doro in welchem Bundesland wohnst Du denn?
AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 24 Nächte | 13.03.2022 bis 06.04.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 6. April 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 24 Nächte | 13.03.2022 bis 06.04.2022
Sonntag, 13. März 2022, 00:00 – Mittwoch, 6. April 2022, 00:00
Teilnehmer
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 6. April 2022 um 00:00-
-
doro in welchem Bundesland wohnst Du denn?
NRW
-
NRW
Also in Neuss gibt es mit Sicherheit eine PCR- Testmöglichkeit, denn meine Kabinenteilerin wohnt dort und lässt sich dort testen und holt sich das Ergebnis direkt im Labor ab.
-
So, Einreiseformular ausgefüllt und E- ticket generiert und ausgedruckt.
Kannst du hellsehen, dass du 72 h Stunden vorher keine Symptome hast oder gibt’s die Frage nicht mehr?
Spaß bei Seite: Ich meine, bei Facebook schrieb neulich jemand, dass sie den QR-Code auch schon beantragt hat und der war dann nach ein paar Tagen nicht mehr gültig. Bzw. war der auch mit einem Datum versehen oder so. Ich warte damit lieber bis Donnerstag, auch wenn ich jetzt schon gern alles fertig hätte😅
-
Also in Neuss gibt es mit Sicherheit eine PCR- Testmöglichkeit, denn meine Kabinenteilerin wohnt dort und lässt sich dort testen und holt sich das Ergebnis direkt im Labor ab.
Es wohnt ja aber nicht jeder in NRW in der Nähe von Neuss
-
Falls noch jemand auf der Suche nach einem Ausflug für La Romana am 19.03. ist - es sind noch Plätze frei
https://groups.seavisbayahibe.com/deal.html?ID=JUSC99
Eine detaillierte Beschreibung gibt es hier (oben links auf den schwarzen Pfeil klicken):
-
Heute in einer Woche sitzen viele von uns vielleicht schon am Flughafen
Bei mir ist heute schon Koffer packen angesagt, der wird Mittwoch von Tefra abgeholt.
-
Wir haben heute unsere Kabinenzuteilung bekommen. Zum ersten Mal Stahlbalkon. Wie schade, ich gucke so gerne vom Bett aufs Meer. Aber es ist wie es ist und es wird bestimmt trotzdem eine schöne Reise.
-
Oh wie schade! Das war auch meine Befürchtung bei der Zuteilung. Aber die Reise wird trotzdem super!
-
Wir haben heute unsere Kabinenzuteilung bekommen. Zum ersten Mal Stahlbalkon. Wie schade, ich gucke so gerne vom Bett aufs Meer. Aber es ist wie es ist und es wird bestimmt trotzdem eine schöne Reise.
Hallo Punzel, bekommt man die Zuteilung per Mail? Oder wo findet man diese? LG Petra
-
Immerhin auf Deck 6 und auf der Sonnenseite. Es hätte noch schlimmer kommen können .
-
Hallo Petra, sie steht in myAida unter Reisedaten.
-
Danke Punzel, ich habe es gefunden. Auf Deck 7 sind wir gelandet.
-
Unabhängig von der Kabine hab ich eine Frage zum Reiserücktritt - vielleicht könnt ihr mir die beantworten. Mein Papa hat Fussprobleme und muss Mittwoch zum Orthopäden. Sollte der nun etwas Reiseverhinderndes feststellen - könnten wir auch nur für ihn stornieren? So schade es wäre, aber ich würde gerne trotzdem fahren wollen. Ich bin so urlaubsreif .
-
Hallo Punzel,
Mit entsprechender Bescheinigung des behandelnden Arztes (Reiseunfähigkeit) müsste eure abgeschlossene Reiserücktrittversicherung eintreten; AIDA wäre zudem auch umgehend zu informieren (AGB/Reisebedingungen).
Bei Einzelbelegung würde seine Reise/Kabine storniert, ansonsten verrechnet AIDA.
Es wäre natürlich sehr schade; drücke euch die Daumen, dass doch noch alles klappt
LG Doro
-
Danke Doro. Wie dem so ist - "ich brauch sowas nicht". O-Ton eines sturen 83jährigen in alterstypischem Gesundheitszustand trotz diverser Überzeugungsversuche . Er hat keine Reiserücktrittsversicherung, ich schon. Bedeutet leider für ihn: wer nicht hören will müsste trotzdem zahlen.
-
So, Einreiseformular ausgefüllt und E- ticket generiert und ausgedruckt.
Hast wieder mal nichts durchgelesen.
Wolfgang
-
Wolfgang
Wann man es ausfüllen kann/darf/soll steht aber tatsächlich nirgends, oder? Ich lasse es einfach noch wegen der Frage nach den Symptomen.
-
Wolfgang
Ich lese IMMER alles durch. Es steht nirgendwo geschrieben, WANN man es ausfüllen soll.
-
Ich lese IMMER alles durch. Es steht nirgendwo geschrieben, WANN man es ausfüllen soll.
Das stimmt. Ich habe es neulich wie gesagt abgebrochen, als die Frage nach den Symptomen in den letzten 72 h kam. Das war mir dann doch zu riskant, falls jemand darauf achtet, wann man es ausgefüllt hat.
-