Bedenkt auch, dass man ca. 10 Minuten dauernden Kontakt mit einer infizierten Person haben muss um die Viren zu übertragen. (Crew)
Diesen Kontakt habe ich weder in den Restaurants noch in der Bars. Auch Aufzüge scheiden da aus.
Gruß
Wolfgang
Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00Bedenkt auch, dass man ca. 10 Minuten dauernden Kontakt mit einer infizierten Person haben muss um die Viren zu übertragen. (Crew)
Diesen Kontakt habe ich weder in den Restaurants noch in der Bars. Auch Aufzüge scheiden da aus.
Gruß
Wolfgang
Bedenkt auch, dass man ca. 10 Minuten dauernden Kontakt mit einer infizierten Person haben muss um die Viren zu übertragen.
Gruß
Wolfgang
Das war VOR Omikron....
Bedenkt auch, dass man ca. 10 Minuten dauernden Kontakt mit einer infizierten Person haben muss um die Viren zu übertragen. (Crew)
Gruß
Wolfgang
Beach Club und Theatrium werden das Problem gewesen sein. Diese Bereiche gab es so auf den Sphinxen nicht und da klappt es besser.
So ist es - es sind derzeit sehr viele Schiffe betroffen, wie auch dieser Artikel vom 27.12. sagt.
aber sorry, das sind die Amis und UK, die nicht so auf ihre Sicherheit geachtet haben.
Und auf Curacao, lag ein Schiff wo der Kapitän, die Zahlen geschönt hatte, obwohl negative an Bord, nach zusätzlicher Überprüfung kam das raus,
sie lagen 3 Tage hinter der Emma Brücke, keiner durfte von Bord, als wir wieder ankamen, (perla 2x Curacao) sind die raus fahren.
Auf BGI liegen einige ohne Gäste.
Beach Club und Theatrium werden das Problem gewesen sein. Diese Bereiche gab es so auf den Sphinxen nicht und da klappt es besser.
Naja, Prima und Perla hat man bisher auch nichts von gehört... Also bei den Hyperions läuft es bisher auch problemlos.
Zur Klarstellung, vorbehaltlich der Bestätigung das dem Kapitän die Einhaltung der Hygieneregeln nicht so wichtig ist, mit dem Hinweis auf 2 g plus, dann kann ich mir eine Reise mit ihm nicht vorstellen.
Es gab auf Instagram sogar einen Post, wo diese Durchsage gepostet wurde. Leider finde ich den Post nicht wieder. Sinngemäß hieß es wirklich, dass es ein sicheres Schiff ist und nichts passieren kann.
Ich finde die Kommunikation von AIDA und dem Kapitän auch mehr als fragwürdig. Am Anfang wurde nichts von Corona erwähnt, plötzlich geht es nur noch um Corona. Anscheinend nimmt der Kapitän es nicht so eng.
aber sorry, das sind die Amis und UK, die nicht so auf ihre Sicherheit geachtet haben.
Und auf Curacao, lag ein Schiff wo der Kapitän, die Zahlen geschönt hatte, obwohl negative an Bord, nach zusätzlicher Überprüfung kam das raus,
sie lagen 3 Tage hinter der Emma Brücke, keiner durfte von Bord, als wir wieder ankamen, (perla 2x Curacao) sind die raus fahren.
Auf BGI liegen einige ohne Gäste.
Das stimmt zwar, es soll auch nur verdeutlichen, dass im Moment auf sehr vielen Schiffen es zu Coronaausbrüchen kommt. Aber alleine unter den Deutschen Gesellschaften sind es einige - Europa, Euopa2, Amera, MeinSchiff X (ich glaub es war die 6) und jetzt die Nova.
Auf den aktuellen Storys der Nova vom Schiffstester stehen ja immer noch recht viele Menschen eng zusammen im Beach Club ohne Maske. Wenn vor Ort es natürlich auch keinen interessiert …
Für morgen sind angeblich 4 neue Flüge aus Lissabon kommend in Düsseldorf gelistet worden.
Edit: und in Frankfurt wohl auch einer, der normal nicht dort ankommt ab Lissabon
Naja, Prima und Perla hat man bisher auch nichts von gehört... Also bei den Hyperions läuft es bisher auch problemlos.
perla wurde letzte Woche schon Massnahmen getroffen, ( hat der Blogger wohl nicht mit bekommen )
Crew muss FFP2 Tragen, Crew wurde getrennt, wer mit Pax Kontakt hat. Kein Landgang, bzw auf Ansage
Es soll 2 Fälle 1 Tag vor BGI gegeben haben.
Die Test finden für Paxe 1x la Romana 1 x BGI , statt.
Für die Crew öfters.
Also bei einem Blick in mein tägliches Umfeld sehe ich auch hier mitten in Deutschland genug Beispiele von Leuten die auch nicht auf ihre Sicherheit achten und ihre Masken nicht richtig tragen oder sich die Hände desinfizieren... Wer immer noch der Meinung ist ihm kann nichts passieren, den interessieren auch die Vorschriften im Urlaub nicht.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und man muss das beste raus machen
Auf den aktuellen Storys der Nova vom Schiffstester stehen ja immer noch recht viele Menschen eng zusammen im Beach Club ohne Maske. Wenn vor Ort es natürlich auch keinen interessiert …
Dann muss man als Passagier auch mal ein bisschen Selbstverantwortung für sich übernehmen
Naja, in der momentanen Situation haben viele wohl resigniert und sagen sich, was sollst, geniessen wir jetzt nochmal richtig.
Also bei einem Blick in mein tägliches Umfeld sehe ich auch hier mitten in Deutschland genug Beispiele von Leuten die auch nicht auf ihre Sicherheit achten und ihre Masken nicht richtig tragen oder sich die Hände desinfizieren... Wer immer noch der Meinung ist ihm kann nichts passieren, den interessieren auch die Vorschriften im Urlaub nicht.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und man muss das beste raus machen
viele meinen ja mit Booster bekommt man nichts mehr.....
auch an Bord von Aida gibt es ein paar, Beratungsresistente Gäste, will ich ja nicht abstreiten, von solchen Pfeifen muss man sich halt fern halten.
viele meinen ja mit Booster bekommt man nichts mehr.....
auch an Bord von Aida gibt es ein paar, Beratungsresistente Gäste, will ich ja nicht abstreiten, von solchen Pfeifen muss man sich halt fern halten.
Was viele einfach noch nicht begriffen haben, ist, dass die Impfung und auch der Booster vornehmlich vor schweren Symptomen schützen sollen. Wenn sie gegen Infektionen schützen, dann ist es ein positiver Nebeneffekt.
Für morgen sind angeblich 4 neue Flüge aus Lissabon kommend in Düsseldorf gelistet worden.
Edit: und in Frankfurt wohl auch einer, der normal nicht dort ankommt ab Lissabon
Ich sehe drei Stück in Düsseldorf, 2x Condor und 1x Eurowings. Die restlichen drei Flüge sind regulär (2x TAP und 1x EW).
Ankunft 🛬 Düsseldorf am 03.01.2021
außerplanmäßig vom Flugplan von LIS kommend DE3611, DE3669 und EW5479.
Alles andere als ein Abbruch hätte mich auch gewundert.