Nun bitte noch die Wassertemperatur in den Rutschen testen.
Selbst im September war die Wassertemperatur im Waterslide kalt und im Racer sehr kalt.
Ich kann mir vorstellen, dass es im Dezember ähnlich ist.
Nun bitte noch die Wassertemperatur in den Rutschen testen.
Selbst im September war die Wassertemperatur im Waterslide kalt und im Racer sehr kalt.
Ich kann mir vorstellen, dass es im Dezember ähnlich ist.
Wir sind schon mal im Dezember kurz vor Weihnachten auf der Nova und somit rutschen gewesen... Die Temperaturen sind so lala... da es von draußen durch die Tür und im Turm ein wenig rein zieht, gibt es schon wärmere Monate zum baden... Aber man schafft es dennoch... und danach ist es angenehm in den Whirlpool oder den Beachclub zu gehen
Alles anzeigenHallo,
Gute Frage ob die Wasserrutschen im Winter geöffnet sind. Wir waren ja im April auf der Trans. Auf dem Weg nach Madeira wars auf jeden Fall warm, da ist es mir gar nicht so aufgefallen. Aber später im Verlauf wollten wir noch mal rutschen. Aber das Wasser war echt eiskalt. Das heißt schon was wenn ich das sage.............. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob das Wasser zum Rutschen und im Auffangbecken beheizt wird. Ich denke eher nicht.
Portia Vielleicht kannst Du sehen ob die Rutschen in Betrieb sind? Sie ist ja gerade im Norden unterwegs.
Schwimmen könnt ihr im Beach Club und im Four Elements. Meines Wissens nach ist es keine Vorschrift Schwimmhilfen zu nutzen. Die Pools sind aber sehr tief. Schwimmen muss man können.
Es gibt nur die Baby Pfützen wo man ohne alles rein kann. Und halt der Kinderpool mit der kleinen Rutsche. Der ist auch nicht tief.
Ach so, Weihnachtsdeko auf dem Pool könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht der Außenpool auf Deck 18 ist.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Ich werde dann mal Badesachen einpacken und hoffen, dass wir auf der Rutsche nicht erfrieren
Gibt es noch die Bademäntel auf der Kabine oder muss man diese mittlerweile extra leihen?
Viele Grüße,
Wasserratte
Gibt es noch die Bademäntel auf der Kabine oder muss man diese mittlerweile extra leihen?
Einen Kinderbademantel hatten wir direkt mit der Kinderrettungsweste auf der Kabine. Ansonsten beim Steward nachfragen. Viel Spaß!
Für uns gehts wieder auf die Cosma. Ich hoffe mit Rutschgeeigneten Wetter.
Einen Kinderbademantel hatten wir direkt mit der Kinderrettungsweste auf der Kabine. Ansonsten beim Steward nachfragen. Viel Spaß!
Für uns gehts wieder auf die Cosma. Ich hoffe mit Rutschgeeigneten Wetter.
Danke für den Tipp! Dann lasse ich unsere Bademäntel mal zuhause
Auf den Kanaren sollte Rutschen bestimmt möglich sein
Wir sind auch im Januar dort- aber ohne Schiff und nur Lanzarote. Hauptsache Sonne
Bademäntel brauchst Du nicht mit mitnehmen. Die für Kinder sind auch dicker vom Stoff als von den Erwachsenen.
Leider ist für unsere Reise ab 09.12 das Oceans schon komplett ausgebucht. Kann man die Restaurants am Anreisetag noch über die App buchen oder muss man das über diese "Reservierungzeit" machen?
An anderer Stelle hier im Forum wurde geschrieben, am erfolgversprechendsten ist es, wenn man direkt zur Rezi geht und dort reserviert. Zumindest werde ich das so machen und zwar unmittelbar nachdem ich an Bord bin. Ich fand`s schon erstaunlich, dass man wirklich Monate vor Reisebeginn gar kein Bedienrestaurant außer den voll zuzahlungspflichtigen mehr buchen konnte.
Vielleicht schieß ich mir mit dem Tipp ja auch ins Knie, schließlich machen wir die gleiche Tour; solltest du früher an Bord gehen, sieht`s schlecht aus für mich .
