AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022
Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00-
-
Man könnte schon die Sicherheit hochschrauben, in dem sämtliche Veranstaltungen im Beach Club und Theatrium abgesagt werden oder dafür gesorgt wird, dass mehr Abstand gehalten wird und alle ihre Maske vernünftig tragen
-
Der Schiffstester meldet gerade: Die AIDAnova darf keine positiven Fälle mehr an Land geben, die Infizierten müssen an Bord bleiben. Grund sind die hohen Zahlen in Lissabon. Welche Folgen dass für die Reise hat wird morgen mitgeteilt.
-
Laut Durchsage die mir per WhatsApp geschickt wurde, gibt es weitere Fälle unter der Crew und Gästen - Portugal nimmt diese aber nicht mehr auf und lässt sie auf dem Schiff. Jetzt ist das ganze doch wirklich ein Pulverfass.
-
Mal schauen wie lange es dauert, bis es wieder kein Büffet gibt 🙄
-
Ist doch super, wie hier spekuliert wird. Eben Durchsage des Kapitäns, es hat wenige weitere Fälle unter der Besatzung gegeben. Aufgrund der hohen Inzidenzen in Portugal werden keine weiteren Personen für Quaratäne aufgenommen. Wie es weitergeht erfahren wir morgen früh.
Wer morgen individuell an Land gehen möchte, kann dies nach Schnell Test in der Zeit (ich glaube, habe die genauen Zeiten nicht mehr im Kopf) von 9:00 bis 13 Uhr tun. Die Zeiten beziehen sich auf das Testen, wann alle wieder an Bord sein müssen wurde nicht gesagt.
-
Ist doch super, wie hier spekuliert wird. Eben Durchsage des Kapitäns, es hat wenige weitere Fälle unter der Besatzung gegeben. Aufgrund der hohen Inzidenzen in Portugal werden keine weiteren Personen für Quaratäne aufgenommen. Wie es weitergeht erfahren wir morgen früh.
Wer morgen individuell an Land gehen möchte, kann dies nach Schnell Test in der Zeit (ich glaube, habe die genauen Zeiten nicht mehr im Kopf) von 9:00 bis 13 Uhr tun. Die Zeiten beziehen sich auf das Testen, wann alle wieder an Bord sein müssen wurde nicht gesagt.
Gerade hieß es doch auch keine individuellen Landgänge mehr bei der Nova, oder?
Das beste wäre wohl tatsächlich der Abbruch, wenn die Infizierten auch an Bord bleiben müssen.
-
Man könnte schon die Sicherheit hochschrauben, in dem sämtliche Veranstaltungen im Beach Club und Theatrium abgesagt werden oder dafür gesorgt wird, dass mehr Abstand gehalten wird und alle ihre Maske vernünftig tragen
Wenn man sämtliche Veranstaltungen an Bord absagt, kann man die Reise gleich komplett vergessen.
-
- Offizieller Beitrag
Danke diddi4 für eine fundierte Info von Bord inmitten all dieser Spekulationen hier.
-
Ich kann nur wiedergeben, was hier an Bord gesagt wird. Ja, auch einige Paxe sind wohl noch positiv getestet worden.
-
Laut dem Blogger wird gerade definitiv abgewägt, ob man die Reise nicht beendet in Lissabon. Die Entscheidung soll morgen früh bekannt gegeben werden. Man möchte wohl auch ungern mit den positiven Gästen länger rumfahren.
-
Laut dem Blogger wird gerade definitiv abgewägt, ob man die Reise nicht beendet in Lissabon. Die Entscheidung soll morgen früh bekannt gegeben werden. Man möchte wohl auch ungern mit den positiven Gästen länger rumfahren.
Bloß: wohin mit den positiven Gästen/Crewmitgliedern? Wenn die nicht zur Quarantäne an Land (in Lissabon) abgegeben werden können und auf dem Schiff bleiben müssen, dann wird es im Quarantänebereich auf dem Schiff schnell eng werden.
Und zu Recht werden die nächsten geplanten Häfen auch sagen: nee, bei uns gehen diese Leute nicht von Bord.
-
Bloß: wohin mit den positiven Gästen/Crewmitgliedern? Wenn die nicht zur Quarantäne an Land (in Lissabon) abgegeben werden können und auf dem Schiff bleiben müssen, dann wird es im Quarantänebereich auf dem Schiff schnell eng werden.
