Avita61 Das sieht Alles wirklich toll aus Ich wünsche dir weiterhin eine super schöne Reise und die Fotos machen neugierig
Und wenn es dann noch Buffet gibt
Avita61 Das sieht Alles wirklich toll aus Ich wünsche dir weiterhin eine super schöne Reise und die Fotos machen neugierig
Und wenn es dann noch Buffet gibt
Hello Avita,
in amerikanischen Gruppen wird berichtet, dass bei Getränkebestellungen außerhalb des vorhandenen Pakets nur noch die Differenz in Rechnung gestellt wird und nicht mehr der vollständige Preis. Das wäre natürlich eine deutliche Aufwertung der Pakete. Hast du sowas schon mitbekommen btw. könntest mal fragen oder es sogar direkt ausprobieren?
Danke und weiterhin viel Spaß!
Das Eis sieht so lecker aus . Weißt du was eine Kugel kostet? Kommt da auch noch die service charge drauf?
Dir weiterhin viel Spaß und schleck ein Eis für uns alle mit
So, jetzt auch Eis probiert Ein kleiner Becher mit zwei Sorten kostet 2,50, ein größerer 3,50. Vermutlich kann man auch drei Sorten bestellen, dann gibt es entsprechend weniger von jeder Sorte. Der Preis ist in etwa wie in unserer Dorfeisdiele und schmecken tut es auch wie daheim, also bei unserem Dorfitaliener.....ich war jedenfalls nicht zum letzten Mal da.
Am Buffet habe ich kein Eis gesehen, im Bedienrestaurant kann man es aber als Dessert bestellen. Allerdings keine grosse Sortenauswahl wie in der Eisdiele.
Ich habe noch zwei Pools entdeckt, sogenannte Zen Pools am Heck des Schiffs, spiegelbildlich aufgestellt. Das ist eine kleine aber feine adults only area, gefällt mir ganz gut. Gross schwimmen kann man da nicht, aber zur Abkühlung sind sie gut.
Ich kann aber nicht versprechen, dass es einen Pool Test gibt, zu frisch nach dem Unfall, ich trau mich noch nicht. Also Fotos ja, aber mehr nicht...
Morgen wird sich rausstellen, ob das Schiff seetagstauglich ist, ich habe da so meine Zweifel. Habe auch noch keinen Bereich gefunden, wo man sich am Seetag aufhalten kann wenn man nicht im Getümmel enden will. Da fehlt m.E.dieses wunderschöne Atrium und die Aussenterassen der Seaside Klasse. Die ist und bleibt für mich die beste bei MSC.
Das offene Heck hinten unten bei der Promenade wirkt auf Bilder immer etwas karg. Irgendwie auch nicht so viel geboten unten ( so sieht es zumindest auf pics aus ). Einzig bei Nacht finde ich die Beleuchtung gut.
Wie ist da deine Eindruck bisher in echt?
Das Schiff sieht bisher sehr einladend aus. Vielen Dank für die Fotos.
Heute habe ich mal ausgeschlafen und das Frühstück ausfallen lassen, ich geh dann gleich zum Bedienmittagessen und mach ein paar Bildchen.
Gestern war es dann doch wieder spät geworden, in der Panorama Lounge (für Meraviglia Kenner, der Bereich wo früher Cirque du Soleil war) gab es eine schöne Latino Tanz- und Akrobatikvorstellung und dann noch Karaoke in der TV Bar, das gibt es hier täglich und alle singen mit. Das internationale Publikum liebt Karaoke....
Blick aus der Kabine Das Internet ist überraschend gut und schnell.
Ist der Cirque du Soleil eigentlich mal wieder in Planung bei MSC?
Tolle Kabine.
Falls Du mal am Kids Club verbeikommen solltet, könntest Du vielleicht mal bitte schauen, in welchen Sprachen die Betreuung angeboten wird?
Sind denn Kinderbereiche auf dem Schiff überhaupt ein Thema?
Falls Du mal am Kids Club verbeikommen solltet, könntest Du vielleicht mal bitte schauen, in welchen Sprachen die Betreuung angeboten wird?
