Du kannst doch an Land eben halt nur geführt
Eine super Idee mit einem schwerbehinderten Rollifahrer ,
das mag ein bedauerliches Einzelschicksal sein aber um in einer Meerblickkabine eine Woche festzusitzen bezahle ich keine 2000.-
Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00Du kannst doch an Land eben halt nur geführt
das mag ein bedauerliches Einzelschicksal sein aber um in einer Meerblickkabine eine Woche festzusitzen bezahle ich keine 2000.-
Sprach der Blogger nicht auch von der Diva?
Das war etwas viel hin und her für mich. Für mich klang prima und Sol definitiv, der Rest war Spekulation seinerseits, so zumindest mein Verständnis.
Im Sommer gabs genug Personen im rolli, die auf Landausflug und der bubble gingen.
Auf prima und sol wurde es bereits offiziell verkündet, ich denke es wird für alle Schiffe gelten. Montag werden wir mehr bzw. was offizielles erfahren. Wir haben eben zur Sicherheit für jeden Karibikhafen einen Ausflug gebucht, solange sie noch verfügbar sind. Stornieren kann man notfalls immer noch.
Im Sommer gabs genug Personen im rolli, die auf Landausflug und der bubble gingen.
Du kennst unseren Sohn nicht das beurteilen zu können oder ?
Ja, nach seiner Aussage wurde prima und sol so direkt an Bord kommuniziert. Offizielle Mitteilung durch AIDA vstl. am Montag. Flottenweit wahrscheinlich..
Edit: AIDAstar war schneller
Du kannst doch an Land eben halt nur geführt
Ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder die Lebensumstände von jedem Forumsmitglied kennt. Ich denke, der Beitrag von Peggy1005 war nur als Klarstellung/Hinweis gemeint.
Du kennst unseren Sohn nicht das beurteilen zu können oder ?
Das ist dann aber ein individuelles Problem und aida schreibt auf der Homepage sogar, dass es auch zu bubble Ausflügen kommen kann. Somit musste man damit rechnen in den aktuellen Zeiten, so leid es mir für jeden Betroffenen und natürlich auch Euch tut.
Muss es auch nicht aber wenn ich sage es geht so nicht dann darf man das auch glauben. Ich frage mich aktuell wirklich wann wird das kommuniziert und wie sieht es aus mit Sonderkündigungsrechten in den Fällen. Da nutzt mir auch Schriftverkehr nichts dass ich vorher konkret angefragt habe vor dem Buchen dass es für uns unabdingbarer Bestandteil ist alleine von Bord zu können. Klar können sich Dinge ändern aber dann bitte mit Rücktrittsrecht.
Sprach der Blogger nicht auch von der Diva?
Der labert immer viel wenn der Tag lang ist.
Muss es auch nicht aber wenn ich sage es geht so nicht dann darf man das auch glauben. Ich frage mich aktuell wirklich wann wird das kommuniziert und wie sieht es aus mit Sonderkündigungsrechten in den Fällen. Da nutzt mir auch Schriftverkehr nichts dass ich vorher konkret angefragt habe vor dem Buchen dass es für uns unabdingbarer Bestandteil ist alleine von Bord zu können. Klar können sich Dinge ändern aber dann bitte mit Rücktrittsrecht.
Ich kann ja die Ungeduld verstehen, aber es wurde doch gerade erst auf den (zwei?) Schiffen kommuniziert. Aida braucht jetzt nunmal etwas Zeit, um die Kommunikationsmittel aufzubauen - das geht ja auch nicht auf Knopfdruck.
Lässt sich bestimmt irgendwie regeln. Ist ja keine Behördliche Vorgabe, sondern wieder ein Sonderweg von AIDA. Notfalls muss der Anwalt wieder her.
Hat man denn ein Rücktrittsrecht, wenn bei der Buchung individuelle Ausflüge erlaubt waren und jetzt nicht mehr? Es ist schon ein großer Minuspunkt für die Reise!
Ich weise gerne mal darauf hin, dass wir uns hier im Reisefaden zur Festtagsreise der Nova befinden und alles was andere Schiffe der Reederei betrifft hier nicht hingehören.
Für Diskussionen zu anderen Reisen nutzt bitte die entsprechenden Reisefäden.
Danke
Ob du da ein sonderrücktrittsrecht hast, müsste in deinem buchungsvertrag stehen. Ich denke aber eher nicht. In Zeiten wie diesen muss man eben eine Buchung zehnmal überlegen.
Es kann überall passieren das man einen positiven Fall hat auch im privaten Umfeld also warum so Panik auf dem Schiff?
Hast du Bock in einem fremden Land mit dir fremder Sprache in Quarantäne-Unterkünfte zu kommen? Die Familie muss dann allein nach Hause, weil dort das Leben weiter geht? Ich glaube nicht, dass man dieses Risiko eingehen will. (Und auf den bisherigen Reisen auch nicht wirklich musste, weil die Konzepte funktioniert haben.)
Landgänge nur mit Aida betreffen jetzt leider auch die Nova
Wurde eine Durchsage gemacht?
woher stammt die Info?
Für die Crew natürlich eine Katastrophe, dass sie wieder auf dem Schiff gefangen sind. Jedoch gilt es erstmal abzuwarten, ob damit wieder die Fälle runtergehen werden, scheinbar läuft ja auch an Bord nicht alles so sicher ab.
Natürlich werden auch die Ausflugs Guide angehalten, Sehenswürdigkeiten und Geschäfte dann komplett zu vermeiden.
Ich wundere mich,
das wurde auf der Perla schon vor 1 Woche angekündigt, bestimmt Auflagen , wie Landgang, Trennung der Crew welche Kontakte zu Paxe haben, ect ect .
Plus tragen der FFP2 für Alle .
Ich denke das diese Anordnung nicht nur vom Kapitän kam.