Und zu Recht werden die nächsten geplanten Häfen auch sagen: nee, bei uns gehen diese Leute nicht von Bord.
Deswegen wird man sich sicher überlegen, ob man hier nicht Schluss macht. Ich weiß ja nicht wie groß der Quarantäne Bereich auf der Nova ist, wenn es nur ein kleiner hinterer Beteich ist, dann kann es in der Tat problematisch werden. Das wird sicher der Haupt Diskussionsgrund sein.
-
Leider sind die Entwicklungen ein krachender Beweis dafür, dass der Neustart der Nova krachend gescheitert ist. Leider hat sich das seit der Expi-Cruise sehr stark abgezeichnet ....
Ich frage mich nur, wie ein Abbruch der Reise funktionieren soll? In diesem Fall müsste man die positiv getesteten Personen weiterhin für 14 Tage (Omikron?!) an Bord belassen ... es wäre aber der richtige Schritt, um dann nochmal einen Neustart Anfang Februar zu versuchen ... bis dahin ist die Inkubationszeit der Crew vorbei und die Zahlen hoffentlich über dem Zenit ...
-
Leider sind die Entwicklungen ein krachender Beweis dafür, dass der Neustart der Nova krachend gescheitert ist. Leider hat sich das seit der Expi-Cruise sehr stark abgezeichnet ....
Ich frage mich nur, wie ein Abbruch der Reise funktionieren soll? In diesem Fall müsste man die positiv getesteten Personen weiterhin für 14 Tage (Omikron?!) an Bord belassen ... es wäre aber der richtige Schritt, um dann nochmal einen Neustart Anfang Februar zu versuchen ... bis dahin ist die Inkubationszeit der Crew vorbei und die Zahlen hoffentlich über dem Zenit ...
Auf der anderen Seite: warum hat der Neustart bei den ganzen anderen Schiffen von AIDA so gut funktioniert? Was ist auf der Nova anders gelaufen als auf den ganzen anderen Schiffen?
-
Dieser tolle Blogger sitzt wahrscheinlich mit den Offizieren am Tisch und ist wie Bild live dabei. Ja, es wir morgen entschieden, wie es weitergeht. Ob die Fahrt beendet wird oder vielleicht weiter bis nach Teneriffa geht um vielleicht in der Zeit den Rückflug von dort zu organisieren….oder konnte man aus der Ansage nicht entnehmen.
Der „Blogger“ im Internet ist für mich ein typisches Beispiel der „Influencer“ sich dort zu produzieren und wichtig zu machen.
-
Auf der anderen Seite: warum hat der Neustart bei den ganzen anderen Schiffen von AIDA so gut funktioniert? Was ist auf der Nova anders gelaufen als auf den ganzen anderen Schiffen?
Die Nova ist ja nochmal ein deutliches Stück größer. Am idealsten lässt sich dass Hygienekonzept sicher auf den Sphinxen umsetzen, dort gibt es einfach keine Orte mit Massenansammlungen. el-capitano und Anja1 hatten nur positives berichtet.
-
Bei der MS4 wurden alle nach Hause geschickt und die Infizierten an Land in Quarantäne. Da Lissabon aber keine Nova-Fälle mehr möchte ist dies in der Tat problematisch. Da würde wohl die damalige Alternative der MS4 hermüssen: 14-Tage Schiffsstillstand und Quarantäne für den Rest an Bord.
-
Oder man fährt mit allen Passagieren wie die Amera von Phoenix zurück nach Deutschland ohne weitere Häfen anzulaufen. Da sind nur 80 Passagiere zurück geflogen.
-
Dieser tolle Blogger sitzt wahrscheinlich mit den Offizieren am Tisch und ist wie Bild live dabei. Ja, es wir morgen entschieden, wie es weitergeht. Ob die Fahrt beendet wird oder vielleicht weiter bis nach Teneriffa geht um vielleicht in der Zeit den Rückflug von dort zu organisieren….oder konnte man aus der Ansage nicht entnehmen.
Der „Blogger“ im Internet ist für mich ein typisches Beispiel der „Influencer“ sich dort zu produzieren und wichtig zu machen.
Wenn ich von ihm seine Selbstankündigung "Team Gucci, Captain" usw. höre, dann reicht es mir schon.
-