an Avita
Sehr gut zusammengefasst....das ist genau meine Einstellung und Meinung...danke für diese Zeilen!!!
Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00an Avita
Sehr gut zusammengefasst....das ist genau meine Einstellung und Meinung...danke für diese Zeilen!!!
an Avita
Du sprichst mir aus der Seele. danke für dieses Statement
Nochmal: Die Nova fuhr ohne Passagiere ab, weil sich ein Teil der Crew infiziert hat. Von Passagieren war da noch nicht die Rede. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und ja, die App ist gut und dient der Nachverfolgung. Trotzdem hat sie Ihre Schwächen und Rot bedeutet nicht gleich, dass man sich infiziert hat.
Das wurde so kommuniziert, es waren aber auch einige Passagiere positiv und wurden vom Schiff gebracht.
Hallo an alle Betroffenen/Beteiligten an diesem Chaos/Fiasko, whatever...
Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und mitgelitten. Umso mehr war ich froh zu lesen, als alle zumindest mal zuhause angekommen waren. Hoffentlich bestätigen sich nicht noch Fälle per PCR, ich drück euch die Daumen. Falls doch, einen möglichst leichten Verlauf.
Ich konnte mich tatsächlich sehr hineinversetzen, da ich vor 2 Jahren im Sommer fast 3 Tage auf Madeira festsaß. Ratet mal, welche Airline. Bis wir Verpflegung bekamen, dauerte es ewig, bzw. nur Gutscheine, Kinder nicht. Eine Familie hatte keine Windeln mehr, Flughafen dicht. Zweimal Katastrophenhotel hin und her, erst fehlte ein einzubauendes Teil, dann Ende der Crewarbeitszeit, dann Teil im Zoll, dann Nachtflugverbot, Crew neu,.... Das nur die Ultrakurzversion.
Aber 400€ zurück bekommen, Pauschalreise, aber von der Airline.
Wir haben bereits am Flughafen ein entsprechendes Schreiben formuliert und uns für eine Sammelklage mit Adressenlisten gewappnet. Der Zusammenhalt war auch super. Es ging dann unproblematischer über ein vorgefertigtes Formular, das wir uns am Serviceschalter am Flughafen holten, aber es gibt auf der Seite der Airline auch eine Beschwerdestelle mit Formular.
Vielleicht hilft euch das. Aber es geht über das entsprechende Gesetz der EU-Rechte, wie bereits mehrfach geschrieben.
Alles Gute für alle!
Grummeline
Avita61 vielen Dank
Nochmal: Die Nova fuhr ohne Passagiere ab, weil sich ein Teil der Crew infiziert hat. Von Passagieren war da noch nicht die Rede. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und ja, die App ist gut und dient der Nachverfolgung. Trotzdem hat sie Ihre Schwächen und Rot bedeutet nicht gleich, dass man sich infiziert hat.
Also Seiten vorher wurde durchaus auch von bereits positiven Fällen (wenn auch wenig) bei den Pax berichtet und nicht ausschließlich bei der Crew.
Aber sei es drum.. es kann aber doch nicht sein, das man eine rote App-Warnung besser ignoriert, anstatt sich in diesem Fall bei der Rezi zu melden.
Weiter ist es ein Unding, denjenigen der es berichtet wie es ihm dann ergangen ist, hier im Forum auch noch .... von der Seite anzumachen weil man sich
verantwortungsvoll verhalten wollte
Das man nicht zwingend Corona hat, weil die App anschlägt, ist sicher jedem bewußt....es kann aber eben auch anders sein und wenn es komplett ignoriert wird, kann das Ausmaße annehmen, welche niemand möchte.
Bestes Besipiel:
Wir waren auf der Mar bis Sonntag.
Die App meiner Frau hat rot angezeigt.
Ich habe Erkältungssymptome.
Daraufhin haben wir das Gesundheitsamt angerufen und einen pcr Test bekommen.
Ende vom Lied: ich positiv meine Frau negativ
Rot bedeutet = Achtung lasse Dich mindestens 2mal testen und bis zum Test, vermeide Kontakte.
Ging mir und meiner Frau so nach einem Musical Besuch kurz vor Weihnachten so.
Wir haben uns entsprechend verhalten und alles war ok.
Warst du auch an Bord?
Hallo falls du auf Deck 10 eine innenkabine Mitte meinst. Waren wir das. Es war nur eine Meldung der WarnAp. Ich habe den Fehler gemacht und die Rezeption angerufen. Es war Fehlalarm. Bis wir etwas zu Essen bekommen haben dauerte es über 3h!!!!! Tests waren Negativ und die "tolle Crew" hat es nicht hinbekommen uns darüber zu informieren. Nach 6h und Zahlreicher telefonate mit der Rezeption und dem Hospital folgte dann die Freigabe. Es dauerte noch weitere zwei Tage, zahlreiche Telefonate und Warteschlange an der Rezeption bis wir es hinbekommen haben, das unsere Kabine wieder gereinigt wurde.
