Unser Flug X38003 nach MUC ist jetzt schon 4,5 Stunden überfällig.
Seit ihr in München zu Hause oder müsst ihr noch weiter fahren?
Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00Unser Flug X38003 nach MUC ist jetzt schon 4,5 Stunden überfällig.
Allen ein gute Heimreise
Es ist sehr traurig für euch.
Nach 5 Stunden anstehen haben wir den Check-in geschafft. Wurde ja schon berichtet. Für den TUIfly Flug nach Frankfurt fehlt jetzt "nur" noch das Flugzeug oder das Gate. Mit dem Nachtflugverbot in FRA habe ich für heute nur noch wenig Hoffnung. Jetzt gilt es für die Kinder (die übrigens super mit machen) die Laune hoch zu halten.
Wir müssen noch etwa 80 km weiter. Mit Öffis wird das nichts mehr. Bleibt nur Taxi.
Aber niemand hier weiß, wie es weitergeht.
Nach 5 Stunden anstehen haben wir den Check-in geschafft. Wurde ja schon berichtet. Für den TUIfly Flug nach Frankfurt fehlt jetzt "nur" noch das Flugzeug oder das Gate. Mit dem Nachtflugverbot in FRA habe ich für heute nur noch wenig Hoffnung. Jetzt gilt es für die Kinder (die übrigens super mit machen) die Laune hoch zu halten.
Dich trifft es auch als Fori....
Ich habe vorhin schon an die Kinder gedacht. Die müssen doch fix und foxi sein. Daumen sind gedrückt.
.
..
Wir müssen noch etwa 80 km weiter. Mit Öffis wird das nichts mehr. Bleibt nur Taxi.
Aber niemand hier weiß, wie es weitergeht.
OMG. Unglaublich.
Was so aus einer Kreuzfahrt in dieser Zeit wird.
Hoffentlich darf Eure Maschine trotz Nachtflugverbot in MUC landen.
Drücke alle Daumen....
Ihr Armen. Und die Nova ist schon wieder unterwegs. Richtung Barcelona.
Unser Flug X38003 nach MUC ist jetzt schon 4,5 Stunden überfällig.
Ich drücke Euch die Daumen. Aber ihr werdet es wohl nicht vor dem Nachtflugverbot schaffen…
Bei 2:30Stunden reiner Flugzeit müsstet Ihr also schon in der Luft sein.
Der „Ausweichflughafen“ wird wahrscheinlich Nürnberg sein.
Das läuft ja richtig bescheiden gerade eben.
Nach 5 Stunden anstehen haben wir den Check-in geschafft. Wurde ja schon berichtet. Für den TUIfly Flug nach Frankfurt fehlt jetzt "nur" noch das Flugzeug oder das Gate.
Das Flugzeug D-ATUO steht seit 17:22 auf einer Außenposition und wartet.
Neben dem Nachflugverbot könnte schlimmstenfalls auch die Arbeitszeit der Crew zu Ende sein. Abflug in FRA sollte mit dem leeren Flieger heute um 13:55 in FRA gewesen sein, der sich auf Grund Slots der Flugsicherung in LIS schon gut eine Stunde verschoben hatte.
Frankfurt hat ein Gate!
Stück für Stück kommen wir....der Übernachtung am Flughafen näher
Nicht schön für die Betroffenen, aber eine so kurzfristige Charter-Aktion ist quasi kaum geordneter über die Bühne zu bringen. Der Flughafen LIS ist meiner Erfahrung nach (mehrere Abflüge dort) sehr gut organisiert. Aber für die Airlines, z.B. TUIfly, sind solch kurzfristige Charter operativ sehr herausfordernd. Auch im Zusammenspiel mit der europäischen Luftraumkontrolle und natürlich auch dem Bodenpersonal.
Kommt gut nach Hause. Und immer freundlich bleiben, zu allen. Sind alles Menschen. Keiner will jemand etwas Böses.
Nicht schön für die Betroffenen, aber eine so kurzfristige Charter-Aktion ist quasi kaum geordneter über die Bühne zu bringen. Der Flughafen LIS ist meiner Erfahrung nach (mehrere Abflüge dort) sehr gut organisiert. Aber für die Airlines, z.B. TUIfly, sind solch kurzfristige Charter operativ sehr herausfordernd. Auch im Zusammenspiel mit der europäischen Luftraumkontrolle und natürlich auch dem Bodenpersonal.
Kommt gut nach Hause. Und immer freundlich bleiben, zu allen. Sind alles Menschen. Keiner will jemand etwas Böses.
Außerdem gab es wohl noch andere Probleme am Flughafen in Lissabon.
Ich sehe bei FR24 seit 07:00Uhr fast nur verspätete Flüge.
Condor hat es ja auch geschafft. Alle Flüge sind gestartet.
Abgesehen von einzelnen Ausrastern ist die Mehrzahl der Leute entspannt. Was halt ungut ist, ist diese Ungewißheit.
Aida hätte besser die Passagiere mit der Nova nach Deutschland gebracht.
Ich bin zwar nicht betroffen und kann das alles von meinem bequemen Sessel aus verfolgen, finde aber das Gebaren von AIDA Cruises in diesem Zusammenhang unmöglich. Da werden die Gäste einfach zum Flughafen gekarrt und ihrem Schicksal überlassen, obwohl die Flieger wohl noch nicht einmal in Deutschland gestartet sind, um sie abzuholen. Da hätte doch eigentlich ein Hafen- Check- In organisiert werden müssen, der erst etwa ein oder auch meinetwegen zwei Stunden vor Abflug hätte stattfinden müssen. Und so lange hätten die Paxe auf ihren Kabinen bleiben können, denn es stieg doch sowieso niemand mehr zu. Die Kabinen waren also frei.
Statt dessen legte die NOVA einfach ab und fährt Richtung Barcelona
Da werden die Gäste einfach zum Flughafen gekarrt und ihrem Schicksal überlassen
Es handelt sich um erwachsene Menschen, die mit Sicherheit gut zurechtkommen am Flughafen eines europäischen Landes.
Aida hätte besser die Passagiere mit der Nova nach Deutschland gebracht.
Nette Idee, aber leider unrealistisch