Ganz ganz ursprünglich wären wir morgen aufgestiegen . Bin so froh das mein Bauchgefühl mich nicht getäuscht hat und wir bereits seit September raus sind aus der Nummer und neu planen konnten . Deshalb verfolge ich das auch , ist spannender als ein Krimi
AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 06.03.2022 bis 30.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 30. März 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 06.03.2022 bis 30.03.2022
Sonntag, 6. März 2022, 00:00 – Mittwoch, 30. März 2022, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 30. März 2022 um 00:00-
-
Ganz ganz ursprünglich wären wir morgen aufgestiegen . Bin so froh das mein Bauchgefühl mich nicht getäuscht hat und wir bereits seit September raus sind aus der Nummer und neu planen konnten . Deshalb verfolge ich das auch , ist spannender als ein Krimi
Ja, ich als Betroffene verfolge es auch.
Ich hoffe, dass es keinem so wie uns geht und am Morgen die Mail bekommt, dass alles gut ist, Koffer packt und Mittag die Absage kommt.
Daumen sind gedrückt.
-
Bucht jemand eines der zur Verfügung stehenden Getränkepakete?
-
Nein, wir brauchen kein Getränkepaket.
-
Bucht jemand eines der zur Verfügung stehenden Getränkepakete?
Jupp, das Light-Paket.
-
Ich buche auch kein Paket. Das Comfort de Luxe ist mir zu teuer, denn das müsste ich holen, da ich auch ganz gerne mal ab und zu einen alkoholischen Cocktail trinke. Außerdem trinke ich viel Mineralwasser, welches ich lieber in großen oder auch mal in kleinen Flaschen kaufe, die im Paket leider nicht enthalten sind.
-
Ich trinke quasi keinen Alkohol, daher passt das Light-Paket. Und das lohnt sich bei mir auch 👍🏻
-
Ich buche auch kein Paket. Das Comfort de Luxe ist mir zu teuer, denn das müsste ich holen, da ich auch ganz gerne mal ab und zu einen alkoholischen Cocktail trinke. Außerdem trinke ich viel Mineralwasser, welches ich lieber in großen oder auch mal in kleinen Flaschen kaufe, die im Paket leider nicht enthalten sind.
Hallo Detlef,
du hast doch auch Vario gebucht oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Wir hatten Vario Innen gebucht und heute auf Vario AI Meerblick umgebucht....das hat für uns 250€ mehr gemacht.
Mit uns fährt mein Schwiegervater. Er hatte Vario Innen und jetzt Vario AI Balkon und er zahlt 345€ mehr.
Die Preise für unsere Reise sind diese Woche deutlich runter gegangen.
Welche Kabine hattest du denn gebucht und vielleicht lohnt sich auch eine Umbuchung.
-
Wir waren über Silvester auf der Luna und haben nach der ersten Woche die Umstellung auf geführte Ausflüge
live miterlebt. Es wurde für alle an Bord und auch vorab über myAida gebuchten Ausflügen ein Rabatt von 20%
gewährt.
Bei einer Unterhaltung mit Kapitän Ziegler hatten wir schon den Eindruck das die Reisen ab Februar wieder wie geplant
stattfinden sollen.
-
Hallo Detlef,
Wir hatten Vario Innen gebucht und heute auf Vario AI Meerblick umgebucht....das hat für uns 250€ mehr gemacht.
Mit uns fährt mein Schwiegervater. Er hatte Vario Innen und jetzt Vario AI Balkon und er zahlt 345€ mehr.
Welche Kabine hattest du denn gebucht und vielleicht lohnt sich auch eine Umbuchung.
Wir haben Vario Balkon gebucht und wollten auf Vario Balkon AI umbuchen. Keine Chance, weil der jetzige Preis billiger ist als unser Vario Preis. Würde Vario AI nur geringfügig steigen wäre es lt. Aida kein Problem. Da glauben wir allerdings gerade nicht mehr dran nachdem die Preise so gesunken sind.
-
Hallo Detlef,
Wir haben Vario innen gebucht. Kostete knapp 2000 EUR pro Person incl. Flug. Wie kann ich denn umbuchen? Muss ich da Stornogebühr bezahlen? Muss ich bei meinem Reisebüro umbuchen oder geht das direkt bei AIDA????
