- Offizieller Beitrag
Wir konnten das Ocean’s buchen. Es war dann aber auch schnell ausgebucht. Das war auch auf unserer ersten Reise mit der Cosma in 2020 so. Dieses Restaurant ist eben extrem beliebt. Und meiner Meinung nach völlig zu Recht.
Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00 – Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00
7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 22. Dezember 2021 um 00:00Wir konnten das Ocean’s buchen. Es war dann aber auch schnell ausgebucht. Das war auch auf unserer ersten Reise mit der Cosma in 2020 so. Dieses Restaurant ist eben extrem beliebt. Und meiner Meinung nach völlig zu Recht.
Ok, da kann ich dann nur noch mal auf dem Schiff schauen, ob es da vielleicht möglich ist.. Vielen Dank
Das Problem bei der Reise ist ja, dass bis zu 1.111 Expedienten an Bord drauf sind. Und die sind affin im Thema Kreuzfahrten und reservieren direkt/unmittelbar danach, wenn ihnen die Buchungsnummer für die Reise vorliegt. Das Oceans und das French Kiss waren daher schon frühzeitig an allen 3 Abenden "dicht", das Casa Nova war bereits vor gut 10 Tagen nur noch am (unbeliebten) Abend des 20.12. ( = wegen dem zeitgleichen Aufenthalt in Kristiansand) buchbar, ist nun aber auch komplett ausgebucht.
Ich würde mir wegen den Expedienten wahrscheinlich keine Hoffnungen machen, dass an Bord noch irgendwas buchbar ist bzw. nochmal was frei wird. Aus der Gruppe dürfte wohl keiner mehr spontan an Bord eine Reservierung canceln, da sie wohl das meiste aus der Kurzreise rausholen wollen (bzw. testen wollen).
Man kann nur hoffen, dass die (wenigen) Gäste, die nun noch buchen, wenigstens VARIO und nicht Premium buchen... fände es persönlich sehr ärgerlich, wenn ich den (aus meiner Sicht für die kurze Reise sehr teuren) Premiumtarif für mindestens 370€ pro Person buche und dann keines der 3 inkludierten Bedienrestaurants mehr verfügbar ist
Das Problem bei der Reise ist ja, dass bis zu 1.111 Expedienten an Bord drauf sind
ohje, das durfte wir auch mal erleben Start Nova 2019, da waren ganze Bereiche gesperrt kein durch kommen.
diesmal ist zumindest die Schiffsbelegung coronsbedingt niedrig.
Das fanden wir auf allen Fahrten in 2021 bisher sehr angenehm.
Wir konnten im September auf der Perla auch das French Kiss nicht mehr im Voraus buchen. Sind dann einfach dort vorbei gegangen; es wurde uns gesagt, dass viele Gäste doppelt reservieren (also in einem anderen Restaurant) und daher oft noch Plätze frei seien. Wir haben an jedem Abend, den wir wollten, dort noch essen können (mussten nur bei der Zeit natürlich etwas flexibel sein).
Ich kenne das Schiff nicht, kann mir aber bei der Auslastung nicht vorstellen, dass alles dicht sein soll. Klar, die vielen RB-Mitarbeiter sind da, aber ob die Reise darüber hinaus so heftig gebucht ist, wage ich zu bezweifeln. Und grade diese MA haben vielleicht wirklich überall wie wild reserviert im Vorfeld, ohne die Tische alle nutzen zu können.
Einfach mal frühzeitig dort vorbeigehen und fragen.
Ihr Lieben,
jetzt lassen sich auch die folgenden Restaurants reservieren:
Teppanyaki
Hot Pot
Time Machine
Wir freuen uns 😎
bei CGH gibt es noch ein paar ergänzende Infos
https://www.cruisegate-hamburg.de/en/latest/news…-dezember-2021/
Das heißt, dass ich eigentlich über die Harburger Chausee und Klütjenfelder Straße gut hinkomme?
Das heißt, dass ich eigentlich über die Harburger Chausee und Klütjenfelder Straße gut hinkomme?
Ja, nur etwas mehr Zeit einplanen
huhu,
Würde mir jemand der Gebuchten 2- 3 Fragen per pn beantworten?
Bin gebucht
Na sicher- immer her damit, aber vielleicht interessieren Deine Fragen ja auch andere hier?
Na sicher- immer her damit, aber vielleicht interessieren Deine Fragen ja auch andere hier?
Danke, Hast ne pn
Sonntag
gerade ist von Tefra mein Koffer abgeholt worden,
so kann ich Sonntag ganz entspannt die Zugfahrt genießen,
ich wünsche allen eine gute Anreise,
liebe Grüße
Danke 🤗
Tefra hätten wir auch machen sollen. Genießt noch alle die Vorfreude !
So, nun ist Norwegen Hochrisikogebiet.
Da alle geimpft sind, wird wohl nur die digitale Rückreiseanmeldung nötig sein.
Bei unter 24h Aufenthalt könnte auch die entfallen.
Mal sehen was AIDA dazu mitteilen wird...
Naja es sind auch genügend Kinder am Bord, da die Reise mit der Prima ja nicht mit Kindern zu buchen war und daher die Nova gewählt haben...
Man kann nur hoffen, dass wir unter Tagesausflug fallen, sonst müssen die Kinder nämlich in Quarantäne....
Naja es sind auch genügend Kinder am Bord, da die Reise mit der Prima ja nicht mit Kindern zu buchen war und daher die Nova gewählt haben...
Man kann nur hoffen, dass wir unter Tagesausflug fallen, sonst müssen die Kinder nämlich in Quarantäne....
Quarantäne über Weihnachten für Kinder ...
...da wäre dann noch die Alternative in Norwegen an Bord zu bleiben . Blöd für die Kinder und die Eltern.