Dann sind wir im gleichen Flieger - Condor
ja, genau, wir sitzen ganz hinten rechts
Sonntag, 13. März 2022, 00:00 – Mittwoch, 6. April 2022, 00:00
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 6. April 2022 um 00:00Dann sind wir im gleichen Flieger - Condor
ja, genau, wir sitzen ganz hinten rechts
Das Spannenste wird noch der PCR Test am kommenden Donnerstag in einem Testzentrum in der Nähe bzw. das Ergebniss 24 Stunden später.
Nach 2 1/2 Jahren abstinenz möchten wir jetzt nicht noch eine rote Karte bekommen.
Das Spannenste wird noch der PCR Test am kommenden Donnerstag in einem Testzentrum in der Nähe bzw. das Ergebniss 24 Stunden später.
Nach 2 1/2 Jahren abstinenz möchten wir jetzt nicht noch eine rote Karte bekommen.
ja, geht uns genauso. Deswegen haben wir uns auch sehr zurück gehalten mit treffen von anderen.
So kurz vorm Ziel wollten wir kein Risiko eingehen, aber erleichtert werde ich schon sein wenn das negative Testergebnis da ist (an was anderes mag ich nicht denken )
Mein Ticket ist auch da 😊
Eine konkrete PCR Testmöglichkeit hab ich immer noch nicht. Ganz schön nervig.
Wenn alle Stricke reißen, muss ich den Test wohl Samstag im Flughafen Düsseldorf machen lassen.
Wenn alle Stricke reißen, muss ich den Test wohl Samstag im Flughafen Düsseldorf machen lassen.
Die Möglichkeit gibt es doch eigentlich in fast jeder Stadt
ich habe unsere über die Homepage unserer Kreisverwaltung gefunden. Da gibt es Listen der Testmöglichkeiten in Rheinland-Pfalz. Wenn ich dann auf "PCR" Suche gehe...kommen die Testmöglichkeiten. Viele Teststellen haben inzwischen auch eigene Homepages mit der Möglichkeit sich über die Preise zu informieren oder sogar online Termine zu buchen.
Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Suche weiter
Vielen Dank für eure Tipps. Das hab ich natürlich alles schon in den letzten Wochen versucht. Das Problem sind der 10.03. (Donnerstag) und die 72-Stunden-Vorgabe.
Warum ausgerechnet alles beide hier in der Umgebung nicht passt, ist mir ein Rätsel.
Es gibt, wie gesagt, noch Düsseldorf oder aber mit Nervenkitzel ein Freitag-Termin hier in Testzentrum mit „Ergebnis nächster Tag bis 23:59 Uhr“ 🙁
Es ist doch aber keine 72 Stunden Vorgabe sondern eine 3 Tage Vogabe. Vielleicht gibt dir das mehr Möglichkeiten?
3 Tage heißt doch Donnerstag. jedenfalls ist es die Vorgabe für die Tests in den Helios Kliniken.
.... und: der PCR darf nicht älter als 72 Std. sein.
3 Tage heißt doch Donnerstag. jedenfalls ist es die Vorgabe für die Tests in den Helios Kliniken.
Punzel meinte glaube ich nur, dass der Testtermin nicht mehr z.B. an die Uhrzeit der Einreise gebunden ist. Das war ja mal so. Da hieße es dann z.B. 72 h vor Einreise. Das ist ja jetzt lockerer.
.... und: der PCR darf nicht älter als 72 Std. sein.
Du kannst den Test aber irgendwann ab Donnerstag machen (mal abgesehen von den Helios-Zeitfenstern).
Ja, ich weiß. Gerade der Donnerstag ist doch das Problem Freitags gibt’s nur Tests mit dem langen Zeitfenster, was mir eben zu riskant ist.
Irgendwie muss es gehen.
Danke, genau das wollte ich damit sagen Julia. Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Wir stossen ja erst am 19.03. zu euch und testen am 16.03. um 7.45 Uhr.
Wir sind uns einig Mein Testtermin ist auch Donnerstagmorgen, bevor ich ins Büro gehe.
Ja, ich weiß. Gerade der Donnerstag ist doch das Problem Freitags gibt’s nur Tests mit dem langen Zeitfenster, was mir eben zu riskant ist.
Irgendwie muss es gehen.
Und Donnerstag kannst du nicht zum Test? Sorry, falls du das schon erzählt hast 🙈
Irgendwie muss es gehen.
Wir haben am Donnerstag (also 3 Tage vor Abflug) um 7.45 Uhr einen Termin gebucht....dann bin ich pünktlich um 9 Uhr auf der Arbeit
Das Ergebnis soll 24-36 Stunden dauern. Wenn wir also Samstag noch kein Ergebnis haben, könnten Wir Samstags noch einen PCR-Test machen der am selben Tag auch ausgewertet wird.
Karibiktraum23 Genau das habe ich in meinem Post 444 zum Test im Flughafen DUS gemeint 😉.Es ist meine letzte Möglichkeit, zumal ich Samstag dort eine Hotelübernachtung gebucht habe.
Also alles auf den „letzten Drücker“
So, Einreiseformular ausgefüllt und E- ticket generiert und ausgedruckt.