Innen fließe entfernt zum besser Luft bekommen und von außen sieht man keinen Unterschied.
Schutzwirkung gleich 0
😱😱 krass. Was manche so alles machen
Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00Innen fließe entfernt zum besser Luft bekommen und von außen sieht man keinen Unterschied.
Schutzwirkung gleich 0
😱😱 krass. Was manche so alles machen
Ich nehme gleich mal eine alte Maske von mir und teste das
Kann mir nicht vorstellen dass man das nicht sieht, denn die Maske wäre dann ja viel dünner und das müsste beim Einatmen und auch Ausatmen auffallen
Also ich kann mir das nicht vorstellen und zweifele das stark an das so etwas die MAs machen, wenn das auffällt wären die ihren Job los
und woher weiss man dann, dass die Masken "umgebaut" sind, wenn man von aussen nichts sieht. Erzählen die von ihrer "Erfindung "?
Es gibt derzeit einfach kein Patentrezept - Omikron ist extrem hochinfektiös. Bei den anderen Varianten konnte man den Infektionsweg durch diverse bekannte Maßnahmen ziemlich stark vermindern, bei Omikron scheint dies wohl nicht mehr so zu funktionieren. Deshalb sind Schuldzuweisungen gegenüber der Crew aber auch Passagieren nicht hilfreich, wenn nicht sogar falsch. Aida hat meines Erachtens ein sehr sicheres Konzept. Ich hab schon vor ein bis zwei Monaten gesagt, dass man immer mit Infektionen an Bord rechnen muss, jetzt scheint dies die Regel zu sein. Die momentane Situation finde ich ziemlich unbefriedigend, so dass ich mir wünschen würde, dass die Kreuzfahrtgesellschaften eine kurze Reisepause (ein bis zwei Monate) einlegen würden - das würde übrigens auch meine Transatlantik Reise im Februar betreffen, aber auf einen Abbruch hab ich keine Lust. Alternativ würde ich persönlich auch eine blaue Karibikkreuzfahrt hinnehmen, wenn dadurch ein Abbruch nicht in Frage käme.
Ich stimme dir voll und ganz zu. Die Sitiation ist wieder einmal sehr dynamisch und nicht einschätzbar. Es ist möglich, dass die Nova Reise in Lissabon abgebrochen wird, mit Folgen für weitere Reisen. Man muss immer mehrere Faktoren berücksichtigen. Trägt das derzeitige Hygienekonzept noch angesichts der Omikron Variante. Wie händele ich einen größeren Ausbruch z. B. in der Karibik und wie reagieren Behörden vor Ort. Das sind schwierige Fragen, die sich die Kreuzfahrtunternehmen stellen. Es kann also gut möglich sein, dass es wieder zu einer Pause kommt, bis die Omikron Welle, die ja bei uns erst aufschlagen wird, abebbt. Ich wäre mit meiner Karibikreise im Februar selbst davon betroffen.
Tagesschau schreibt nun auch von dem Ausbruch.
Coronavirus-Pandemie: ++ 52 Infektionen auf der "Aida Nova" ++ | tagesschau.de
Hier steht auch "nur" Infektionen bei der Crew. Ich persönlich kann keine anderen persönlich gemachten Erfahrungen/Infos/Einschätzungen beurteilen. Ich kann diese nur zur Kenntnis nehmen. Mehr nicht. Ich sage nicht stimmt und auch nicht stimmt nicht. Solange ich nicht irgendeinen Anlass habe, dass hier AIDA bewusst was vertuscht (was auch nichts bringen würde: Kommt eh raus) halte ich mich nur an offizielle Infos. So wie das, was ich dort lesen. Würde das stimmen, was tagesschau.de schreibt (Kein infizierter Gast) funktioniert das Hygienekonzept so gut, wie ein Konzept in diesen Zeiten funktionieren kann.
Wir haben gebucht zu einer Zeit, wo Delta noch neu war und alles recht entspannt war. Dennoch haben wir - was wie sonst nie machen - Ausflüge über AIDA gebucht. Wir werden die auch erst auf dem letzten Drücker stornieren. Denn wir wussten: Es kann alles, aber auch wirklich alles passieren. Und ob wir kommenden Mittwoch auf's Schiff kommen? Keine Ahnung. Wir müssen diese Unsicherheit in Kauf nehmen. Ist scheiße. Ja. Wenn wir Mittwoch ankommen und man uns nicht drauflässt, werden wir uns ärgern. Über das scheiß Virus. Aber nicht über AIDA.
Ich kann wirklich verstehen, wenn man unter diesen Bedingungen nicht fahren will. Wir wollen und wissen, was wir da tun.
Dem schließe ich mich absolut an!
Wir warten ab was passiert und ich hoffe sehr, der Aufstieg am 5. klappt.
Und wenn nicht: OK, dann ist das so und wir suchen uns einen neuen Termin.
Wir wussten, dass so was passieren kann🤷
Was bitte sind umgebaute ffp2 Masken?
an der FFP2 Maske jeweils das untere Band abreißen und dann hinter dem Kopf verknoten. Sieht aus wie eine richtige Maske, aber entweder liegt sie nicht am Kinn oder nicht an der Nase (wenn die oberen Bänder abgerissen werden.).
Diese COVID-Situation an Bord ist nicht Grundlos. Wenn man darauf achtet, findet man ziemlich viele Auffälligkeiten, die zeigen, dass das nicht richtig ernst genommen wird.
Das war im Sommer auf der Sol noch ganz ganz anders. Da haben wir uns von Anfang bis Ende richtig sicher gefühlt.
