AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022
Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00-
-
Julia80 dies ist eben die Gerüchteküche.
Fakt: aktuell keine Infizierten auf AIDA-Schiffen!
Woher willst du das wissen? Auf der Nova wurden hier doch von den Fällen berichtet. Und ansonsten melden die Reedereien nicht öffentlich, dass es positive Fälle gab. Nur wenn es dadurch zu erheblichen Änderungen kommt, wie zum Beispiel bei TUI letztens, dass Doha und die Kapverden angesteuert werden können.
-
Julia80 dies ist eben die Gerüchteküche.
Fakt: aktuell keine Infizierten auf AIDA-Schiffen!
Die Infizierten werden ja auch an Land gebracht, dann ist natürlich keiner auf dem Schiff.
-
Der Jahreswechsel und die Tage mit guter Auslastung sind vorbei. Da könnte eine "Pause" eventuell sinnvoller sein, als Gefahr zu laufen weitere negative Schlagzeilen zu generieren. Zudem fürchte ich, dass Omikron kurzzeitig für eine Situation ähnlich derer im Frühjahr 2020 führt, nämlich dass öffentliches Leben auf nahezu null heruntergefahren wird. Da müssen wir wohl durch und weiterhin solidarisch sein.
Schade natürlich für jene, die gebucht haben.
-
Auf der Nova gab es positive PAXe. Und dass Konzept scheint bei der Crew ja nicht zu funzen.
Dann ist das aber wohl bei vielen anderen Reedereien auch. Oder liegts vielleicht mehr an der durch Omikron veränderten Ansteckungsgefahr, mit der man nicht gerechnet hat? An Land wohl aber auch nicht, wenn man so durch die Welt schaut
-
Sorry, peggy1005. Ich habe NICHT DICH PERSÖNLICH gemeint. Das meine Reaktion als ich deinen Post vom traurigen Auftreten des Kapitäns gelesen habe. Sorry nochmals.
Akzeptiert , ich verstehe deine Reaktion . Wollte es eigentlich auch bissel anders kommentieren . Wenn das Schiff untergeht , wünsche ich mir einen souveränen Kapitän , keinen der mit zittriger Stimme sichtlich mitgenommen etwas abliest . Emotional ist das für alle betroffenen ganz bestimmt .
-
Dann ist das aber wohl bei vielen anderen Reedereien auch. Oder liegts vielleicht mehr an der durch Omikron veränderten Ansteckungsgefahr, mit der man nicht gerechnet hat? An Land wohl aber auch nicht, wenn man so durch die Welt schaut
Ja, dass will ich auch nicht bestreiten. Bei anderen ist es auch so. Ging nur darum, dass die Person meinte es gäbe keine Fälle an Bord.
-
@journey]: Ich habe dir in Kapstadt von der MS Artania zugewunken, als wir ausliefen . Da war allerdings ein Ein- und Auslaufen in den Hafen wegen Sturm nicht möglich. Die Artania wurde von Schleppern 2 bis 3 Tage lang an die Kaimauer gedrückt. Die Liegezeit hat auch zu keinen Ansturm bei der Reze oder Überfordern der Crew geführt.
... dann haste aber mir zugewunken und ich Dir... stimmt ja, beinahe vergessen, habe noch Fotos von der Artania... wir konnten erst rein, als ihr raus ward
Lange ist es her... und wird wohl leider auch noch lange dauern, bis wir wieder in dieser Region cruisen können...
-
Hat schon jemand versucht die Hotline zu erreichen?
Wir würden eigentlich am 5.1. unsere Reise ab Teneriffa antreten und jetzt schwebt man so im Ungewissen 🙁
-
Wir würden eigentlich am 5.1. unsere Reise ab Teneriffa antreten und jetzt schwebt man so im Ungewissen 🙁
Das wird man der Reihe nach abarbeiten. Erstmal die aktuelle Reise abwickeln, dann kommt eure und alle weiteren. Das dauert schon paar Stunden…
-
Die Hotline wird Dir nicht helfen können. Erstens wirst Du in der Warteschleife versauern und zweitens geben die nur das weiter, was offiziell verlautbart wird. Und so lange es nicht auf der Homepage steht, so lange wird man Dir sagen: Deine Reise wird wie geplant statt finden.
Auch wenn Dein Schiff 10.000km weit entfernt liegen würde.
