Habt Euch lieb - 2021 war schon genug Zank und Streit
AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022
Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00-
-
Habe jetzt mal fast alle Beiträge gelesen. Ist schon erstaunlich, mit welchen Ansichten und Vorstellungen hier die meisten an Bord gehen.
Wie kann man sich auf einem Schiff, auf dem viele Personen auf engstem Raum zusammen leben, "sicher" fühlen?
Wenn ich mich für eine KF entscheide gehe ich ganz klar davon aus, dass ich mich dort mit Corona anstecken kann und nehme das billigend in Kauf.
Das gleiche gilt für Umroutungen, Ausfälle, etc. Wenn ich Angst davor habe, buche ich erst gar nicht.
Dann lese ich ständig was von "Regeln werden nicht eingehalten, etc." Man kann doch nicht so naiv sein zu glauben, dass die Crew sich in Ihrem persönlichen Bereich zu 100 % an die Regeln hält.
[…]
Wie man jetzt an der Nova sieht, sind die Corona Fälle ausschließlich auf die Crew zurückzuführen. Die "bösen" Passagiere, welche sich nicht an Regeln halten, sind hier völlig unschuldig.
Omicron ist halt ein anderes Kaliber, dafür weniger gefährlich. Der Abbruch der Nova wird auch nicht der letzte gewesen sein.
Über diese Ansicht kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich bin zwar auch der Ansicht, dass man einen Reiseabbruch / Umroutungen / Leben in der Blase akzeptieren muss, wenn man derzeit auf KF geht.
Aber ich nehme doch eine Ansteckung deswegen nicht billigend in Kauf! Ich schließe mit AIDA Cruises einen Vertrag, nach welchem eine Kreuzfahrt zu den jeweils aktuellen Corona-Bedingungen durchgeführt wird. Dies ist derzeit 1G+. Daher besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass es nicht zu einer Infektion kommt. Allerdings habe ich dann auch einen Anspruch und ein Recht darauf, dass die Corona-Maßnahmen auch eingehalten werden, insbesondere von der Crew. Sollte dies nicht der Fall sein, verhält sich der Vertragspartner nicht vertragsgetreu.
Das Risiko sich anzustecken ist auch bei jedem Kino- und Restaurantbesuch gegeben. Deswegen nehme ich die Ansteckung beim Betreten noch lange nicht billigend in Kauf!
-
Zufällig gerade gesehen
Abreise der Gäste von der Nova in Lissabon. Es tut mir wirklich leid, für Gäste und Crew.
Live bei Euronews
Reise abgebrochen: Aida Nova-Passagiere gehen in Lissabon an Land - YouTube
Folge 2 >>>> Mein Schiff6 in Dubai da dort auch alle heute wegen positiven Fällen von Board müssen.
Ironie Modus aus.
Ich hasse solche Sensationspresse!
Denen ist Dubai wahrscheinlich zu weit um auch von dort zu berichten.
Das Thema ist das gleiche aber „zerrupft“ wird nur Aida
-
…welche z.B. gerade als IA240 für Iraqi Airways die beliebte Route London LGW nach Sulaimaniyya fliegt.
Sind das die, die keine Toiletten an Bord haben und wo die Stewadessen bewaffnet sind?
Oh je, da hast du aber keine hohen Ansprüche 🙄😩
Schon mal mit Air Tanker geflogen oder einfach nur so dahin gesabbelt?
-
Sind das die, die keine Toiletten an Bord haben und wo die Stewadessen bewaffnet sind?
Schon mal mit Air Tanker geflogen oder einfach nur so dahin gesabbelt?
schau mal ->
Bitte nicht weiter abdriften. Zu den Fluggesellschaften gibt es gesonderte Fäden.
Danke
-
Warum habe ich bei Deinen Beiträgen so oft das Gefühl, dass es primär um Provokation geht?
-
Über diese Ansicht kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich bin zwar auch der Ansicht, dass man einen Reiseabbruch / Umroutungen / Leben in der Blase akzeptieren muss, wenn man derzeit auf KF geht.
Aber ich nehme doch eine Ansteckung deswegen nicht billigend in Kauf! Ich schließe mit AIDA Cruises einen Vertrag, nach welchem eine Kreuzfahrt zu den jeweils aktuellen Corona-Bedingungen durchgeführt wird. Dies ist derzeit 1G+. Daher besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass es nicht zu einer Infektion kommt. Allerdings habe ich dann auch einen Anspruch und ein Recht darauf, dass die Corona-Maßnahmen auch eingehalten werden, insbesondere von der Crew. Sollte dies nicht der Fall sein, verhält sich der Vertragspartner nicht vertragsgetreu.
Das Risiko sich anzustecken ist auch bei jedem Kino- und Restaurantbesuch gegeben. Deswegen nehme ich die Ansteckung beim Betreten noch lange nicht billigend in Kauf!
Wenn Du mit Deinem PKW auf der Straße fährst, bist Du versicherungstechnisch eine Gefahr für andere und hast bei einem Unfall immer eine Teilschuld.
Wenn ich zu Corona Zeiten auf ein KF Schiff gehe, setze ich mich einer erhöhten Gefahr der Ansteckung aus. Genau wie im Kino, dem Supermarkt, etc.
Glaubst Du allen Ernstes, dass die Crew sich zu 100 % an die Regeln hält? Nicht Dein Ernst, oder? Die sind mehrere Monate auf dem Schiff. Zu Corona Bedingungen. Das hält kein Mensch durch!
-
Folge 2 >>>> Mein Schiff6 in Dubai da dort auch alle heute wegen positiven Fällen von Board müssen.
Ironie Modus aus.
