Korrekt getragene Ffp 2 Maske ist wesentlich mehr als nur die halbe Miete.
AIDAbella: Nordische Inseln mit Island 2 | 12 Nächte | 22.05.2022 bis 03.06.2022 (Sonntag, 22. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Nordische Inseln mit Island 2 | 12 Nächte | 22.05.2022 bis 03.06.2022
Sonntag, 22. Mai 2022, 00:00 – Freitag, 3. Juni 2022, 00:00
Teilnehmer
10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 3. Juni 2022 um 00:00-
-
Gibt es auch Informationen zur Reise ?
-
Ja, das Wetter ist traumhaft. Blauer Himmel und 18 Grad, um mal was positives zu sagen.
-
Ja, die Quittung gibt es spätestens nach der Reise! Aber davon bekommt Aida ja nichts mit, und die Leute schreien ja auch nach Freiheit. Ob Quarantäne nach dem Urlaub so frei macht?
Ja wenn die Quittung ist wie bei meiner letzten Coronaerkrankung, drei Tage leichter Schnupfen und zehn Tage frei , also was soll das noch. Glaube die Zeiten haben sich geändert. Doch nun zurück zum Thema.
-
Für uns ist es eine super entspannte Reise. Die Crew ist sehr freundlich und das Wetter traumhaft.
Ein Teil unserer Familie war heute mit Elding bei Whale Watching in Akureyri. Auf dem Boot waren auch die Aida Ausflüge. Wer direkt über Elding bucht, kommt günstiger weg.
Das Essen in den Buffetrestaurants finde ich leider gar nicht gut.
-
Ja, zum Glück.
Ausflug 05 ging zum Warmbaden beim Mückensee und durch traumhafte Landschaften zum Godafoss-Wasserfall. Deutschsprachige Reiseleitung und nur 3 Mücken
Gestern bei der Ausfahrt 1 großer Buckelwahl und noch mal 3 oder 4 zwischen 22:30 und 24:00 Uhr. Einen davon beim Abtauchen der Schwanzflosse voll im Fotovisier gehabt, abgedrückt, Speicherkarte voll
oder wie Heidi Klum bei GNTM sagt und mein Display jetzt mir: "Heute habe ich leider kein Foto für dich..."
-
Heute Mittag ist der eine Stromgenerator ausgefallen. Die Lichter gingen Mal kurz aus, bis der zweite Generator angesprungen ist.
Scheinbar hat es die Bord-IT erwischt. Zumindest wird beim aus- und Einstieg alles händisch erfasst.
-
Heute Mittag ist der eine Stromgenerator ausgefallen. Die Lichter gingen Mal kurz aus, bis der zweite Generator angesprungen ist.
Scheinbar hat es die Bord-IT erwischt. Zumindest wird beim aus- und Einstieg alles händisch erfasst.
WLAN an Bord geht auch nicht, die Anmelddseite bleibt leer. An den Bars wird alles mit Zetteln gemacht.
-
Die Bella scheint mal einen IT Servicecheck nötig zu haben. Vor 2 Tagen ist der Fernsehempfang ausgefallen und am 2. Reisetag die nautischen Infos und Seekarten in der App.
Das Essen war auf der Bella bei der Reise 2.5-15.5. viel besser. Aber die Crew ist weiterhin super freundlich wie das Wetter😀
-
Zur Info, Jetzt habe ich 5 Tage rot auf der Corona app. 29.5. bis 2.06. scheint wohl doch leider einige erwischt zu haben.
-
Zur Info, Jetzt habe ich 5 Tage rot auf der Corona app. 29.5. bis 2.06. scheint wohl doch leider einige erwischt zu haben.
Und hat es wohl an Bord erwischt.
Haben beide leichte Symptome (Halskratzen, trockener Husten, Nase schwillt immer wieder an), hab das bis heute früh noch für meinen „normalen“ Heuschnupfen gehalten.
Hab dann heute Mittag mit meiner Frau einen Schnelltest gemacht.
Bei meiner Frau schlug der sofort(!) an, ich hatte erst ein negatives Ergebnis. Da wir die gleichen Symptome haben, haben wir beide den Test wiederholt - Frau sofort angeschlagen, meiner hatte einen dünnen roten Strich.
Da wir (leichte) Symptome haben, geht es bei uns morgen erstmal über den Hausarzt, der Weg übers Testzentrum ist da leider vorerst verwehrt.
-
Ich bin auch positiv. Der Schnelltest hat heute morgen sofort angeschlagen.
Gestern konnte ich nur liegen. Da hoffte ich noch auf "normale" Erkältung, da 2 unterschiedliche Tests negativ waren.
Tja, Pustekuchen.
Morgen früh geht's zum PCR Test.
-
Meine Tests bisher sind negativ. Bin nun doch erleichtert,dass ich konsequent Maske getragen habe und die Restaurants innen gemieden und nur draußen gegessen habe.
-
Das hat uns leider auf der Transkaribik im April auch nicht geholfen: Nach Reiseende beide positiv, deutliche Symtome und bis heute nicht fit. Und das bei 4 Impfungen 🙄. Euch allen gute Besserung.
-
Das hat uns leider auf der Transkaribik im April auch nicht geholfen: Nach Reiseende beide positiv, deutliche Symtome und bis heute nicht fit. Und das bei 4 Impfungen 🙄. Euch allen gute Besserung.
Danke!
Mich hat es etwas schlimmer erwischt wie meine Frau. Ich hab leichtes Fieber seit 2 Tagen, immer zwischen 38 und 39 Grad und fühle mich etwas abgeschlagen.
Was aber richtig nervig ist: die Kehlkopfentzündung. (Scheint eine Begleiterscheinung von Erkrankungen der oberen Atemwege zu sein.)
Symptome: Halskratzen und trockener Reizhusten
Das hatte ich schon mal 2019 - und hatte damals den Fehler gemacht, „normale“ Hustenbonbons zu lutschen. Macht das bloß nicht - gerade Salbei reizt das ganze erst recht… Honig hilft aber dafür ganz gut.
-
Fichtenmoped Auch von mir gute Besserung
-
Wenn man in die fb Gruppe schaut, hat es einige erwischt.
Auch schon an Bord, die dann in die QuarantäneKabinen mussten.
-
Was ich noch zur Reise sagen wollte:
Island ist wirklich traumhaft.
Wir hatten uns auf einstellige Temperaturen und Regen eingestellt und dann dieses bombastische Wetter.
Wir sind froh, diese Reise gemacht zu haben.
-
Auch von mir gute Besserung . … Ja das Wetter war ein Traum. Regen nur an Seetagen👍
-
Hallo zusammen,
gute Besserung an alle die es aktuell erwischt hat!
Hat jemand von euch die AIDAheute Ausgaben dieser Reise als pdf-Dateien gespeichert und kann sie hier oder auf einem anderen Weg teilen?
Wir würden uns sehr freuen, da wir ab dem 26.06. an Bord sind.
Viele Grüße
Michael
-