-
Die Hotline wird Dir nicht helfen können. Erstens wirst Du in der Warteschleife versauern und zweitens geben die nur das weiter, was offiziell verlautbart wird. Und so lange es nicht auf der Homepage steht, so lange wird man Dir sagen: Deine Reise wird wie geplant statt finden.
Auch wenn Dein Schiff 10.000km weit entfernt liegen würde.
Die geliebte Hotline Die und die Rezeption zusammen, deren Stress will ich mir echt nicht an tun
-
Am 5.1. mit der Nova?
Ich glaube für die Antwort brauchst du kein Telefonat mit der Hotline, denn die Antwort kannst du dir selber geben.
Bitter für Dich und was Neues buchen kann man halt erst wenn's offiziell ist, aber eventuell schon mal mögliche Alternativen checken, um dann schnell reagieren zu können.
-
Am 5.1. mit der Nova?
Ich glaube für die Antwort brauchst du kein Telefonat mit der Hotline, denn die Antwort kannst du dir selber geben.
Bitter für Dich und was Neues buchen kann man halt erst wenn's offiziell ist, aber eventuell schon mal mögliche Alternativen checken, um dann schnell reagieren zu können.
So wie es aussieht, wird sie mindestens die nächsten 2 bis 3 Wochen nicht fahren...
-
Uns trifft es auch ab dem 5., aber ich denke sie müssen es nach und nach abarbeiten; zaubern kann keiner und die aktuellen Gäste haben klar Vorrang!
Wir würden gerne nach Alternativen schauen, um direkt umbuchen zu können, sobald die Reise auch offiziell abgesagt wurde. Aber die Website ist lahm gelegt, was mich bei dem Ansturm nicht überrascht. Ich werde mich daher gedulden, bis was offizielles kommt und dann sehen wir weiter. Die Koffer müssen wir leider wieder auspacken.
Denn an das Wunder glaube ich nicht: Schiff legt morgen Abend (mit den positiv Getesteten, die nicht mehr an Land gebracht werden durften) ab, saust nach Tenereiffa, ersetzt fehlende Crew und wir haben einen direkten "Neustart". Schön wär´s, aber natürlich nicht realistischAllen aktuellen Gästen wünsche ich eine gute Heimreise und allen anderen, ob Gast oder Crew, die es erwischt hat: Gute Besserung bzw. weiterhin Symtomfreiheit!
-
Nach 827 Beiträgen lese ich hier, dass KEIN Gast auf der NOVA und den drei Schiffen in der Karibik (Luna, Diva, PerlA) infiziert ist und / oder krank geworden ist.
Das AIDA-Konzept scheint zu funktionieren!
Ich gehe diese Woche auf die SOL und habe ein gutes Gefühl und vertraue dem Gesundheitskonzept.
-
Hallo zusammen,
wir haben heute Vormittag unsere Koffer vorsorglich gepackt, da wir ja schon mit dem Abbruch gerechnet hatten und haben nach dem Statement des Kapitäns auch einen Flug gebucht. Wir wollen das Schiff verlassen, da wir uns nicht mehr auf die Aussagen von Aida verlassen können. Die letzten Tage haben uns gezeigt, dass die Reederei und die Crew offensichtlich mit der Situation überfordert sind. Die Gangway wurde nun allerdings gesperrt und niemand kommt mehr vom Schiff runter! Es sieht nicht danach aus, als hätten die Behörden und die Stadt Lissabon Lust darauf, noch irgendjemanden an Land zu lassen. Das Vertrauen ist dahin, es gibt für uns kein Gefühl an Sicherheit und wir werden hier festgehalten! Ein unmögliches Vorgehen und für uns wohl auch die letzte Aida-Reise.
-
Es wurde auch Passagiere positiv getestet.
-
In einem anderen Forum hieß es, heute waren noch organisierte Landausflüge möglich? Stimmt das?
-
Nach 827 Beiträgen lese ich hier, dass KEIN Gast auf der NOVA und den drei Schiffen in der Karibik (Luna, Diva, PerlA) infiziert ist und / oder krank geworden ist.
Das AIDA-Konzept scheint zu funktionieren!
Ich gehe diese Woche auf die SOL und habe ein gutes Gefühl und vertraue dem Gesundheitskonzept.
nicht korrekt
Sol hatte und Perla auch, wurde hier aber nicht wie die Sau durchs Dorf gejagt, gross erwähnt, wahrgenommen.
trotzdem finde ich die Karibik Schiff, vorbildlich in ihrer Sicherheitshygiene, Massnahmen.
-