AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022
Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00-
-
Alle drei noch in Lissabon stehenden TUI Flüge gehen nach Hannover.
Nicht gut, aber auch nicht schlecht.
Und wie geht es dann weiter? Bustransfer?
-
Woher hast du die Info?
-
Uiui. Und ich wollte gerade schreiben, für Frankfurt reicht es, wenn wir gegen 2-3 Uhr los fliegen.
.....und München bordet doch noch nicht...
-
Woher hast du die Info?
Es existieren entsprechende Flugpläne.
Ist mittlerweile auch auf https://www.tui.com/service-kontak…t-abflug-tuifly öffentlich einsehbar.
-
Das Bording für MUC wurde soeben abgesagt.
-
Bleibt ihr im Hotel?
-
Bleibt ihr im Hotel?
In welchem Hotel? Wir sind hier im Gate.
-
Es existieren entsprechende Flugpläne.
Ist mittlerweile auch auf https://www.tui.com/service-kontak…t-abflug-tuifly öffentlich einsehbar.
Inklusive Registrierung:
Die D-ATYB (X3 8001) ist bereits wieder in Deutschland. Bleiben die drei anderen Flieger, die ja auch lt. FR24 in Lissabon am Boden stehen.
ARGH! Ich weiß, wie Ihr Euch fühlt!
Ich drücke Euch die Daumen, dass es endlich mal vorwärts geht und Ihr mehr wisst!
-
Uiui. Und ich wollte gerade schreiben, für Frankfurt reicht es, wenn wir gegen 2-3 Uhr los fliegen.
Dafür reicht die Flugdienstzeit der Crews nicht. So wie ich die letzten Informationen deute war die Idee Abflug LIS bis 1 Uhr deutscher Zeit nach HAJ, dort Crewwechsel und weiter nach FRA bzw. MUC mit Landung nach dem Nachtflugverbot (ab 5 Uhr). Und Gäste nach Leipzig mit dem Bus.
Aber wie man sieht löst sich jede Planung in Luft auf wenn es mit der Abfertigung wieder nicht klappt.
-
- Offizieller Beitrag
Es tut mir so leid für alle, die in Lissabon noch am Flughafen fest sitzen. Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald für Euch weiter geht und Ihr gut nach Hause kommt.
Danke für Eure Live Berichte und auch an jene, die hier mit Informationen helfen.
-
Nette Idee, aber leider unrealistisch
Nicht unbedingt, denn Phoenix macht es mit der Amera derzeit ja auch.
Aber es ist jetzt müßig darüber zu diskutieren, da man sich fürs Ausfliegen entschieden hat.
-
Neun Stunden hängen wir nun schon in diesem Flughafengebäude. Das Personal am Gate ist schon längere Zeit wieder verschwunden. Keine neue Informationen, obwohl diese mit der Absage des Bordings angekündigt wurde. Es ist richtig ätzend.
-
Jetzt gibt es Gerüchte, dass man uns noch zwei Stunden warten lassen, um das Ende des Nachtflugverbots abzuwarten.
-
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wo deren Problem liegt im Flughafen. Warum können die Maschinen alle nicht starten, sie sind doch vor Ort?
-
Meine Güte.... Das tut mir so leid!! Werdet Ihr wenigstens versorgt mit Getränken etc?
-
Der bereits seit 1:20h geschlossene Flug LIS-HAJ X3 8007 auf D-AHLK ist auch noch nicht in der Luft. Völliges Chaos beim örtlichen Handlingagent, vermutlich fehlen noch die ganzen Koffer im Flieger (kenne aber keinen, der in der Maschine ist, ist nur eine Annahme von mir).
Dienstzeit sind nun schon über 11h für die Crew, gleich gibt es wohl das Deboarding, da über die Dienstzeit gefallen.
Nach meiner Einschätzung können die Betroffenen auf den Flügen EU264/2004 geltend machen, d.h. 400€ pro Person. Über den Tag hinweg gab es in Lissabon Slot Restrictions, was tatsächlich höhere Gewalt ist.
Auch wenn viele nun denken, dass sei eine Art Bereichung, kann sich so langsam TUIfly nicht mehr rausreden. Ein schlechtes Gewissen braucht man da dann auch nicht zu haben, da TUIfly offenbar schlichtweg zu wenig Abfertigungspersonal beim Handlingagent "bestellt" hat.
-
Meine Güte.... Das tut mir so leid!! Werdet Ihr wenigstens versorgt mit Getränken etc?
Getränke gibt's aus dem Automaten. Wir wären ja schon froh, wenn wir vor Ort mit Informationen versorgt würden.
-
Ja, ich wollte es eben nicht so schreiben, aber ich wäre so, dass ich im Kopf oder per Notiz im Handy schon die maximale Beschwerde an die Fluggesellschaft basteln würde. Das würde mir - glaube ich - kompensatorisch nutzen.
400 Euro finde ich knapp bemessen. Ich bin keine Fachfrau diesbezüglich, aber bei der Dauer der Wartezeit wäre ggf eine Hotelübernachtung erforderlich?
-
Jetzt gibt es Gerüchte, dass man uns noch zwei Stunden warten lassen, um das Ende des Nachtflugverbots abzuwarten.
Wenn die Crew derweil im Hotel für Ruhezeit ist oder wie auch immer das so gehandelt wird, dann ginge das. Ansonsten ist die Crew auch schon über der Zeit.
-