Sind denn Kinderbereiche auf dem Schiff überhaupt ein Thema?
Und ob die ein Thema sind Das halbe Heck auf Deck 19 ist Kinderbereich. Aufgeteilt nach Alter, 0-2, 3-6, 7-11, 12-14, 15-17. Die MSC App erlaubt keine Screenshots, sonst würde ich das hier hochladen. Ausserdem eine lange FAQ Liste zu allem was mit Kindern zu tun hat. Die Sprachfrage ist leider nicht dabei. Was ich interessant finde, es gibt eine Kids around the clock Betreuung, da kann man 3-11 jährige gegen Gebühr beaufsichtigen lassen, von 23 bis 02 Uhr. Eine Stunde 6 Euro, der ganze Abend für 10 Euro.
Edit: das Doremi Land, also der Kids Club hat bis 23h offen, falls die Frage kommt....
WOW!!!
Ich glaube die Italiener sind auch extrem kinderfreundlich oder?
Ich glaube dass grundsätzlich alle Südländer sehr kinderfreundlich sind. Als Südländer nimmt man seine Kinder überall mit hin, auch Abends spät sieht man viele Kinderwägen bzw die Kinder in den Restaurants. Man hat als Familie Urlaub ohne das man die Kinder zeitig mit Babyfon ins Bett tut.
Das soll keine Diskussion anfeuern oder heißen das die Deutschen nicht kinderfreundlich sind. In kleinster weise. Es sind meine persönlichen Erfahrungen im Ausland.
Auf Aida habe ich sehr häufig Baby Phone gesehen während in Spanien Urlaub alle Familien Abends an der Promenade unterwegs sind oder in den Restaurants sitzen……
Könnte es mir auch gut bei MSC vorstellen 😃
WOW!!!
Ich glaube die Italiener sind auch extrem kinderfreundlich oder?
Du bist doch mit Italienern verwandt ....auf dem Schiff sind ganz unterschiedliche Nationalitäten, viele Englischsprachig, Australien, UK, USA, Kanada....Die Italiener fallen nicht gross auf. Kinderfeindliche habe ich bisher nicht erlebt....
Ja, so ist das. Ich habe ja Familie in Genua.
Um 21 Uhr sitzen die Kinder noch am Tisch, und die, die müde sind, schlafen vielleicht schon im Kinderwagen.
Ja, so ist das. Ich habe ja Familie in Genua.
Um 21 Uhr sitzen die Kinder noch am Tisch, und die, die müde sind, schlafen vielleicht schon im Kinderwagen.
Ich bin selbst auch Spanierin so dass ich das auch zu gut kenne ☺️.
Unsere Kinder sind schon groß aber wir freuen uns schon sehr die MSC im nächsten Jahr kennen zu lernen. Ich glaube ich werde mich da wohl fühlen 🤪
Wir wollten im März 2020 mit der Grandiosa ab Genua starten. Haben 1 Tag vor Abflug alles stornieren müssen.
Die World Europa wäre ja nun wirklich mal wieder eine Gelegenheit.
Wir wollten im März 2020 mit der Grandiosa ab Genua starten. Haben 1 Tag vor Abflug alles stornieren müssen.
Die World Europa wäre ja nun wirklich mal wieder eine Gelegenheit.
Oh das ist natürlich sehr schade. Hoffe das ihr die Reise bald nachholen könnt.
Dieses Jahr haben wir unseren Urlaub verplant, auch mit Aida geht es zum ersten Mal über Silvester in den Orient für uns so dass wir im kommenden Jahr Herbst 24 eine MSC Reise planen. Die World Europa wäre schon toll🥰
Ich persönlich kann auf jeden Fall einen Aufenthalt in Genua empfehlen. Nicht nur als Start/Zielhafen nutzen.
Ja das wäre bestimmt schön. Wir würden gerne die Mittelmeer Reise mit Flug buchen, da uns eine Anreise per Auto zu lange dauert🙈
Ich persönlich kann auf jeden Fall einen Aufenthalt in Genua empfehlen. Nicht nur als Start/Zielhafen nutzen.
Was genau kannst Du denn in Genua empfehlen?