Die Bordabrechnung für Reisen bis zum 5. 1. waren gestern abrufbar. Die haben auch schon Rechnungen zur Erstattung. Die Erstattungsabrechnung für Reisen bis zum 8. dürften ab heute kommen, die Bordabrechnung unter MyAida übermorgen.
AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022
Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00-
-
Ergänzung zu #1.515
Gestern wurde von PayPal die Rückzahlung auf die Kreditkarte getätigt. Bestätigung der KK kam heute. Kann ich also auf mein normales Konto umbuchen. Damit ist aber halt nur die zweite Reise ab dem 8.1.-15.1. in Arbeit. Die Stornogebühren wie unter #1515 sind natürlich noch strittig. Ich bin gespannt, was die Taskforce sich für Gedanken macht.
-
Ich hatte auch Leistungen (Ausflüge, Spa, Anwendungen) Zuhause in MyAIDA gebucht. Diese wurden - zu meiner Überraschung - auf das Bordkonto als Guthaben gebucht; aber leider nicht alle. Ob das nach Verlassen des Schiffes vervollständigt wurde, kann ich leider nicht sagen. Die Rechnung kann ich noch nicht in MyAida anfordern. Dort steht, dass dies erst zwei Tage nach Beendigung der Reise möglich sei.
Vielleicht nach ursprünglich geplantem Reiseende.
Ja nach der geplanten Reise, war bei uns im März 2020 nach Reiseabruch auch so.
Es wurde alles korrekt abgewickelt.
-
-
Ich habe das auch gesehen und mich gewundert. Auf dem Weg zu den Kanaren ist das ja ein Umweg. Ob die fehlende Crew in Lissabon wartet ??????
Natürlich!
Das hat doch der Kapitän seit dem 30.12. täglich verkündet! -
Hat eigentlich schon jemand Geld zurück?
Die Abbuchung der Bordrechnung ging ja in der Vergangenheit immer recht fix, teilweise sogar bevor wir zuhause waren.
Jetzt zwar ne Mail mit der Abrechnung, aber noch nichts auf dem Konto........
Die Rückerstattung ist auch noch nicht da obwohl schon seit Tagen angekündigt.
Wie ist das bei euch?
-
Genau so wie Du es schilderst. Wir warten auch.
-
Wenn ich mich nicht irre, so beträgt die max. Rückzahlungspflicht 14 Tage, und AC wird das wohl voll ausnutzen.
-
Von der Absage Nova 5.1.22 war heute das Geld auf dem Konto
-
Nova Reise bis 05.01.
Bordrechnung ist abrufbar, jedoch Guthaben noch nicht ausgezahlt
Neuberechnung der Reise ist da, jedoch nicht nachvollziehbar, Reisebüro kommt auch nicht mit der Berechnung zurecht und hat das ganze an die AIDA Fachabteilung gegeben.
Auch hier noch keine Erstattung.
-
Reise bis 08.01:
konnte heute die Bordrechnung abrufen, die war nicht nachvollziehbar, Beschwere ist raus. Noch keine Reiseabrechnung, noch kein Zahlungseingang, auch nicht für die Bordrechnung (vorausbezahlte Ausflüge).
-
Nova Reise bis 05.01.
Bordrechnung ist abrufbar, jedoch Guthaben noch nicht ausgezahlt
Neuberechnung der Reise ist da, jedoch nicht nachvollziehbar, Reisebüro kommt auch nicht mit der Berechnung zurecht und hat das ganze an die AIDA Fachabteilung gegeben.
Auch hier noch keine Erstattung.
Hab nachgerechnet, meine Differenz zur Aida-Berechnung ist <10€ - das lass ich dann einfach so stehen.
Reise bis 08.01:
konnte heute die Bordrechnung abrufen, die war nicht nachvollziehbar, Beschwere ist raus. Noch keine Reiseabrechnung, noch kein Zahlungseingang, auch nicht für die Bordrechnung (vorausbezahlte Ausflüge).
Unser Bordkonto stand im Minus wegen einiger Stornos. Es waren drauf auszahlbare und nichtauszahlbare Beträge z.B. Club-BGH
Das was wir lt. Abrechnung zurückbekommen sollen, stimmt mit den auszahlbaren Beträgen überein.
Einiges von dem was nicht auszahlbar war, bekamen unsere LieblingsServiceleute als Trinkgeld, weil wir schon vermuteten, dass das so kommen würde.
Ist dort besser aufgehoben als bei Aida.
Eigentlich stand noch eine Galerierechnung aus, für die das BGH sein sollte.
-
Hab nachgerechnet, meine Differenz zur Aida-Berechnung ist <10€ - das lass ich dann einfach so stehen.
Einiges von dem was nicht auszahlbar war, bekamen unsere LieblingsServiceleute als Trinkgeld, weil wir schon vermuteten, dass das so kommen würde.
Ist dort besser aufgehoben als bei Aida.
Bei mir sind es 80 €.
Wie habt Ihr das gemacht mit dem Trinkgeld? (Wir geben Trinkgeld immer bar, dann wissen wir dass es auch ankommt.)
-
Wie habt Ihr das gemacht mit dem Trinkgeld? (Wir geben Trinkgeld immer bar, dann wissen wir dass es auch ankommt.)
das interessiert mich auch☺️
-
Also unsere Bordrechnung ist soweit korrekt und nachvollziehbar. Trotz großzügigem Trinkgeld ist durch die verschiedenen Stornos noch ein Guthaben vorhanden, das als auszahlbar ausgewiesen wurde. Ist aber noch nicht angekommen.
Die Korrektur des Reisepreises ist bereits angekommen. Exakt nachvollziehen können wir das auch nicht, auch wenn das eigentlich sehr simpel sein sollte(Reisepreis ohne Abreisepaket : 14) Allerdings ist AIDA hier auf ein geringfügig höheres Ergebnis gekommen als wir. Wenn das als Entschädigung für das Urlaubssouvenir meines Mannes (🦠 - PCR Ergebnis steht noch aus) gedacht ist, dann ist es aber viel zu niedrig.
Was ebenfalls noch nicht erstattet wurde, sind die für den ursprünglich geplanten Rückflug reservierten Sitzplätze… Wir hatten am Check-in noch das Glück vergleichbare Plätze bekommen zu haben, wurden dann aber am Gate neu gesetzt, weil eine fünfköpfige Familie völlig versprengt im Flieger saß.
-
AIDAnova hat heute Lissabon wieder Richtung Kanaren verlassen
-
Bei mir sind es 80 €.
Das ist auch neu.
Wenn man auf dem Pad den Beleg unterschreibt, sind auf dem Display Buttons für Trinkgeld zu sehen. Wenn man auf den entsprechenden Knopf draufdrückt, gibt es das Trinkgeld -
Das ist auch neu.
Wenn man auf dem Pad den Beleg unterschreibt, sind auf dem Display Buttons für Trinkgeld zu sehen. Wenn man auf den entsprechenden Knopf draufdrückt, gibt es das TrinkgeldUnd wenn man entsprechend viel Trinkgeld gibt, gibt es Applaus bzw. sogar ein Feuerwerk auf dem Gerät… 😁
-
Und wenn man entsprechend viel Trinkgeld gibt, gibt es Applaus bzw. sogar ein Feuerwerk auf dem Gerät… 😁
ab wann ( ? ) gibt es Applaus?
10 %?
15 % ?
20 %
... % ???
-
ab wann weiß ich nicht, für zwei Euro auf jeden Fall.
Wir bevorzugen übrigens auch ein Trinkgeld in bar.
-