die Aussage von bubumama trifft auf uns 100% zu. Test alle zwei Tage negativ. Anteilige Reisepreisrückzahlung kam Ende der Woche ohne weiteres Anschreiben von Aida. Auf unser Schreiben an Aida und das Reisebüro,u.a. wegen BGH aus Umbuchung , kam noch keine Reaktion, ebenso auf das Einschreiben an Tuifly. Haben andere Tuiflybetroffene etwas unternommen und könnten bitte berichten
AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022
Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00-
-
Hallo joelle,
unser aktueller Stand ist der gleiche.
Anteilige Reisepreiserstattung von AIDA.
Auszahlbares Bordguthaben wurde auch erstattet. Wegen dem nicht auszahlbaren BGH (z.b. Umbuchung von Cosma auf Nova, Clubstufe etc.) noch keine Reaktion. Letzte Woche sagte mir eine Dame von AIDA am Telefon, da gäbe es wohl eine Lösung….das dieses BGH für eine andere Reise genutzt werden kann. Mittlerweile zweifle ich daran.
Nun zu TUI Fly: Einschreiben wegen der Fluggastrechts ist raus…bisher keine Reaktion. Wegen der ursprünglich gebuchten Sitzplätze von den Kanaren auch noch keine Erstattung. Laut Telefonat vor 10 Tagen soll die Erstattung angeblich erfolgen.
Ich warte diesen Monat noch mit allem ab, ansonsten muss sich wohl ein Anwalt mit der ganzen Angelegenheit von uns beschäftigen. Wie wollt ihr weiter verfahren?
-
Bezüglich der Fluggastrechte bietet der ADAC seinen Mitgliedern Unterstützung an. Entweder mit einem Formschreiben oder mit Rabatt , falls ihr MYFLYRIGHT mit der Durchsetzung eurer Ansprüche beauftragen wollt.
Wir waren übrigens auch 26 Stunden im Flughafen Lissabon/Chaos!
-
Wir sitzen derzeit auch noch total auf dem trockenen. Wir konnten eine Oktoberreise wegen eines positiven PCR Tests auf die Silvesterreise umbuchen. Der Aufpreis der Silvesterreise war nicht so groß. Jetzt gibt es an der Stelle keine Erstattung weil angeblich alles über Gutscheine gelaufen ist. Wir haben da erstmal Widerspruch eingelegt. Gibt es weitere Betroffene? Habt ihr Ideen was man machen? Wie ist die Rechtslage?
-
Wir haben uns gleich für eine anwaltliche Vertretung entschieden. Mir ist die Sache mit AIDA UND TUIfly zu komplex. Habe keine Lust an die beiden Firmen zu schreiben, um dann entweder keine Antwort in angemessener Zeit oder ein Schreiben, mit dem sie sich aus der Affäre ziehen wollen, zu erhalten.
Ich bediene mich nur ungern eines Anwalts, aber dieser Fall ist komplex und keine Kleinigkeit.
-
Wir haben uns gleich für eine anwaltliche Vertretung entschieden. Mir ist die Sache mit AIDA UND TUIfly zu komplex. Habe keine Lust an die beiden Firmen zu schreiben, um dann entweder keine Antwort in angemessener Zeit oder ein Schreiben, mit dem sie sich aus der Affäre ziehen wollen, zu erhalten.
Ich bediene mich nur ungern eines Anwalts, aber dieser Fall ist komplex und keine Kleinigkeit.
is immer die einfachste Lösung. der große Vorteil ist das AIDA dann zumindest sehr zeitnah antwortet und die Sache deutllich besser klappt. Ich finde die Entscheidung mehr als nachvollziehbar.
-
Wir haben dummerweise im Sommer unsere Rechtschutzversicherung, die wir nie gebraucht hatten, gekündigt. Deshalb bin ich an Erfahrungsberichten interessiert. Die Schlichtungsstelle kann man erst nach zwei Monaten einschalten, falls vorher kein negativer Bescheid eingeht
-
viele Rechtsschutzversicherungen schließen diese Fälle gar nicht mit ein bzw. man muss explizit abschließen. Bei meiner privaten HUK ist das z. B. so. Ich habe nur eine telefonische Beratung durch einen Fachanwalt bekommen. Ich werde wegen ein paar 100 € keinen Rechtsstreit anfangen. Die siebenstündige Flugverspätung habe ich an Flightrights gegeben. Kein Stress, auch wenn es mich 20% des Betrages kostet.