Hier auf der Reise haben viele - mittlerweile auch wir - diese rote Warnung der Corona-App. Das ist einfach kein gutes Gefühl und der Umgang damit an Bord noch weniger. Man sagt immer, der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken… das passt hier sehr gut. Der Kapitän nimmt die Situation einfach zu locker und sendet falsche Signale an die, die sich eh nicht an die Regeln halten.
Man kann ja wirklich schon sehr gespannt sein, ob in absehbarer Zeit die "Reißleine" gezogen wird und es wieder eine Kreuzfahrtpause bei den Reedereien gibt
Es muss ja zumindest so mies sein, dass ich permanent ins Forum muss, um zu erwähnen, dass sie nicht mies ist. Ihr habt Urlaub, lasst doch mal das Forum Forum sein.
Es hat auch nichts mit madig machen zu tun, wenn man darauf hinweist, dass auf der Nova, und offensichtlich nur da, die Hygienemaßnahmen einer Farce ähneln
Mein Schiff 3
ich hoffe die mit der oten App lassen sich auch testen, gebt dann auch Rückmeldung bitte !
haben uns auf dem Schiff negativ getestet, dann noch mal privat mit einem Supermarkt-Test und in Hamburg am Flughafen machen wir noch einen PCR…
Diese COVID-Situation an Bord ist nicht Grundlos.
Ja, wir haben eine neue Virusvariante, die sich signifikant anders verhält als die vorherigen.
Man kann ja wirklich schon sehr gespannt sein, ob in absehbarer Zeit die "Reißleine" gezogen wird und es wieder eine Kreuzfahrtpause bei den Reedereien gibt
Es wird eine Risikoabwägung, wie die ausgeht, weiß niemand. Den Kreuzfahrtunternehmen kann man keinen Vorwurf machen. Bisher sind eigentlich alle gut durch die Pandemie gefahren. Mit Omikron hat sich die Situation geändert.
an der FFP2 Maske jeweils das untere Band abreißen und dann hinter dem Kopf verknoten. Sieht aus wie eine richtige Maske, aber entweder liegt sie nicht am Kinn oder nicht an der Nase (wenn die oberen Bänder abgerissen werden.).
Diese COVID-Situation an Bord ist nicht Grundlos. Wenn man darauf achtet, findet man ziemlich viele Auffälligkeiten, die zeigen, dass das nicht richtig ernst genommen wird.
Das war im Sommer auf der Sol noch ganz ganz anders. Da haben wir uns von Anfang bis Ende richtig sicher gefühlt.
Hier auf der Reise haben viele - mittlerweile auch wir - diese rote Warnung der Corona-App. Das ist einfach kein gutes Gefühl und der Umgang damit an Bord noch weniger. Man sagt immer, der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken… das passt hier sehr gut. Der Kapitän nimmt die Situation einfach zu locker und sendet falsche Signale an die, die sich eh nicht an die Regeln halten.
Wenn dem so ist, muss die Reederei hier durchgreifen und ein Machtwort sprechen. Dafür tragen die entsprechenden Verantwortlichen gegenüber dem Unternehmen und allen Mitarbeitern und Gästen entsprechend Verantwortung.
Wenn dem so ist, muss die Reederei hier durchgreifen und ein Machtwort sprechen. Dafür tragen die entsprechenden Verantwortlichen gegenüber dem Unternehmen und allen Mitarbeitern und Gästen entsprechend Verantwortung.
Da ist in erster Linie erstmal jeder selbst verantwortlich und wenn ich das lese dass man sich eine FFP2 Maske "umbaut" - wie dämlich sind manche Menschen eigentlich??? Unfassbar sowas!!!
Da ist in erster Linie erstmal jeder selbst verantwortlich und wenn ich das lese dass man sich eine FFP2 Maske "umbaut" - wie dämlich sind manche Menschen eigentlich??? Unfassbar sowas!!!
diese „umgebauten“ Masken nutzen 95% der Crew in den Restaurants und Bars… Das war ja für uns auch ein Grund, eher abzureisen.
Und das soll dann nicht auffallen, Sorry aber .....
diese „umgebauten“ Masken nutzen 95% der Crew in den Restaurants und Bars… Das war ja für uns auch ein Grund, eher abzureisen.
Dann kann man das doch bestimmt auch fotografieren
Das wäre unverantwortlich!
Das ist einfach mal nicht wahr. Wir waren auf der Reise davor auf der Nova. Uns ist genau eine Maske aufgefallen, die wie die Beschreibung in einem der vorherigen Beiträge aussah. Da haben wir uns schon gewundert, was das soll. Das ist richtig. Aber es war wie gesagt EINE Maske. Alle anderen hatten ihre völlig normal getragen.
Natürlich haben wir nicht jeden Kellner in allen Restaurants und Bars gesehen. Aber das sind niemals 95%. Das würde doch der Schiffsleitung auffallen, die regelmäßig Rundgänge macht.
Das ist richtig und wenn das so offensichtlich ist, wie hier dargestellt, wäre ich für Koffer packen und ausschließen dieser Personen vom weiteren Verlauf der Reise (Alicia hat das allerdings zum Glück schon relativiert)! Gleiches würde ich mir wünschen, wenn die Maske bewusst falsch getragen wird, zB unter der Nase. Hier muss man einfach konsequent durchgreifen, denn jedes Hygienekonzept ist nur so stark, wie das schwächste Glied.
Allerdings muss man halt auch sehen, was stimmt wirklich von den Berichten und was sind nur Gerüchte. Dennoch mehr Konsequenz bei Vergehen würde ich mir wünschen.