Das denke ich auch. Zumal der Concierge wohl früher beispielsweise mal Plätze in Restaurants bekam, die eigentlich nicht mehr buchbar waren. Nur als Beispiel.
Wo hat der Concierge sein "Büro" o.ä. - interessiert mich.
Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00Das denke ich auch. Zumal der Concierge wohl früher beispielsweise mal Plätze in Restaurants bekam, die eigentlich nicht mehr buchbar waren. Nur als Beispiel.
Wo hat der Concierge sein "Büro" o.ä. - interessiert mich.
wir kennen das nur so, das sein/ihr Schreibtisch in der Lounge steht.
wir kennen das nur so, das sein/ihr Schreibtisch in der Lounge steht.
Genau, Schreibtisch in der Lounge
mit Blickkontakt zu den Gästen.
Nicht unbedingt nötig, aber nice to have.
Damit ist meine Frage nicht beantwortet. Ich weiß, was ein Concierge im Hotel für Aufgaben hat, aber nicht auf einem Schiff?
Er kümmert sich um die Anliegen der Suitengäste und hilft bei Buchungen Reservierungen etc. Anzutreffen ist er in der Lounge
Andere Frage: Hat schon jemand den üblichen Gästefragebogen bekommen?
Nein, wir auch nicht, der entfällt wohl um die Statistik nicht zu versauen.
Hallo falls du auf Deck 10 eine innenkabine Mitte meinst. Waren wir das. Es war nur eine Meldung der WarnAp. Ich habe den Fehler gemacht und die Rezeption angerufen. Es war Fehlalarm. Bis wir etwas zu Essen bekommen haben dauerte es über 3h!!!!! Tests waren Negativ und die "tolle Crew" hat es nicht hinbekommen uns darüber zu informieren. Nach 6h und Zahlreicher telefonate mit der Rezeption und dem Hospital folgte dann die Freigabe. Es dauerte noch weitere zwei Tage, zahlreiche Telefonate und Warteschlange an der Rezeption bis wir es hinbekommen haben, das unsere Kabine wieder gereinigt wurde.
Das als Kurzfassung zum Thema Kommunikation. Die nächste Zeit sollte mir keiner mehr sagen: " Ich leite das weiter."
Grüße aus dem hohen Norden
Unsere Erfahrung ist: Je größer die Schiffe, um so schlechter der Service. Selbsterfahrung.
Nein und auch in MyAida kann man ihn nicht ausfüllen.
warum wohl?
Genau, Schreibtisch in der Lounge
ergänzend: auf der Mira ist (war) der Schreibtisch neben dem Ausflugsschalter
Ich, glaube, dass spielte hier mal ein Rolle, die FFP2 Masken, bei denen von Crewmitgliedern die Gummibänder manipuliert wurden und hinterm Kopf verknotet. Wurde ja von einigen als NoGo bezeichnet. Sehe gerade die neuste Folge von Verrückt nach Meer, spielt jetzt in der Pandemie Zeit. Der Kreuzfahrtdirektor der „Grand Lady“ trägt bei Begrüßung der Gäste beim Boarding so eine Maske mit der Veränderung.
Nicht nur dort, auf der Mein Schiff 3 bei der Crew auch sehr häufig gesehen, dass die Bänder am unteren Ende abgeschnitten werden, um Sie dann dann hinter den Kopf zu binden. Und am Münchener Flughafen habe ich ganz viele "Offizielle " (also Polizei und Zollbeamte) mit manipulierten Masken gesehen.
Als Krankenschwester möchte ich hier darauf hinweisen, das es durchaus FFP2 Masken mit ausschließlich 1 Band, das hinter dem Kopf befestigt wird, gibt. Sie halten genauso dicht. Es gibt auch welche mit 2 Bändern die um den Kopf und hinten zu einem zusammen geführt werden.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, das man das nur vom ansehen her beurteilen kann.
Ich bin sicher, dass dadurch die Masken sogar besser und dichter sitzen. Ich habe das an einer alten mal probiert. Die Maske wird stärker ans Gesicht gedrückt, sitzt also fester und Das Drücken an den Ohren fällt weg. Das sie besser sitzt erkenne ich als Brillenträger auch daran, dass die Brille kaum noch beschlägt.
Als Krankenschwester möchte ich hier darauf hinweisen, das es durchaus FFP2 Masken mit ausschließlich 1 Band, das hinter dem Kopf befestigt wird, gibt. Sie halten genauso dicht. Es gibt auch welche mit 2 Bändern die um den Kopf und hinten zu einem zusammen geführt werden.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, das man das nur vom ansehen her beurteilen kann.
Doch kann man,
Bei den umgebauten sieht man unten noch die „Lötstellen“ wo das untere Band eigentlich dran sitzt was dann aber fehlt
sind wir jetzt wieder bei der Diskussion ?
Genau und den Knoten vom Zusammenbinden
AIDA hat mir jetzt geschrieben wie sie die Erstattung rechnen (für eine Reise bis 08.01.)
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir die 50 % am dem 30.12-02.01 berechnen und die 100 % ab dem 03.01 für 5 Nächte. Bitte beachten Sie, dass hier die Nächte und nicht die Tage zählen.
Somit ergibt sich die Summe von XXX,XX Euro.
Der reine und gesamte Kabinenpreis beläuft sich auf XXXXX,XX Euro. Für die 17 Tage ergibt sich somit ein Tagespreis von XXX,XX Euro.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Allerdings muss mein Taschenrechner wohl defekt sein, ich bekomme etwas anderes raus, allerdings ist AIDAs Ergebnis für mich günstiger, werde mich als nicht beschweren.
(Ich habe mir erlaubt meine persönlichen Beträge durch nX,XX zu ersetzen.)
Doch kann man,
Bei den umgebauten sieht man unten noch die „Lötstellen“ wo das untere Band eigentlich dran sitzt was dann aber fehlt
So dicht dass man das sieht sollte man aber gar nicht an jemanden ran gehen
Für mich spielt im Fall des COVID Ausbruchs auf der Nova das teilweise tatsächlich nicht korrekte Tragen der Masken durch Crew Mitglieder eine untergeordnete Rolle. Viel ursächlicher war meiner Meinung nach der häufig nicht eingehaltene Abstand zwischen den Gästen und zwischen den Gästen und der Crew.