Ja, ist planmäßig.
AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022
Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00-
-
Hallo in die Karibik
Schöne Bilder bei uns geht hier im Moment alles ein wenig drunter und drüber wir wissen noch nicht unsere genaue reiseroute und auch die einreisepapiere für die verschiedenen Länder werfe noch Fragen auf. Wir haben zwar die Koffer gepackt aber die Zusammenkunft der Experten der Politik haben morgen hier noch eine Zusammenkunft in der noch einzelne Maßnahmen erörtert und umgesetzt werden.
Am mittwochmorgen werden wir uns noch einmal testen lassen und dann den Zug besteigen und nach Hamburg fahren und dann sehen was dort vonseiten AIDA auf uns zukommt.
Euch wünschen wir noch schöne Stunden in der schönen Karibik und viel Vergnügen.
Lieben Gruß aus Köln Peter und Lilli
-
Rotterdam alle zu, Portugal die Bars zu... Hätte vielleicht doch das Getränkepaket buchen sollen .
Koffer werden gerade gepackt, die Unterlagen sind alle beisammen. Dann also bis nachher am Kai oder auf dem Schiff.
-
Du kannst ja noch nachbuchen
-
Hallo in die Karibik
Schöne Bilder bei uns geht hier im Moment alles ein wenig drunter und drüber wir wissen noch nicht unsere genaue reiseroute und auch die einreisepapiere für die verschiedenen Länder werfe noch Fragen auf. Wir haben zwar die Koffer gepackt aber die Zusammenkunft der Experten der Politik haben morgen hier noch eine Zusammenkunft in der noch einzelne Maßnahmen erörtert und umgesetzt werden.
Am mittwochmorgen werden wir uns noch einmal testen lassen und dann den Zug besteigen und nach Hamburg fahren und dann sehen was dort vonseiten AIDA auf uns zukommt.
Euch wünschen wir noch schöne Stunden in der schönen Karibik und viel Vergnügen.
Hallo in die Karibik
Schönen Urlaub Euch.
-
Hallo,
ich hoffe ihr seid gestern gut gestartet.
Wir steigen am 05.01. auf Teneriffa zu.
Habt ihr schon alle eure Landgänge geplant?
Wenn nicht, hat vielleicht jemand Lust sich uns auf Fuerteventura am 06.01.2022 anzuschließen?
Leider wurde bis jetzt die Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen nicht erreicht (wir sind zu dritt).
Diesen Jeep Ausflug gibt es in ähnlicher Form auch über Aida - jedoch für 90 Euro pro Person.
Gebucht haben wir dies bei http://www.xn--meine-landausflge-h3b.de/ und wird bei nicht stattfinden der Reise, wenn man nicht an Bord kann oder der Hafen nicht angelaufen wird erstattet.
Würden uns sehr freuen.
Bei Fragen gerne einfach melden.
Liebe Grüße
Andrea
-
Im Vergleich zu unserer Reise mit der Blu vor paar Wochen ist das coronatechnisch auf der Nova wie Tanz auf dem Vulkan.
Gestern ne Weihnachtsgala mit proppevollem Theatrium, keine Abstände. Im Streetfood werden zwar die Schilder auf den Tischen umgedreht, aber nach dem Abräumen ohne Abwischen wieder zurückgedreht.
Spa hatten wir gebucht, aber nach 10 Min. sind wir geflüchtet, für heutige Zeiten total überbucht.
Hoffentlich steht die Nova nicht dieser Tage in der Zeitung wie kürzlich MS
Aber wir sind froh, auf der Nova zu sein, wir richten es für uns passend ein.
-
Hoffentlich steht die Nova nicht dieser Tage in der Zeitung wie kürzlich MS.
Kannst du von ausgehen, dass die Nova in der Zeitung stehen wird. Wir waren die 3 Tage vorher auf der Nova und die Corona-Warn App leuchtet für den 19. und 21. rot.
-
Kannst du von ausgehen, dass die Nova in der Zeitung stehen wird. Wir waren die 3 Tage vorher auf der Nova und die Corona-Warn App leuchtet für den 19. und 21. rot.