-
Versucht es doch mal mit einem Ombudsmann. Da habe ich schon mal schnelle Hilfe in einem Versicherungsfall erhalten als ich auch keine private Rechtsschutzversicherung hatte. Ich drücke Euch allen die Daumen.
-
Kann/ darf man hier Tips zu Anwälten geben?
-
Kann/ darf man hier Tips zu Anwälten geben?
Sollte man nicht machen. Kann im schlimmsten Fall böses Blut geben.
-
In einer Rechtsschutzversicherung ist doch eigentlich Vertragsrechtsschutz enthalten oder??
-
In einer Rechtsschutzversicherung ist doch eigentlich Vertragsrechtsschutz enthalten oder??
Kommt halt auf deinen Tarif an. Aber bei denen die privatrechtschutz haben sollte es inclusive sein
-
aber bei denen die privatrechtschutz haben sollte es inclusive sein
genau Versicherungsbedingungen lesen. Mein Vertrag ist schon relativ alt und Vertragsrechtsschutz nicht enthalten.
-
Überraschung in meinen Fall. Statt gar nicht zu zahlen gibt es einen Gutschein in zufriedenstellender Höhe Danke für die Hilfe. Ich bin selber überrascht das es von heute auf morgen ging.
-
Zu 1675
Von wem hast du einen Gutschein bekommen?
-
die Aussage von bubumama trifft auf uns 100% zu. Test alle zwei Tage negativ. Anteilige Reisepreisrückzahlung kam Ende der Woche ohne weiteres Anschreiben von Aida. Auf unser Schreiben an Aida und das Reisebüro,u.a. wegen BGH aus Umbuchung , kam noch keine Reaktion, ebenso auf das Einschreiben an Tuifly. Haben andere Tuiflybetroffene etwas unternommen und könnten bitte berichten
Wir haben gestern die Antwort von TUI erhalten. Die Ansprüche wurden abgelehnt. Man beruft sich auf höhere Gewalt wegen Nebel und der Priorisierung regulärer Flüge, außerdem hätte man alles versucht uns noch zu fliegen. Komisch nur, das der Captain an Bord nichts Problemen wegen Nebel gesagt hat und das alle anderen Charterflüge außer denen von TUI geklappt haben. Das ganze ist heute zum Anwalt gegangen in der Hoffnung das der etwas bewirken kann.
-
Hallo domdombs,
Das mit tui ist ja wohl ein Witz. Unser Einschreiben ist heute bei tui zugestellt wurden. Bin mal gespannt…landen wahrscheinlich mit der ganzen Angelegenheit u.a. Aida ( bin mit der Anteiligen Erstattung, und der entgangenen Urlaubsfreude etc.)noch beim Anwalt. Welcher Zielflughafen war es bei euch?
Bei uns war es Frankfurt. Ich habe die Ansprache vom Pilot aufgenommen.
-
Bezüglich der Fluggastrechte bietet der ADAC seinen Mitgliedern Unterstützung an. Entweder mit einem Formschreiben oder mit Rabatt , falls ihr MYFLYRIGHT mit der Durchsetzung eurer Ansprüche beauftragen wollt.
Wir waren übrigens auch 26 Stunden im Flughafen Lissabon/Chaos!
Wir haben auch MyFlyRight über den ADAC beauftragt
-
Hallo domdombs,
Das mit tui ist ja wohl ein Witz. Unser Einschreiben ist heute bei tui zugestellt wurden. Bin mal gespannt…landen wahrscheinlich mit der ganzen Angelegenheit u.a. Aida ( bin mit der Anteiligen Erstattung, und der entgangenen Urlaubsfreude etc.)noch beim Anwalt. Welcher Zielflughafen war es bei euch?
Bei uns war es Frankfurt. Ich habe die Ansprache vom Pilot aufgenommen.
Bei uns geht das jetzt auch über den Anwalt, aus den gleichen Gründen. Ziel war bei uns München, leider war ich nicht so schlau eine Aufzeichnung zu machen, aber vielleicht kannst du mir die bei Gelegenheit mal zukommen lassen, das wäre sehr freundlich.
-