Bevor ihr euch zu sehr auf die Europa fixiert, es gibt z.B. auch die Grandiosa, die im Mittelmeer kurvt. Weil, wenn ihr die Swarovski Treppe sehen wollt, die ist auf der Europa im Yachtclub. Ich muss mal gucken, ob man sie als normaler Passagier überhaupt sehen und fotografieren kann....das war DER Magnet auf allen Schiffen und MSC hat mit den Fotografen, die professionelle Fotos auf der Treppe gemacht haben, richtig Kohle verdient....warum das hier anders ist, erschließt sich mir nicht.
MSC World Europa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind da noch offen was das Schiff angeht, kennen ja noch keins von MSC. Die Seaview oder Seaside wären auch eine Option, wir schauen welche Tour uns einfach mehr zusagt aber die World Europa da liebäugeln wir schon 🤪
Avita61 welches Schiff würdest du denn für MSC Erstfahrer empfehlen? Unsere Jungs sind 19 und 16
-
Also in Genua kann man mehrere Tage verbringen. Aber ich würde mit der Altstadt starten und dem Porto Antico.
Kathedrale San Lorenzo, Prachtstraßen Via Garibaldi, Via Balbi, Gebursthaus von Christoph Kolumbus, Piazza di Ferrari zB.
-
welches Schiff würdest du denn für MSC Erstfahrer empfehlen? Unsere Jungs sind 19 und 16
meine Meinung: im Sommer Seaview/Seaside/Seascape/Seashore
die Meraviglia-Klasse bietet auch extrem viel, aber die Promenade (kein Tageslicht) muss man mögen und insb. bei gutem Wetter ist das nicht mein Fall. Außerdem gibt es auf der Klasse keine einzige gemütliche Bar.
-
Keine gemütliche Bar? Also alles nur in der Promenade?
-
die Meraviglia-Klasse bietet auch extrem viel, aber die Promenade (kein Tageslicht) muss man mögen und insb. bei gutem Wetter ist das nicht mein Fall. Außerdem gibt es auf der Klasse keine einzige gemütliche Bar.
Da stimme ich dir zu. Ein gemütliches Plätzchen in einer bar zu finden ist schwierig.
-
Das ist ja abends auch das schöne, irgendwo gemütlich zu sitzen und einen leckeren Cocktail 🍹 schlürfen😃
-
Bevor ihr euch zu sehr auf die Europa fixiert, es gibt z.B. auch die Grandiosa, die im Mittelmeer kurvt. Weil, wenn ihr die Swarovski Treppe sehen wollt, die ist auf der Europa im Yachtclub. Ich muss mal gucken, ob man sie als normaler Passagier überhaupt sehen und fotografieren kann....das war DER Magnet auf allen Schiffen und MSC hat mit den Fotografen, die professionelle Fotos auf der Treppe gemacht haben, richtig Kohle verdient....warum das hier anders ist, erschließt sich mir nicht.
Die Treppen sind doch ein Markenzeichen von msc, wundert mich
-
Das offene Heck hinten unten bei der Promenade wirkt auf Bilder immer etwas karg. Irgendwie auch nicht so viel geboten unten ( so sieht es zumindest auf pics aus ). Einzig bei Nacht finde ich die Beleuchtung gut.
Wie ist da deine Eindruck bisher in echt?
Falls noch Lust hast dazu was zu schreiben, würde ich mich freuen.
-
Ich bin der gleichen Meinung. Die Seaside Klasse ist genial, die Aussenbereiche aber auch das riesige Atrium sind super. Auch die Bar hinten am Heck, wie eine überdimensionierte Ocean's Bar.
Es gibt auf der Europa schon gemütliche Bars, z.B.das British Pub, da ist immer Stimmung, oder auch eine Bar direkt an der Galleria, die heisst hier Dolce Vita. Das Problem ist, dass die Bars alle oben in der Gallerie sind und für sich abgeschlossene Bereiche sind, die Türen bleiben auch zu. Ich bin ein Bar Wanderer, deswegen ist das für mich etwas schwierig.
Heute gehe ich mal auf Wanderung Richtung Heck und vermelde was es da so zu sehen gibt...
-
Falls noch Lust hast dazu was zu schreiben, würde ich mich freuen.
Ich sitze gerade hinten mit Blick auf die Heckwelle. Der Bereich ist sehr schön und ruhig, aber der MSC ist wohl das Geld ausgegangen, weil so wenig Sitzgelegenheiten da sind. Es gibt hier eine Malt Cigar Bar, eine Konditorei, das Fischrestaurant, die Kaffeebar. Und ja, es sieht ziemlich mager aus, da hätte man noch andere Bars einbauen sollen, mit Sitzgelegenheiten davor, das wäre der Knaller. Weil der Platz ist echt schön.
-
Die Rutsche. :-O
Und noch stylisch dabei.
-
Keine gemütliche Bar? Also alles nur in der Promenade?
Zur Merviglia-Klasse:
1. Hauptbar in der Promenade unten, direkt am Theater. Mit Band und ganz nett, aber viel zu wenig Sitzplätze, immer voll.
2. Pub, Promenade oben: man sitzt nicht gemütlich (Stühle am Tisch), das Easy-Paket bietet dort nicht viel, Musikqualität hängt sehr vom Solo-Künstler ab.
3. TV-Studio, Promenade oben: oft keine Band, dann natürlich nix los. 1h Karaoke, da geht es oft ab, weil die Leute echt singen können und man sich nicht fremdschämt...
4. Atrium: wenig Sitzgelegenheiten, nur seichte Musik (Klavier, Geige).
5. Skybar, Deck 18 Mitte: adults only, das ist gut, liegt etwas ab vom Schuss, dir Sitze sind zum Meer ausgerichtet, nicht zur Band, die hat es daher schwer. Stimmung kommt selten auf, aber sehr schöne Aussicht und entspannte Atmosphäre.
Das war's. Für 5000 Gäste...
Der Schiffsklasse fehlt eine Heckbar, was sonst alle Schiffe von MSC haben. Mit der Euribia wird dieser Fehler korrigiert. Dort weicht das Cirque de Soleil-Theater einem neuen Konzept mit Barcharakter. Das lässt hoffen und wird bei Erfolg hoffentlich auf die Schwestern ausgeweitet.
-
Und da rutschen sogar welche, alt und jung ....und die Verwandten warten mit
-
Mir gefällt sie schon sehr gut, die Mittelmeer Touren für Oktober 24 sind bei der World Europa natürlich teurer wie die mit der Seaview 🤷🏽♀️. Da müssen wir eben Abstriche machen☺️
-
Mir gefällt sie schon sehr gut, die Mittelmeer Touren für Oktober 24 sind bei der World Europa natürlich teurer wie die mit der Seaview 🤷🏽♀️. Da müssen wir eben Abstriche machen☺️
Im Oktober kann man auch eine Infinity Kabine buchen, oder eine Balkon mit setlichem Meerblick, die sind hier ganz hinten. Oder eben MB, weil das Wetter da eh nicht mehr so sommerlich ist.
-
Der Herr ist aber nett!
-
Der Herr ist aber nett!
Oh je, hab den da oben gar nicht gesehen....ich glaube ich nehme das Bild lieber raus.
-
Oh je, hab den da oben gar nicht gesehen....ich glaube ich nehme das Bild lieber raus.
Herzlichen Willkommen bei den Wasserurlaubern!
-
Und da rutschen sogar welche, alt und jung ....und die Verwandten warten mit
Ich hoffe du gönnst dir den Spaß auch mal
Die Rutsche sieht schon toll aus, gibt es da Altersbeschränkungen?
-