Was soll das? Der Preis ist doppelt so hoch. Bei einer normalen Tour stört ein ausgefallener Halt nicht aber das ist der Höhepunkt der Reise. Und zu einem anderen Post, hllar kann jeder etwas kommentieren. Aber was erdreistet ihr euch uns zu erzählen wie wir mit der Situation umzugehen hätten. Uns wurde vorher nicht erzählt das z.b. So viele ungeimpfte und vor allem ungetestete Kinder an Bord sind. Schön wenn ihr alle irgendwann fahrt und weniger als die Hälfte (aktueller Preis) zahlt dann stört euch einiges vielleicht nicht. Die Passagiere sind gereizt und teilweise hochgradig paranoid wir würden gerade in einem aufzug angebrüllt von einer Frau die alleine Aufzug fahren wollte. Wir sind nicht auf Kreuzfahrt um an deck zu liegen sondern um Städte zu erkunden und aktuell wissen wir nicht wann wir von Bord gehen und wie lange überhaupt. Oder wo wir noch noch hin fahren. Also nochmal seid ihr nicht betroffen kommentiert gern aber erdreistet euch nicht über eine Situation zu urteilen die ihr garnicht kennt weil ihr zuhause seid!!!!
Also sind massenweise Kinder unter 3 Jahren an Bord?? Denn ab 3 Jahren bis 12 Jahren müssen Kinder getestet sein und ab 12 Jahren gilt auch hier die Impfpflicht.
Das stimmt Stattdessen werden Shows teilweise aber nur einmalig gezeigt und dann wundert man sich. Aber wenn crew eingeflogen werden müsste, würde aida einen jet chartern. Die crew wäre isoliert und wir hätten es nach Madeira geschafft. Die Kosten wären verschwindend im Vergleich zu dem was jetzt kommen wird. Deswegen glaube ich das nur bedingt. Und in seiner Aktualisierung war nicht mehr die Rede davon. Wenn wir immernoch warten würden hätte er das wohl genau wie den Wetterbericht noch einmal wiederholt
Also hier im Forum wurde das Thema Rekrutierung von Crew nun schon öfter diskutiert. Die Reedereien haben es nicht mehr so einfach, wie vor Corona, Crew zu finden. Diese muss also jetzt spontan! rekrutiert werden, getestet werden und eingeflogen werden. Voraussetzung ist auch hier meines Wissens ein gültiger Safetydrill-Kurs. Man sieht, dass dieser Prozess durchaus umfangreich ist und nicht eben mal in 24h erledigt sein kann. Zumal schiffswichtige Crew nicht zwingend von anderen Schiffen einfach abgezogen werden kann, da sie ja dann dort fehlen würde und das Schiff unter Umständen festhängen würde.
Andererseits verstehe ich jeden Passagier, der natürlich verärgert ist, dass das Highlight der Reise ausfällt, aber dies wird man jetzt an Bord nicht mehr ändern können. Die Entschädigungen etc. ist ein Fall für die Zeit zu Hause und wird sicherlich nicht an Bord verhandelt mit der Crew.
p.s: Ich würde mir einen freundlichen Umgangston wünschen und wenn der wegen der eigenen Emotion, wofür ich übrigens Verständnis habe, schwierig einzuhalten ist, sollte man einfach das Handy auf Seite legen und paar Cocktails an der Bar trinken ;-). In diesem Sinne: Macht das Beste draus und alles andere regelt sich nach der Reise auf welche Weise auch immer :).