Ich hasse solche Sensationspresse!
Denen ist Dubai wahrscheinlich zu weit um auch von dort zu berichten.
Das Thema ist das gleiche aber „zerrupft“ wird nur Aida
Das ist doch keine Sensationspresse, das ist ein Dokumentarfilm. In den paar Sekunden, die ich gerade geschaut habe, konnte ich alles sehen, was man eigentlich nicht sehen sollte: Maske unter der Nase, Maske unter dem Kinn, Maske in der Hand, Rudelbildung - und das ist schon mehr als bedenktlich.
-
Glaubst Du allen Ernstes, dass die Crew sich zu 100 % an die Regeln hält? Nicht Dein Ernst, oder? Die sind mehrere Monate auf dem Schiff. Zu Corona Bedingungen. Das hält kein Mensch durch!
Ich glaubte daran - es hat ja den ganzen Sommer auf anderen Schiffen wunderbar funktioniert. Wenn Aida das verspricht, muss Aida das auch einhalten. Ich arbeite in einem Restaurant und wir achten seit 2 Jahren auf jede Regel und halten uns an jede Vorgabe. Es gibt bei uns wie auf dem Schiff für jeden Bereich verantwortliche Mitarbeiter und deren Aufgabe ist es, diese Regeln durchzusetzen.
Bei aida hingehen halten sich nicht mal die Manager an die Regeln… Und wer sich selbst nicht dran hält, der wird sicher sein Team an die Regeln fesseln.
-
Ich glaubte daran - es hat ja den ganzen Sommer auf anderen Schiffen wunderbar funktioniert. Wenn Aida das verspricht, muss Aida das auch einhalten. Ich arbeite in einem Restaurant und wir achten seit 2 Jahren auf jede Regel und halten uns an jede Vorgabe. Es gibt bei uns wie auf dem Schiff für jeden Bereich verantwortliche Mitarbeiter und deren Aufgabe ist es, diese Regeln durchzusetzen.
Bei aida hingehen halten sich nicht mal die Manager an die Regeln… Und wer sich selbst nicht dran hält, der wird sicher sein Team an die Regeln fesseln.
Jetzt halt mal die Luft an.
-
Auch wieder so eine Unterstellung. Es ist doch erstaunlich was hier viele vorgeben zu wissen. Es gibt übrigens einen Beitrag bei der ARD über einen Coronaausbruch auf einer Forschungsstation. Der ist ganz hilfreich für die Fraktion Hygienevorschriften nicht eingehalten, Konzept hat nicht geklappt usw.
-
Warum habe ich bei Deinen Beiträgen so oft das Gefühl, dass es primär um Provokation geht?
Keine Ahnung? Weil ich vielleicht das schreibe, was andere nur denken?
Von "Corona Sicherheit" in Verbindung mit einer KF zu sprechen ist für mich halt naiv. Es gibt keine Sicherheit. Schon gar nicht auf einem Schiff wo man tagtäglich auf engstem Raum lebt.
Da nutzt auch ein PCR Test nichts, wenn man sich gerade erst angesteckt hat und erst 24 Stunden später infektiös wird.
-
Zufällig gerade gesehen
Abreise der Gäste von der Nova in Lissabon. Es tut mir wirklich leid, für Gäste und Crew.
Live bei Euronews
Reise abgebrochen: Aida Nova-Passagiere gehen in Lissabon an Land - YouTube
Ich bin erstaunt über das Klientel. Hatte doch eher mit Familien gerechnet, stattdessen "Silberpüdelchen" soweit das Auge reicht. 🙈
-
Da gab es auch noch kein Omikron. Zudem müssen in Deinem Restaurant die Regeln auch nur während der Arbeitszeit eingehalten werden.
Auf dem Schiff dürfen die Bediensteten die Maske doch nur in der Kabine absetzen. Das ist die Hölle!
-
el-capitano
3. Januar 2022 um 12:47 Hat das Thema geschlossen. -
- Offizieller Beitrag
Es reicht
Mensch holt doch mal Luft.
Es reicht wirklich langsam mit dem Herumgezicke.
Ich bin es leid. Wir Moderatoren rödeln uns seit Tagen einen Kipparsch und versuchen alles in vernünftige Bahnen zu lenken und ihr benehmt euch teilweise wie kleine beleidigte Kinder die mit aller Gewalt recht haben wollen .
Verdammt nochmal, es ist genug.
Ich mache jetzt hier mal zu bis ihr euch gesammelt habt. Steckt den Kopf in einen Kühlschrank oder was weiß ich.
So....durchatmen....bis später
-
- Offizieller Beitrag
Hier mal etwas zum Thema
-
- Offizieller Beitrag
Ich hoffe, die Gemüter haben sich etwas beruhigt und jeder ist ob seiner verbalen Dialoge mal etwas in sich gegangen.
Ich versuche jetzt hier einen Neustart.
Geht bitte vernünftig, gepflegt und respektvoll miteinander um.
Wer das nicht kann, muss damit rechnen etwas länger nachdenken zu dürfen als die paar Stunden heute.
Mit hoffnungsvollen Grüßen
Detlef
-
Das Ende der Reise ist eine Katastrophe.
Inzwischen stehen wir zusammen mit vielen anderen Mitleidenden im Flughafen von Lissabon - seit nunmehr fünf Stunden - am einzigen Check-in-Schalter von TUIfly für ALLE TUI-Flüge nach Deutschland. Es grenzt an Körperverletzung.
-
Ach herrrjeee , wenn einmal der Wurm drin dann bleibt er drin . Kommt trotzdem gut nach Hause
-
nicht zu glauben, verrückt, ein Saustall ohne gleichen
bin am stornieren
-