Helios und Centrogene sind bei mir 1,5 Stunde Fahrzeit einfache Strecke entfernt.
Ich bin richtig Happy, diese Möglichkeit gefunden zu haben.
Musst nur darauf achten, dass Du anschließend eine Bescheinigung erhältst, die alle geforderten Voraussetzungen erfüllt, z.B. genaue Uhrzeit des Tests, Personalien lt. Reisepass, Nummer des Reisepasses, in englischer Sprache usw.
-
Detlef Hahn Das ist vollkommen richtig. Habe ich auch alles abgeklärt und nur hier vergessen zu erwähnen. Aber danke für den Hinweis.
-
Das Umbuchungsbordguthaben kommt laut AIDA als Kabinenbrief zum Reiseantritt und ist dann an Bord auch auf der Abrechnung zu sehen.
-
Das Umbuchungsbordguthaben kommt laut AIDA als Kabinenbrief zum Reiseantritt und ist dann an Bord auch auf der Abrechnung zu sehen.
Es ist aber wie gesagt auch jetzt schon in MyAida sichtbar, zumindest in der mobilen Version.
-
-
Betrifft ein kleines Treffen an Bord
(*)
Mit denjenigen, welche am 13. an Bord gehen, treffen wir uns am 14., um 17:30 Uhr, vor dem Auslaufen in Samana und mit denen vom 19. am 20.3. um 15:30 Uhr, ebenfalls vor dem Auslaufen in Samana, jeweils an der Ocean- Bar. -
Danke Julia80, dass du dieses Thema noch einmal aufgreifst.
Detlef Hahn hatte ja einen privaten Ausflug auf Dominika vorgeschlagen,
Nachdem ich Aida`s Beschreibungen/Bestimmungen nachgelesen hatte, war mir eben diese Einschränkung bekannt und habe dann eine Antwort geschrieben.
Aber vielleicht ändert sich doch noch einiges bis zu unserer Ankunft auf Dominica. Dann würde mich der o.g. Ausflug natürlich auch interessieren. Sind denn noch Plätze frei?
-
Das kann ich nicht bestätigen, seit 3.2.22 ist die Insel wieder offen und es können individuelle Landgänge stattfinden, ich stehe in Kontakt mit Petra Charles, Ich habe bei ihr auch eine Tour gebucht.
-
Wer von Euch hätte denn Interesse auf Dominica einen Ausflug mit Petra Charles- Kühnast zu machen. Ich kann das nur empfehlen, war schon selber dabei. Wir müssten aber schon einige Personen zusammenbekommen, denn je mehr, desto billiger kommt das den Einzelnen.
Ich hatte sie diesbezüglich schon angeschrieben und erhielt heute Antwort wie folgt:
"Hallo Detlef, ja, das geht fast wöchentlich hin und her mit der Erlaubnis und der Untersagung individueller Touren seitens AIDA und so trauen sich die Gäste gar nicht mehr zu buchen oder verschieben gleich die Reise. Hoffen wir mal, dass die neueste Regelung von gestern nun bis Saisonende in 2 Monaten gilt.
Eure Liegezeit ist verkürzt, d.h. Tagestouren sind nicht möglich, max 5-5.5.h und das sind 15 US$ pP weniger, als auf der angehängten Info-Preisliste ausgewiesen. An diesem Tag wird aufgrund der Umstände nur Tour 1 angeboten, ohne den Strandaufenthalt, da entsprechend eurer Liegezeit das Programm verkürzt wird. Wir wandern als erstes zu den Spanny Falls und fahren danach in einen tropischen Garten, eine private Anlage mit heißen Mineralbädern. Diese Tour wird deutsch geführt sein. Käme das in Frage für euch?Viele Grüsse,
Petra
http://www.petra-tours-dominica.com/ "
Auf dem Foto trägt Petra eine weiße Bluse und trage das SchildIch habe mit Petra Charles bereits im Dezember per Mail Kontakt gehabt, sie hat mich dann Anfang Februar angeschrieben, dass individuelle Ausflüge wieder möglich sind, da habe ich bei ihr diesen Ausflug gebucht.
-
Von jemandem, der gerade auf der Perla ist, gab es heute bei Facebook eine andere Aussage 🤷🏼♀️
Das Datum „03.02.“ ist ja das Datum, seitdem AIDA wieder individuelle Landgänge zulässt - mit Ausnahme der Ziele aus meinem Screenshot (der ist von der AIDA-Homepage).
Warten wir es ab. Ich habe eh über AIDA gebucht.
-
An dem Tag hat mich Petra angeschrieben, dass wieder individuelle Ausflüge möglich sind. Ich werde sie nochmal anschreiben und evtl. noch mal Auda kontaktieren. Geld wollte sie noch nicht, aufgrund der Unsicherheit.
-
Ich habe doch sicherheitshalber noch einen AIDA Ausflug auf Dominika gebucht. Vor 10 Jahren waren wir schon mal dort. Die Regenwald- Wanderung war für uns das Highlight der Reise.
Wir werden zu beiden Treffen kommen. Möchten gern unsere Thüringer kennenlernen.
Viele Grüße auf diesem Weg an Petra und Peter.
-
Hallo,
also beim Treffen sind wir am 13. gerne dabei
Auf Dominika haben wir schon einen Ausflug über Aida gebucht
jetzt nur noch 2x schlafen und dann sollte die Kabinenzuteilung da sein
-
Ich bin auch schon total gespannt wegen der Kabine Eigentlich total bescheuert
-
Ich bin auch schon total gespannt wegen der Kabine Eigentlich total bescheuert
ich finde es immer wieder spannend...wie ein ü-Ei auspacken
-
Danke Julia80, dass du dieses Thema noch einmal aufgreifst.
Detlef Hahn hatte ja einen privaten Ausflug auf Dominika vorgeschlagen,
Nachdem ich Aida`s Beschreibungen/Bestimmungen nachgelesen hatte, war mir eben diese Einschränkung bekannt und habe dann eine Antwort geschrieben.
Aber vielleicht ändert sich doch noch einiges bis zu unserer Ankunft auf Dominica. Dann würde mich der o.g. Ausflug natürlich auch interessieren. Sind denn noch Plätze frei?
doro schreibe Petra Charles- Kühnast doch einfach selber mal an und frage sie: petracharles@gmail.com
-
doro schreibe Petra Charles- Kühnast doch einfach selber mal an und frage sie: petracharles@gmail.com
Ich habe Petra vor einigen Tagen angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten ...
-
An welchem Terminal kommen wir am 06.04. in Hamburg an ? Und könnt ihr schon den Shuttle zum Bahnhof buchen?
-