Warum sollte man davon ausgehen? Statistisch gesehen ist es logisch, dass man eine rote Warnapp bei so vielen Personen bekommt! AIDA kann sich auch nicht davor schützen, dass sich Menschen nach der Reise oder während der Reise infizieren...Wichtig wird sein, wie viele Leute sich angesteckt haben. Im Moment ist noch kein größeres Infektionsgeschehen bekannt und daher scheinen die Maßnahmen zu wirken!
-
Welche Maßnahmen?
-
Was für Maßnahmen? Alles was ich von den anderen Schiffen kenne, hat auf der Nova nicht stattgefunden. Sei es Fiebermessen oder Abstand im Theatrium oder Beach Club, Handläufe desinfizieren usw. usf.
-
Was für Maßnahmen? Alles was ich von den anderen Schiffen kenne, hat auf der Nova nicht stattgefunden. Sei es Fiebermessen oder Abstand im Theatrium oder Beach Club, Handläufe desinfizieren usw. usf.
Wir waren v. 14.-19.12. an Bord, es wurde täglich in der AIDAheute auf die Temperaturmessung hingewiesen,
die Geräte standen auf Deck 6 Steuerbord am Durchgang zwischen Theatrium und Shop rechts im offenen CrewOnly-Bereich, leider wurde man nicht aktiv mit einer Durchsage dran erinnert.
-
Freiwillig geht da doch keiner hin.
-
Wenn ich die Teststationen gesehen hätte, wäre ich hingegangen, aber mir sind sie dort, wo sie sein sollten, nicht aufgefallen. Und es wurde auch vorm und nach dem Landgang nicht gemessen.
-
Bei der neuen Variante ist Fieber ohnehin kein herausragendes Symptom. Da ist Fiebermessen allenfalls Alibi.
-
Handläufe werden desinfiziert, das konnte ich schon mehrfach beobachten.
Aber was heute rund ums Theatrium vor den Gangways abging, das war in meinen Augen gelinde gesagt der Wahnsinn. Da das Schiff nicht pünktlich von den Behörden freigegeben wurde, bildeten sich viele lange Schlangen, die vor dem Ausgang sich trafen und zu einem massiven Gedränge führten. Da habe ich lieber noch eine halbe Stunde gewartet.
-
Ihr hättet alle die Fahrt absagen sollen. Mit so viel Angst macht man keine Kreuzfahrt! Hier herrscht 2G Plus! Also sicherer als in ihrem Supermarkt zu Hause in der Warteschlange.
-
Ihr hättet alle die Fahrt absagen sollen. Mit so viel Angst macht man keine Kreuzfahrt! Hier herrscht 2G Plus! Also sicherer als in ihrem Supermarkt zu Hause in der Warteschlange.
Wo genau ist "hier"?
-
Ich befinde mich derzeit auf der Nova u bin total zufrieden. Nirgendwo würde ich mich sicherer fühlen.
Ja,das Theater war bei Mickie Krause voll aber ich habe nur vernünftige Leute wahrgenommen. Als bekennende Malle Urlauberin hätte mir AIDA keine größere Freude als Mickie machen können!
Dafür,dass ja niemand nach Malle fährt u auch niemand Schlager hört,war es ganz schön voll!
Das gesamte Personal trägt FFP2 Maske u meine bisherigen Ausflüge waren bestens organisiert. Wie der Kapitän schon sagte-Eigenverantwortung ist das Zauberwort!
Ich bin sehr froh,ohne Maske auf den Außendecks laufen zu können,das ist definitiv ein Mehrwert der Reise für mich.
Wer "Köttel in der Buxe"=Ruhrpott für Angst- vor Corona hat,bleibt bitte zu Hause und macht hier nicht die tolle Nova Reise schlecht!
Ich möchte weiter tolle Shows und Musik genießen und bin begeistert über die mehr Freiheit an Bord u das soll auch so bleiben!
Freue mich noch auf viele,schöne Tage
-
Volle Zustimmung Claudia. Wir genießen die Reise auch sehr.
-