Du musst ja erst mal den ganze Hafen Pudding wieder raus .
AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 24 Nächte | 13.03.2022 bis 06.04.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 6. April 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 24 Nächte | 13.03.2022 bis 06.04.2022
Sonntag, 13. März 2022, 00:00 – Mittwoch, 6. April 2022, 00:00
Teilnehmer
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 6. April 2022 um 00:00-
-
sorry, hat mir keine Ruhe gelasden, sind ca. 35 Minuten zu Fuss zum Strand Caleton.
-
Zumindest, wenn ich den Bewertungen des Playa Caleton auf Google Maps glauben darf, scheint dies ein privater Strand zu sein. Auch wenn dein Routenplaner es so berechnet hat, kommt man wohl nicht ohne weiteres hin. Du kannst es versuchen und gerne hier berichten!
-
Bezüglich eines individuellen Ausflugs in La Romana kann ich von meinen schlechten Erfahrungen aus dem Jahr 2018 berichten.
Wir hatten keinen Ausflug über AIDA gebucht und wollten kurzfristig dann doch noch individuell von Bord um an einen Strand (Playa Caleton) oder in den Ort zu kommen. Beides war nicht von Erfolg gekrönt. Aus dem Hafengelände heraus kann ich mich nur noch an verdreckte Straßen und viele hohe Zäune erinnern. Nach einem ca. halbstündigem Marsch sind wir wieder auf das Schiff und haben den restlichen Tag auf dem Pooldeck verbracht.
Mein Tipp: Nicht alleine vom Schiff gehen.
-
Bezüglich eines individuellen Ausflugs in La Romana kann ich von meinen schlechten Erfahrungen aus dem Jahr 2018 berichten.
Wir hatten keinen Ausflug über AIDA gebucht und wollten kurzfristig dann doch noch individuell von Bord um an einen Strand (Playa Caleton) oder in den Ort zu kommen. Beides war nicht von Erfolg gekrönt. Aus dem Hafengelände heraus kann ich mich nur noch an verdreckte Straßen und viele hohe Zäune erinnern. Nach einem ca. halbstündigem Marsch sind wir wieder auf das Schiff und haben den restlichen Tag auf dem Pooldeck verbracht.
Mein Tipp: Nicht alleine vom Schiff gehen.
Kann ich nur so bestätigen. Der Weg Richtung Stadt ist alles andere als schön und vertrauenserweckend. Selbst wenn man es wagt und dort ankommt, gibt es nichts, wofür es sich gelohnt hätte.
In die andere Richtung (z.B. Playa Caleton) gibt es ebenfalls nichts zu sehen, da man wie geschrieben nur an der Strasse entlang von Zäunen läuft und ewig nichts kommt.
Daher entweder einen Ausflug buchen mit oder ohne Aida oder auf dem Schiff bleiben oder die Zeit im Hafengebiet verbringen.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass wegen Corona, getestet wird und wir dann nicht mehr alleine von Bord dürfen. Ich hoffe, dass ich da falsch liege.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass wegen Corona, getestet wird und wir dann nicht mehr alleine von Bord dürfen. Ich hoffe, dass ich da falsch liege.
Hallo Arvi, Du brauchst am Anreisetag nicht mehr von Bord zu gehen. Trinke lieber mit mir ein Bier oder einen Cocktail.
-
Ich will nicht vom Bord. Ich will Eum trinken!!
-
Rum...
-
traugottsimon Ich will ja da garnicht hin, wollte nur zur Frage von Punzel behilflich sein. Ich bin froh, wenn ich am 19.03.22 rechtzeitig am Schiff bin.
-
So, Tefra ist auch gebucht - Premiere für mich
Die Zeit ziiiiiieht sich jetzt aber irgendwie wie Kaugummi. Ich habe das Gefühl, es sind schon seit Wochen noch vier Wochen bis es los geht
-
So, Tefra ist auch gebucht - Premiere für mich
Die Zeit ziiiiiieht sich jetzt aber irgendwie wie Kaugummi. Ich habe das Gefühl, es sind schon seit Wochen noch vier Wochen bis es los geht
Wie geht das denn mit Tefra? Kommt das Gepäck dann im selben Flieger nach La Romana und aufs Schiff?
-
Wir waren in la Romana am Bayahibe Strand auf eigene Faust -völlig problemlos . Direkt wenn man aus dem Hafen kommt stehen Taxen . Wir einfacher noch ein Stück weiter in Richtung blaue Brücke gelaufen da waren auch noch Taxen zu einem wesentlich günstigeren Preis . Sie haben uns zum Strand gefahren und zum vereinbarten Zeitpunkt wieder abgeholt .
-
Wie geht das denn mit Tefra? Kommt das Gepäck dann im selben Flieger nach La Romana und aufs Schiff?
Nein, das geht nicht. Der Koffer wird bei mir zu Hause abgeholt und in mein Hotel nach Frankfurt gebracht.
Vielleicht mache ich dann am Samstag noch den Vorabend-CheckIn, aber das entscheide ich spontan.
-
Hallo wir sind ab 19.03.2022 mit an Bord. Freuen uns riesig. Endlich wieder Aida.
-
Willkommen!
-
Hallo zusammen 😃🛳 , sind ab dem 19.3. auch dabei.
-
... juchuuu ... es hat geklappt, Verlängerung bis nach HH - Aufstieg 19.02.22
das war eine riesen Bastelei mit AIDA
-
das war eine riesen Bastelei
echt? so lange cool ....
-
das war eine riesen Bastelei mit AIDA
uiiii...also 3 Wochen vor uns und mit uns noch mal 3,5 Wochen
Na wenn man dann nicht entspannt ist
Könnt Ihr/Du in der gleichen Kabine bleiben?
Dann kannst du ja hier ein wenig berichten wie es so auf der Diva ist
-