Quarantäne über Weihnachten für Kinder ...
...da wäre dann noch die Alternative in Norwegen an Bord zu bleiben . Blöd für die Kinder und die Eltern.
Das ist keine Alternative, denn da gilt: mitgehangen, mitgefangen
Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00 – Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00
7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 22. Dezember 2021 um 00:00Quarantäne über Weihnachten für Kinder ...
...da wäre dann noch die Alternative in Norwegen an Bord zu bleiben . Blöd für die Kinder und die Eltern.
Das ist keine Alternative, denn da gilt: mitgehangen, mitgefangen
Quarantäne über Weihnachten für Kinder ...
Zählt trotzdem als Aufenthalt, du bist ja in Norwegischen Gewässern. Aber sind überhaupt Kinder an Bord? Es ist ja noch Schule.
Mindestens ein Kind ist an Bord, mein Baby. Und das hat eigentlich keinen Bock auf Quarantäne. Ich hatte gehofft, dass die Kinder nicht in Quarantäne müssen, wenn man an Bord bleibt
Aurimo Ich wünsche euch, dass keiner von euch in Quarantäne muss.
Im Moment können wir uns nur wünschen, dass AIDA Cruises weiterhin das bestmögliche tut um seinen Gästen eine möglichst gute Zeit zu bescheren.
Auch nach der Reise.
Bisher habe ich den Eindruck, dass sie genau das immer versuchen.
Mindestens ein Kind ist an Bord, mein Baby. Und das hat eigentlich keinen Bock auf Quarantäne. Ich hatte gehofft, dass die Kinder nicht in Quarantäne müssen, wenn man an Bord bleibt
Bin auch mit meinem 3-Jährigen Sohn dabei.....Hoffen wir, dass wir als Tagesausflügler gelten....
Ich bin auch mit meiner 10 jährigen und meinem 6 jährigen kleinen auf dem Schiff... Da bin ich echt gespannt, was Aida da plant... Evtl gar keinen Anlauf? Ich gehe nämlich davon aus, dass mehr als unsere 4 Kids auf dem Schiff sind...
Edit: ob es noch eine Info von Aida heute gibt?
Bin jetzt grad auf der Nova. Wir haben ja nun Norwegen schon hinter uns und kommen am Sonntag zurück. Keine Ahnung, wie da die Regelungen genau sind. Ich werde aber auf jeden Fall morgens noch mal schnell https://www.einreiseanmeldung.de prüfen, nicht dass plötzlich die Behörden am Terminal stehen und Kontrollen machen. Eine Info an Bord gab es bislang nicht. Bin mal gespannt, ob was in der AIDAheute zum Abreisetag steht.
In Kristiansand hat übrigens niemand das Einreiseformular bzw. den Impfstatus kontrolliert. Dafür aber in Oslo, was zum Stau beim Verlassen des Schiffs geführt hat (die Freigabe durch die Behörde war sowieso schon mit 90 min Verspätung erfolgt) – aber da kommt ihr ja nicht hin.
Ich habe gerade mit Aida telefoniert, es soll wohl wie geplant stattfinden... Es gäbe aber die Möglichkeit kostenfrei umzubuchen
Gelöscht!
Gelöscht
Bin jetzt grad auf der Nova. Wir haben ja nun Norwegen schon hinter uns und kommen am Sonntag zurück. Keine Ahnung, wie da die Regelungen genau sind. Ich werde aber auf jeden Fall morgens noch mal schnell https://www.einreiseanmeldung.de prüfen, nicht dass plötzlich die Behörden am Terminal stehen und Kontrollen machen. Eine Info an Bord gab es bislang nicht. Bin mal gespannt, ob was in der AIDAheute zum Abreisetag steht.
...
Im Bordportal ist bereits der Hinweis vorhanden und der Link zur Einreiseanmeldung hinterlegt.
Dort gilt Norwegen allerdings noch nicht als Hochrisikogebiet.
Werd's morgen früh mal versuchen oder sonst von zu Hause nachreichen.
Krass. ColorLine und damit offenbar auch die Behörden in Kiel hatten die Anmeldepflicht immer vereint für die Gäste der Kurzkreuzfahrt, da Aufenthalt in den Gewässern des Hochrisikogebiets für weniger als 24h.
Für ungeimpfte Kinder nun total blöd. Da hätten sie besser ne Blaue Reise draus gemacht. Der Landgang ist doch sowieso kaum sinnvoll nutzbar.
Also weiß man immer noch nicht, ob es nun als Tagesaufenthalt gilt....
Echt blöd...zumal Auda schreibt "Bitte informieren Sie sich selbstständig über die aktuellen Bestimmungen....."
Also weiß man immer noch nicht, ob es nun als Tagesaufenthalt gilt....
AIDA geht nicht davon aus. Denn sonst würde auch keine Anmeldepflicht gelten.
Noch eine Info: Ich hatte jetzt auf der Nova als „Kabinenwasser“ nicht die herkömmlichen 1-Liter-Flaschen „Güstrower“, sondern 1,5-Liter-Flaschen „Harzquell“, aber zum selben Preis (obwohl an den ersten beiden Tagen kein „Bestellzettel“ auslag, hätte ich mich mal besser ordentlich bedienen sollen .)
Hat jemand einen Tipp oder auch Trick,
auf welchem Weg man Aida noch erreichen kann? Aida ist weiterhin telefonisch nicht zu erreichen und die Webseite bezüglich des Hochrisikothemas nicht aktualisiert. Wir reisen mit kleinen Kindern und können wegen der Quarantäneregelung die Reise wohl leider, leider nicht antreten und müssen mögliche Optionen, wie kostenlose Umbuchung oä. erfragen. Ohne Erreichbarkeit bliebe ja sonst nur die Möglichkeit alles beim CheckIn zu erfragen und zu klären?
Eigentlich ist doch Rostock gleich telefonisch erreichbar? Bin mir gerade nicht sicher ob ab 8 oder ab 9h?
Außerdem gibt es doch diese Notfallnummer?
Grüße
Novesia
Die Standardnummer von AIDA ist nach meinem Wissen 24/7 geschaltet.........mit....... Waaaaaarteschleifeeeeeeeee
Du hast eine PN