Also solltest du vor 13 Uhr an Bord gehen, buch doch einfach Restaurants für mich mit, ich geb dann bei Gelegenheit n beliebieges alkoholisches Getränk aus
FabiundY Wir gehen sogar schon um 10 Uhr an Bord. Aber Danke für den Tipp. Ich werde an Bord wohl direkt an der Rezi anrufen. Aber wenn das geht, dass ich auch was für euch buchen kann, würde ich das sogar versuchen.
Ach, das is aber lieb ! Dann schreib ich dir nachher mal ne PN, bin gerade unterwegs.
Leider ist für unsere Reise ab 09.12 das Oceans schon komplett ausgebucht. Kann man die Restaurants am Anreisetag noch über die App buchen oder muss man das über diese "Reservierungzeit" machen?
5000 anrufen oder die Club Nummer.
5000 anrufen oder die Club Nummer.
Dir ist aber schon klar das die Clubnummer bei den Fernwehexperten landet die dir Clubfragen beantworten können. Für alles andere landest du auf der 5000...
Dir ist aber schon klar das die Clubnummer bei den Fernwehexperten landet die dir Clubfragen beantworten können. Für alles andere landest du auf der 5000...
Ok... Dann doch die 5000.
Wenn viel los ist, ist man mit der Clubnummer trotz zusätzlicher Abfrage schneller. Man scheint dann bevorzugt bei der 5000 dranzukommen.
Also bisher bin ich immer schnell bei der 5000 durchgekommen. Ganz ohne Clubstatus.
Also bisher bin ich immer schnell bei der 5000 durchgekommen. Ganz ohne Clubstatus.
Am Anreisetag letztens war eine längere Warteschleife. Über die Clubnummer ging es dann ganz fix.
Wir waren letzte Woche an Bord.
Bei uns war vor der Reise auch nichts mehr buchbar.
Nach unserem Check-in um 10 Uhr bin ich ins Bordportal gegangen und konnte dort noch für jeden Tag der Reise und für sämtliche Spezialitäten-Restaurants (auch das Oceans) Plätze reservieren.
Vorher kamen wir auf unserem ersten Rundgang mit dem Restaurantleiter vom Casa Nova ins Gespräch. Wir konnten noch direkt bei ihm zwei Termine buchen. Er sagte uns, dass er ab mittags der Rezi melden muss, welche Tische er noch frei hat und dann würde auch meistens ganz schnell alles ausgebucht sein.
Bei der Clubnummer landest du nicht bei den Fernwehexperten, sondern auch bei der Rezi.
Bei der Clubnummer landest du nicht bei den Fernwehexperten, sondern auch bei der Rezi.
So ist es und es gab bislang immer eine schnelle Lösung.
Wenn du auswählt das du nicht mit den Fernwehexperten sprechen willst landest du auf der 5000. Sobald du dort spa auswählst kommst du zur spa rezi, wenn du FB möchtest landest du bei FB und dort wird dir geholfen.
Am Anreisetag letztens war eine längere Warteschleife. Über die Clubnummer ging es dann ganz fix.
Das stimmt so nicht. Ich hatte auf unserer Transreise mit der Stella ein längeres Gespräch mit dem HD zum Thema Telefon, da unser Klo übergelaufen ist (Wasser hörte nicht auf zu laufen). Bei der 5000 und der 5 (Rezi) gab es 5 mal ein freizeichen und dann wurde die Verbindung gekappt. Das hat dem HD natürlich nicht gefallen, so daß der ITler bei ihm antanzte und wir über das Thema Telefon gesprochen haben. Hier wurde klar gesagt das es exakt die gleiche Hotline ist lediglich die Option der Fernwehexperten vorgeschaltet ist. Macht ja auch keinen Sinn da ja jedes Clubmitglied diese Nummer abrufen kann und vor allem es technisch nicht begrenzt ist wer dort anruft ...
Aber wenn ihr das Gefühl habt das es schneller geht ist das ja ein tolles Gefühl und man kann sich wichtiger fühlen .