-
Detlef Hahn wenn du über Reisebüro gebucht hast muss das dein Reisebüro machen. Von einer stornogebühr ist mir nichts bekannt.
-
Noch eine Frage Eifelexplorer : Ich sehe gerade, dass in dem AI auch die Social Flat enthalten ist. Die habe ich aber schon gebucht. Kann ich bestimmt stornieren oder?
-
Detlef Hahn Sollte machbar sein. Bei My Aida auf meine Reservierungen gehen und das Ding in den Papierkorb legen. Wir buchen immer auf Rechnung und zahlen dann 30 Tage vorher.
-
Wir haben Vario innen gebucht. Kostete knapp 2000 EUR pro Person incl. Flug. Wie kann ich denn umbuchen? Muss ich da Stornogebühr bezahlen? Muss ich bei meinem Reisebüro umbuchen oder geht das direkt bei AIDA????
wir haben das über unser Reisebüro gemacht.
Nachdem ich gestern bei AIDA gesehen habe das unsere Reise günstiger geworden ist.
Erst habe ich beim Reisebüro angerufen. Die Auskunft bei AIDA war es muss teurer sein...daher dann die Umbuchungen. Da konnten wir dann mit AI machen und haben das Deluxe-Getränkepaket mit dabei.
Beim Schwiegervater wäre die Meerblick zu günstig gewesen und daher musste er dann Balkon mit AI nehmen
Also hat unsere Reisebüro das für uns klar gemacht....haben keine zusätzlichen Umbuchungskosten gehabt
-
Noch eine Frage Eifelexplorer : Ich sehe gerade, dass in dem AI auch die Social Flat enthalten ist. Die habe ich aber schon gebucht. Kann ich bestimmt stornieren oder?
Das ist für uns nicht wichtig gewesen....wir haben da mit den Getränken geliebäugelt
-
Puh, die Preise sind aber tatsächlich nochmal runter gegangen. Ob die mich nochmal umbuchen lassen… Meine Umbuchungs-Geschichte: Premium gebucht im September, im Oktober umgebucht auf Vario (trotz Umbuchungsgebühr vierstelligen Betrag gespart), im Dezember wieder umgebucht auf Premium (ohne erneute Gebühr, für nur 100 Euro mehr).
Mit Umbuchungsgebühr würde ich jetzt bei Umbuchung auf Vario AI fast 1.200 Euro sparen 🙈
-
Ich beobachte die Preise auch. Die Leute stornieren oder buchen um.
Wir warten jetzt ab und haben Plan B und C.
Buch um. Haben wir auch schon oft gemacht und trotz Umbuchungsgebühr viel Geld gespart.
-
Puh, die Preise sind aber tatsächlich nochmal runter gegangen. Ob die mich nochmal umbuchen lassen… Meine Umbuchungs-Geschichte: Premium gebucht im September, im Oktober umgebucht auf Vario (trotz Umbuchungsgebühr vierstelligen Betrag gespart), im Dezember wieder umgebucht auf Premium (ohne erneute Gebühr, für nur 100 Euro mehr).
Mit Umbuchungsgebühr würde ich jetzt bei Umbuchung auf Vario AI fast 1.200 Euro sparen 🙈
Also unserem Reisebüro wurde gesagt das es teurer sein muss...deswegen hat der Schwiegervater ja Balkon nehmen müssen
Aber du bist doch jetzt im Premium...versuch es doch einfach...mehr als ein Nein kann ja nicht kommen
-
Ich beobachte die Preise auch. Die Leute stornieren oder buchen um.
Wir warten jetzt ab und haben Plan B und C.
Einen Plan B habe ich mir auch schon gesucht: Habe die Blu im September im Auge. Würde dann auch gern drei Wochen fahren. Aber trotz Vario wäre das deutlich teurer als meine jetzige Premium-Buchung für diese Reise
Weiter abwarten ist wahrscheinlich das sinnvollste. Entweder erledigt sich die Reise von selbst. Oder es wird vielleicht noch günstiger und AIDA ist froh über jeden der fährt und lässt mich nochmal umbuchen 😂
-