AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe vorhin die myAida heute von gestern gelesen.

    Speed-Dating in der Rockbox-Bar, kann da bitte mal jemand berichten, gern auch nur vom Hörensagen 😉


    Natürlich frage ich für einen Freund 😉

  • Ich war grad mal bei uns auf der Cosma gucken. Da sind auch 59 Tage vor Abfahrt keine Restaurants mehr reservierbar. Also die Inkludierten.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich musste vorletzte Woche auf der nova einmal an der Rezi anrufen, weil ich melden wollte, dass sich jemand in den Fahrstuhl übergeben hatte (wovon ich zum Glück nicht Zeuge war, hab „nur“ das Ergebnis gesehen). Ich hab gar nicht an die Clubnummer gedacht, sondern die 5000 gewählt und kam auch so direkt dran. Es kommt halt drauf an, wie viel da gerade los ist.

    Inhaltlich kam ich nur bis zu „Im mittleren Tr…“ und wurde schon mit den Worten „danke fürs Bescheid sagen, wissen wir schon“ unterbrochen.


    Bei der Club-Nummer kann doch theoretisch auch jeder andere anrufen, oder nicht? Die Nummer ist ja nicht geheim. 😉

    Die nur für die Kabinen freischalten, wo entsprechende Clubmitglieder wohnen, wäre ja technisch sehr aufwändig. 🙈

  • Beitrag 83 und dann Beitrag 84....sorry wenn ich schmunzeln muss, aber die zwei Beiträge hintereinander, das ist schon etwas schräg, so rein inhaltstechnisch..... :lol1:

  • Ach so, und zu den Restaurants: Ich fand sie sehr leer auf meiner Reise, obwohl in myAIDA nicht mehr buchbar. Ich würde deswegen immer mal spontan fragen gehen oder anrufen.


    In der PrimeTime hat Lars Rieke auch gesagt, dass es in den Buffetrestaurants jeweils jeden Tag das gleiche gibt, weil man dazu animiert werden soll, mal zu wechseln und die Vielfalt an Bord kennenzulernen, wozu natürlich auch die Spezialitätenrestaurants gehören. Würde ja keinen Sinn machen, wenn nur die, die zuerst buchen, und das Monate im Voraus, einen Platz bekommen. Da geht bestimmt noch was. Gerade das Oceans sah immer sehr sparsam besetzt aus, wenn ich zur besten Essenszeit da durchgelaufen bin. 🤷🏻‍♀️

  • Hallo zusammen,

    sehe ich das richtig, dass die Veranda Komfort Deluxe mit Lounge und die Juniorsuiten JB eigentlich identisch sind?

    Bei den Juniorsuiten hat man halt noch die Suitenleistungen zusätzlich…

  • Hallo zusammen,

    sehe ich das richtig, dass die Veranda Komfort Deluxe mit Lounge und die Juniorsuiten JB eigentlich identisch sind?

    Bei den Juniorsuiten hat man halt noch die Suitenleistungen zusätzlich…

    Ja, genauso ist es, zumindest auf Deck 9.

    Ich weiß nicht, ob es woanders auch noch JB gibt.

  • Hallo zusammen,

    sehe ich das richtig, dass die Veranda Komfort Deluxe mit Lounge und die Juniorsuiten JB eigentlich identisch sind?

    Bei den Juniorsuiten hat man halt noch die Suitenleistungen zusätzlich…

    Was umfasst eigentlich die zusätzliche Suitenleistung?