Kann ich bestätigen wir waren auch betroffen. Und die Organisation von Aida war super.
AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022
Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00-
-
Lasst uns doch froh sein, dass alle wieder heil daheim sind und hoffen, dass es zeitnah auch für die Crew gilt, damit es weitergehen kann.
Jeder kann aus der Situation etwas mitnehmen, dabei durchaus auch Positives.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind doch noch nicht mal alle zurück. Da ist die Dame und ggf ihre Familie und alle, die in Lissabon in Quarantäne mussten, weil erkrankt oder Kontaktpersonen. Für die Personen ist dieser „Ausflug“ noch nicht zu Ende
-
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, sorry.
Dass der Reiseabbruch der Vita letztes Jahr so gut gelöst wurde, ist aber doch eine wertvolle Information und stimmt zumindest positiv auf die anstehenden Abwicklungen. Auch, wenn das dann eben schon länger her ist. So war auch meine Anmerkung eben zu verstehen.
-
Wie wurde der Reiseabbruch der Vita den abgewickelt. Welche Lösung gab es damals?
-
Laut Instagram fliegen gerade viele Crewmitglieder nach Barcelona, um die AIDAnova zu besteigen. Anscheinend hält man an dem Plan fest, am 15.01. wieder in See zu stechen!
-
Wir waren auf dem Weg von Singpore nach Hongkong. Hongkong durfte dann nicht angelaufen werden. Wir sollten zur Ho Long Bucht fahren und von dort mit Bussen nach Hanoi und von dort zurück fliegen. Aida hatte für alle Passagiere, auch die individuelle angereisten, die Flüge schon organisiert. Dann durften wir nicht in Vietnam anlaufen und sind nach Bangkok gefahren. Aida hat wieder alle Transfers und Flüge organisiert. Wir waren 3 Tage länger auf der Reise als geplant.
Aida hat auch für die Individual Reisenden die Flüge organisiert und bezahlt.
-
markusmarian , ich weiß es zwar nichts von der Abwicklung auf der Vita sondern von der Diva in der Karibik, da erfolgte der Reiseabbruch für meine Reise genau in der Mitte. Es gab einen Gutschein in Höhe von 75 % auf den Reisepreis ohne Flug und ein Bordguthaben von 250 Euro pro Kabine für die nächste Reisebuchung. Ich schiebe den Gutschein heute noch vor mir her, weil alle Reisen, für den ich den Gutschein eingesetzt habe nicht stattgefunden haben. Aktuell habe ich ihn genutzt für eine Anzahlung für eine Reise mit der Mira, das wird wohl auch nichts
-
Abrechnung der 50%/100% heute im Mailpostfach. Nachgerechnet - passt - aber auf dem Konto ist noch nichts angekommen. Sollte eigentlich schnell gehen, weil Paypalzahlung.
Außerdem heute ein Brief in der Post, unterschrieben von Herrn Eichhorn, nochmals mit der Bestätigung von 200€ BGH bei Buchung bis 31.3.22
Muß dann überlegen, obs wieder die teure Silvestertour sein soll - das Feuerwerk vor Madeira reizt mich immer noch.
Eigentlich buchen wir seit C lieber kurzfristig.
-
markusmarian , ich weiß es zwar nichts von der Abwicklung auf der Vita sondern von der Diva in der Karibik, da erfolgte der Reiseabbruch für meine Reise genau in der Mitte. Es gab einen Gutschein in Höhe von 75 % auf den Reisepreis ohne Flug und ein Bordguthaben von 250 Euro pro Kabine für die nächste Reisebuchung. Ich schiebe den Gutschein heute noch vor mir her, weil alle Reisen, für den ich den Gutschein eingesetzt habe nicht stattgefunden haben. Aktuell habe ich ihn genutzt für eine Anzahlung für eine Reise mit der Mira, das wird wohl auch nichts
diva gab es die 10 % noch.
