nicht unbedingt, es kann sein, dass das Aida macht. Aber man kann es online dann auch noch auf dem Schiff machen. Entweder selbst mit Smartphone oder Ipad bzw. an den Bordcomputern. Ich hatte heute nachgefragt. Aida wusste noch nicht einmal, dass es für Einreise über See ein extra Cruise Ship Formular gibt. "Original Antwort" man muss ja eine Flugnummer eintragen und das geht ja nicht bei Seeanreise".
AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022
Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00-
-
Im Moment nur für Portugal und Belgien. Hoffen wir mal, das es dabei bleibt
-
Oha. Trotzdem danke für die Info. Da man das Formular erst ab 4 Tagen vor Abreise ausfüllen kann, muss ich das dann auf der NOVA tun. Da kann ich bestimmt auf Hilfe hoffen. Puh was ist das alles aufregend.
-
Hallo allerseits. Soeben habe ich die PLF's für Belgien ausgefüllt. Portugal erfolgt dann an Bord. Für Gäste ohne Smartphone/Computer dürfte das eine echte Herausforderung sein.
Ansonsten nur noch 4 mal schlafen:
-
Ich bin sicher, dass das Aida macht.
-
Ich bin sicher, dass das Aida macht.
Das glaube ich eher nicht. Die Gäste die heute aus Norwegen zurückgekommen sind erhielten kurzfristig die Info dass NO ja jetzt Hochrisikogebiet ist, verbunden mit dem Link zur Anmeldeseite (immerhin gratis) für die Rückkehr nach Deutschland (also selbst ausfüllen) und dem Hinweis man möchte sich über die Einreisebedingungen (z.B. 14 Tage Quarantäne für ungeimpfte Kinder) selbst informieren.
-
doch, glaube ich schon, das mit Norwegen kam ja nun sehr kurzfristig, das wusste ja auch Aida erst wenige Stunden. Aber ist für mich egal, ich fülle beide Formulare aus, ist ja kein Problem und dauert auch nur ein paar Minuten. Am IPad lässt sich das auch gut ausfüllen.
-
Auf „*gelöscht*/Morris“ ist ein Video über die Absage der MSC Feiertagsreise. Dabei wurde erwähnt, das der Kreuzfahrthafen in Rotterdam geschlossen ist! 😳Es bleibt spannend.
-
In meiner AIDA App hat sich jetzt die Route so geändert, dass wir am 24. Zeebrügge und am 25. Cherbourg anlaufen. Rotterdam ist raus…
-
In meiner AIDA App hat sich jetzt die Route so geändert, dass wir am 24. Zeebrügge und am 25. Cherbourg anlaufen. Rotterdam ist raus…
Welche App nutzt du dafür?
-
Die AIDA App, hab nur diese eine.
Habe jetzt noch mal reingeguckt, jetzt steht da in der Beschreibung AIDAcosma, obwohl es die Route mit der Nova ist 🙈 also wird das die alte Route sein…
-
Die AIDA App, hab nur diese eine.
Habe jetzt noch mal reingeguckt, jetzt steht da in der Beschreibung AIDAcosma, obwohl es die Route mit der Nova ist 🙈 also wird das die alte Route sein…
Dann werde ich Mal schauen wegen der Tour mit der Prima
-
Für die Tour mit der Prima ist noch Rotterdam drin
-
Ist für die Nova auch noch. Entweder war ich eben zu blöd zum Gucken oder das hatte sich vermischt…
Bin trotzdem gespannt, ob und was noch geändert wird!
-
In meiner App ist ein veränderter Reiseverlauf laut Beitrag von CW75.
Bei meiner Frau der alte Verlauf. -
Kam im Fernsehen heute , das im Zuge des Lockdowns auch der kreuzfahrthafen in Rotterdam geschlossen wird
-
Puh, es bleibt spannend...
Wenn Cherbourg/Frankreich die Alternative zu Rotterdam werden sollte, dann dürfen 65+ jährige nur ins Land, wenn sie die 3. Impfung haben.
Morgen soll ja ne Konferenz unserer Politik stattfinden, wo man vielleicht zu neuen Einschränkungen kommen wird.
Weiß gar nicht, ob ich die Koffer rausholen soll.....
-
Puh, es bleibt spannend...
Wenn Cherbourg/Frankreich die Alternative zu Rotterdam werden sollte, dann dürfen 65+ jährige nur ins Land, wenn sie die 3. Impfung haben.
Morgen soll ja ne Konferenz unserer Politik stattfinden, wo man vielleicht zu neuen Einschränkungen kommen wird.
Weiß gar nicht, ob ich die Koffer rausholen soll.....
Soweit man dem Glauben mag , soll es keine Reisebeschränkungen und auch keinen generellen Lockdown geben
-
Guten morgen….habe hier mal mit gelesen…. wir fahren mit der prima ab 23.12. die „ Metropolen“ was davon noch übrig ist.
Haben zu Rotterdam noch keine offizielle Info. Allerdings haben wir bis jetzt noch Zeebrügge, Cherbourg und Le Havre auf der Route. Der rest ist raus…. also Rotterdam und Southampton.
-
Guten morgen….habe hier mal mit gelesen…. wir fahren mit der prima ab 23.12. die „ Metropolen“ was davon noch übrig ist.
Haben zu Rotterdam noch keine offizielle Info. Allerdings haben wir bis jetzt noch Zeebrügge, Cherbourg und Le Havre auf der Route. Der rest ist raus…. also Rotterdam und Southampton.
Guten Morgen, wo hast Du denn gesehen, dass Rotterdam raus ist?
-