Das als Kurzfassung zum Thema Kommunikation. Die nächste Zeit sollte mir keiner mehr sagen: " Ich leite das weiter."
Schade das es diese Kommunikationsprobleme gab. Ich finde, ihr habt euch sehr verantwortungsbewusst verhalten indem ihr die Warnung gemeldet und nicht verschwiegen habt . Solche Mitreisenden wünsche ich mir auf einer Cruise in diesen Zeiten
Warst du auch an Bord?
Nein, aber ich kann lesen und gebe nichts um Mutmaßungen, das angeblich infizierte Passagiere bei Nacht und Nebel von Bord gebracht wurden.
Fakt ist, dass die Absage allein aufgrund infizierter Crewmitglieder zurückzuführen ist. Das sich jetzt im Nachhinein auch Passagiere angesteckt haben, war abzusehen.
Nein, aber ich kann lesen und gebe nichts um Mutmaßungen, das angeblich infizierte Passagiere bei Nacht und Nebel von Bord gebracht wurden.
Fakt ist, dass die Absage allein aufgrund infizierter Crewmitglieder zurückzuführen ist. Das sich jetzt im Nachhinein auch Passagiere angesteckt haben, war abzusehen.
Fakt ist, dass die Absage laut Pressemitteilung von AIDA allein aufgrund infizierter Crewmitglieder zurückzuführen ist.
Das ist nicht richtig!
Der Kapitän hat in einer der ersten Borddurchsagen nach Bekanntwerden der ersten Infektionsfälle unter der Crew auch einen positiven Gast erwähnt. In einer späteren Durchsage erwähnte er zwei noch nicht bestätigte Verdachtsfälle.
Bitte ziehe hier keine falschen Schlüsse!
Davon gibt es Fotos und Berichte von Passagieren, die in aktuell Quarantänehotels sind und dahin vor Reiseabbruch gebracht wurden.
In unserer hiesigen Presse ist heute u.a. zu lesen, dass lt. "amtlichen portugiesischen Angaben " 8 der positiv getesteten Passagiere vorerst in Lissabon bleiben müssen. Zudem sei "bei insgesamt 60 ....Crewmitglieder eine Corona Infektion festgestellt worden. "
Es kommt viel mehr auf unvermeidbare, außerordentliche Umstände an.
Korrekt. Und die Umstände waren vermeidbar, die Reise war nicht zwingend abzusagen. Konkrete Hilfe sollten sich Betroffene bei einem Anwalt mit sehr guter Erfahrung im Reiserecht holen, nicht im Forum. Viel Erfolg!
Wer kennt einen solchen Anwalt?
Avita61 Ich finde dein Betrag sollte an oberster Stelle in so einigen Threads stehen! Danke dafür
Wir haben uns heute selbst getestet. Wegen des heutigen Feiertags in Bayern sind die Teststation überwiegend geschlossen. Die Ergebnisse waren beide negativ. Wir haben auch keine einschlägigen Symptome. Allerdings fühlen wir uns noch immer schlapp, führen das aber noch auf die "lange Nacht von Lissabon" zurück.
Dennoch haben wir für übermorgen einen Testtermin vereinbart, um uns selbst zu überwachen.
Wir sind am 22.12. aufgestiegen und hatten in den ersten Tagen zahlreiche, auch längere Kontakte zu verschiedenen Gastgebern. Als der Kapitän erstmalig von Infizierten unter der Crew sprach, war uns sofort klar, warum wir diese Gastgeber schon mehrere Tage nicht mehr gesehen haben.
Wir hatten und haben immer noch Sorge, dass wir uns möglicherweise angesteckt haben. Dass diese Gefahr - auch nach dem Booster - auf Reisen besteht, war uns bereits bei der Buchung klar. Da war natürlich noch nicht von Omikron die Rede. Zudem hatten wir im April/ Mai und September sehr gute Erfahrungen auf der Perla gemacht hinsichtlich Abstände und Masken.
Die Abbruch der Reise war die absolut richtige Entscheidung.
Jeder weitere Tag hätte die Anzahl der Infizierten exponentiell nach oben getrieben - auch unter den Gästen. Die Gefahr wäre immer größer geworden, dass die Nova zum "Pestschhiff" geworden wäre.
Die Abreise aller Gäste war die Voraussetzung, die infektionsketten unter der Crew zu unterbrechen. Schon am Vortag war erkennbar, dass Crewmitglieder in Balkonkabinen umgezogen sind.
Nun hoffen wir, dass auch die kommenden Tests in den nächsten Tagen negativ sind. Auch allen anderen Mitgereisten wünschen wir das.