Dafür senden wir Ihnen heute anbei Ihr persönliches AIDA Reiseguthaben in Höhe Ihrer bereits geleisteten Zahlung. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns zusätzlich mit einem Bonus von 10 % auf die bereits geleistete Zahlung
-
Oh man. Solche Leute braucht man nicht wirklich.
Es haben ja ganz viele Leute umgebucht oder storniert.
Wir hatten nicht viel Zeit, wir sind hoffentlich in 3 Tagen auf der Luna in der Karibik. Wir haben leider Weihnachten und Silvester alleine gefeiert und freuen uns wie Bolle auf die 2 Wochen. Sonne 🌞 Strand und auf big Party können wir gerne verzichten.
Raus, ab in den Süden (,Westen) der Sonne hinterher. Was geht?
Reise soeben abgesagt.
Bin nur noch traurig.
-
Reise soeben abgesagt.
Bin nur noch traurig.
Sind den Perla oder Diva keine Alternative für Euch?
Kannst Du ggf. mal den Absagetext hierreinkopieren? -
Sind den Perla oder Diva keine Alternative für Euch?
Kannst Du ggf. mal den Absagetext hierreinkopieren?Steht im entsprechenden Thread.
Perla wäre für uns auch keine Alternative. Furchtbares Schiff und für die Karibik völlig ungeeignet.
-
Als ich im Treat #1.519 gebeten hatte, bei der NOVA und der Festtagsreise zu bleiben, hatte ich schon so eine Ahnung, dass dies schwierig sein wird. Leider. Bitte an alle Mitfahrer hier die Erfahrungen zu den Rückzahlungen mit uns zu teilen. Bringt uns hoffentlich alle etwas nach vorne. DANKE
-
wir haben nun auch die Mitteilung von AIDA über die Rückerstattung, egal, wie ich rechne, ich komme nicht auf diesen Betrag, das Reisebüro übrigens auch nicht. Das Reisebüro hat das ganze nun an die Fachabteilung bei AIDA gegeben.
Mal was anderes, wir hatten das Abreisepaket über AIDA, meiner Meinung nach war der Flug von Teneriffa nach Köln teurer, als z.B. Köln nach Lissabon. Vielleicht könnte sich ja hier mal jemand melden, der in Lissbon aufgestiegen ist und berichten, was er bei AIDA für den Hinflug gezahlt hat.
-
Mal was anderes, wir hatten das Abreisepaket über AIDA, meiner Meinung nach war der Flug von Teneriffa nach Köln teurer, als z.B. Köln nach Lissabon. Vielleicht könnte sich ja hier mal jemand melden, der in Lissbon aufgestiegen ist und berichten, was er bei AIDA für den Hinflug gezahlt hat.
Ich gehe davon aus, dass hier nicht der Preis ab Lissabon berücksichtigt wird. Die Flüge musste AIDA neu chartern, die alten Rückflüge verfallen. Daher wird sich am Preis des Anreisepaketes nichts ändern, denn du erhältst ja die gebuchte und bezahlte Leistung, nämlich einen Rückflug nach Deutschland. Der Flug könnte ja auch teurer sein, da kurzfristiger Charter.
-
Damaliger Rückhol-Flug aus La Romana war Preislich auch viel höher angesetzt als das normale Flugpaket.
-
Damaliger Rückhol-Flug aus La Romana war Preislich auch viel höher angesetzt als das normale Flugpaket.
Musstet ihr den bezahlen?
-
Hat sich schon jemand die Bordrechnung angeschaut? Die Endsummen stimmen ja so gar nicht. Hätten eigentlich ein Guthaben wegen der stornierten Ausflüge...
-
Hätten eigentlich ein Guthaben wegen der stornierten Ausflüge...
Ich weiß nicht was da steht, aber normalerweise hat ein Guthaben ein negatives Vorzeichen. ist verwirrend, ja.
-
Hat sich schon jemand die Bordrechnung angeschaut? Die Endsummen stimmen ja so gar nicht. Hätten eigentlich ein Guthaben wegen der stornierten Ausflüge...
Schaue doch mal nach, ob das Geld für die stornierten Ausflüge nicht gesondert rücküberwiesen wurde.
-