AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 24 Nächte | 13.03.2022 bis 06.04.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 6. April 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 24 Nächte | 13.03.2022 bis 06.04.2022
Sonntag, 13. März 2022, 00:00 – Mittwoch, 6. April 2022, 00:00
Teilnehmer
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 6. April 2022 um 00:00-
-
Die Reise ab 13. ist nicht mehr buchbar…hatte auf ein schön leeres Schiff gehofft, aber dann wird es wohl doch Corona-Vollauslastung 😅
-
Ab 19. ist sie noch buchbar.
-
Ab 19. ist sie noch buchbar.
Hab ja auch geschrieben ab 13. du meinst, dass lässt noch auf geringere Auslastung hoffen?
-
Hab ja auch geschrieben ab 13. du meinst, dass lässt noch auf geringere Auslastung hoffen?
Ja, vielleicht ab dem 19, wenn die Plätze nicht auch noch alle verkauft werden.
-
Julia80 Ein leeres Schiff ist auch nicht imposant. Wenig Veranstaltungen, geschlossene Bars.. Die Mar war im Januar für mich ein Geisterschiff und als Alleinreisende fast unerträglich. Aber auf der Diva kenne ich jemanden. Steige am 19. auf.
-
Julia80 Ein leeres Schiff ist auch nicht imposant. Wenig Veranstaltungen, geschlossene Bars.. Die Mar war im Januar für mich ein Geisterschiff und als Alleinreisende fast unerträglich. Aber auf der Diva kenne ich jemanden. Steige am 19. auf.
Ich sehe es genau so.
Mit einer Gästezahl von 1200 bis 1300 wäre es für mich optimal.
-
Ja, hatte ich gelesen, dass es auf der Mar für dich nicht so schön war. Als jemand, die auf dem Schiff nicht so aktiv auf der Suche nach Kontakten ist, macht es mir nichts aus.
-
Moin,
damit es auf dem Schiff nicht so leer ist und auch sicher die Gästezahl von 1200 erreicht wird, haben wir uns
schnell dazu gebucht
Ungefähr diese Gästezahl hatten wir auf unserer "Großen Winterpause Karibik 21/22" auf der Sol auch und es war herrlich.
Da in Deutschland z.Zt. ein echtes Schietwetter herrscht, freuen wir uns nun ab dem 13.3. die Muscheln in der Karibik schubsen zu dürfen
Füllen jetzt erstmal das Manifest aus und schauen dann mal welchen Touren wir uns noch anschließen können.
Herzliche Grüße aus dem Norden!
Euer Muschelschubser
-
Ich möchte keine Missverständnisse aufkommen lassen, ich suche aktiv keine Kontakte. Nur ab und zu ein paar belanglose Worte mit Mitreisenden zu wechseln finde ich schön. Habe aber aich nichts dagegen tiefgründe Gespräche zu führen
-
Na, dass lässt doch hoffen. Schön, dass das Schiff dann wohl etwas voller ist. Als ich im Dezember auf der Luna war, waren wir 558 Gäste und 630 Besatzungsmitglieder.
Ich freue mich auf die Tour. Bin ja auch alleinreisend und hatte noch nie Probleme in Kontakt zu kommen oder nette Leute zum Plaudern zu finden. Alles recht zwanglos. So mag ich es. Ein Bier oder Cocktail an der Bar bei einem netten Gespräch geht immer!
-
Muss man sich in La Romana eigentlich um den Koffer kümmern oder geht der direkt vom Flieger aufs Schiff?
-
Muss man sich in La Romana eigentlich um den Koffer kümmern oder geht der direkt vom Flieger aufs Schiff?
In La Romana steigst Du aus dem Flugzeug in den Shuttle um Deinen Koffer musst Du Dich nicht kümmern er kommt direkt vor Deine Kabine
-
In La Romana steigst Du aus dem Flugzeug in den Shuttle um Deinen Koffer musst Du Dich nicht kümmern er kommt direkt vor Deine Kabine
genauso war es bei unserer Transreise vor 4 Jahren.
Am Flughafen den Koffer abgegeben und in die Kabine geliefert bekommen
-
Ich persönlich bevorzuge es, den Koffer selber vom Band nehmen zu können. Dann weiss ich wenigstens, dass er im selben Flieger war wie ich. Ansonsten erfahre ich es erst, wenn ich schon lange an Bord bin und der Koffer fehlt.
-
Ich persönlich habe die wichtigen Sachen im Handgepäck und nur Klamotten im großen Koffer.
Das die Koffer auf die Kabine gebracht wird finde ich ganz gut. Stehe nicht so gerne (auch schon mal 2 Stunden) am Band und warte auf den Koffer.
Dann gehe ich lieber etwas übers Deck oder schaue mir mal unsere Kabine an (dieses Mal das 1. Mal auf Balkon )
-
Dann soll man im Handgepäck einen Kleiderwechsel haben. 12 Stunden unterwegs und dann ins Restaurant gehen - teilweise sind die Koffer sehr spät vor der Kabine - mmmmmhhhhh!
-
Dann soll man im Handgepäck einen Kleiderwechsel haben. 12 Stunden unterwegs und dann ins Restaurant gehen - teilweise sind die Koffer sehr spät vor der Kabine - mmmmmhhhhh!
Zumindest ein sommerliches Outfit (Shirt u. Hose oder Kleid, leichte Schuhe, Unterwäsche) passt doch in jedes Handgepäck...
-
Ich ziehe mich immer schon im Flieger kurz vor dem Sinkflug um .
-
Zip-Hosen und/oder Zwiebellook geht zur Not auch
-