@ mecki
Und ich frage noch einmal, mit der Bitte um eine kurze Antwort:
ZitatAn wen hattet ihr euch denn gewendet, um das Problem zu lösen?
@ mecki
Und ich frage noch einmal, mit der Bitte um eine kurze Antwort:
ZitatAn wen hattet ihr euch denn gewendet, um das Problem zu lösen?
Das Problem ist leider bei der öffentlichen Klimaanlage nicht zu lösen... Ich habe mich an die Rezeption gewandt mit der Frage, ob die Klimaanlage nicht etwas zu kalt bzw zugig eingestellt ist in den Gängen u Restaurants, aber man kann leider als Gast nicht auf den Gängen die Klimaanlage einstellen, sondern nur auf der Kabine...
Also lässt sich dieses individuelle Problem nunmal leider nur mit Strickjacke lösen
Kein Drama, aber trotzdem schade gewesen...
ZitatOriginal von mecki
Das Problem ist leider bei der öffentlichen Klimaanlage nicht zu lösen... Ich habe mich an die Rezeption gewandt mit der Frage, ob die Klimaanlage nicht etwas zu kalt bzw zugig eingestellt ist in den Gängen u Restaurants, aber man kann leider als Gast nicht auf den Gängen die Klimaanlage einstellen, sondern nur auf der Kabine...Also lässt sich dieses individuelle Problem nunmal leider nur mit Strickjacke lösen
Kein Drama, aber trotzdem schade gewesen...
...wenn die "Heizer" der Aidadiva ein wenig Ehrgeiz entwickeln,sind sie sicherlich in der Lage die Klimaanlage über die "Regelungstechnik "zu optimieren,auch wenn es nicht einfach ist große Räume zu klimatisieren wenn permanent Türen geschlossen und wieder geöffnet werden
Gruss
Heizergruss
noch ist ja alles sehr neu, und auf den anderen Schiffen fand ich persönlich die Klimaanlagen sehr gut eingestellt... Mal sehen, vielleicht ändert sich das Problem auf der Diva ja auch mit de rZeit (oder die Gäste härten ab, wär auch nicht schlecht *g*)
Hallo,
hat sich eigentlich etwas hinsichtlich der Klimaanlage auf der DIVA zwischenzeitlich geändert.
Oder ist es immer noch sehr kalt und zugig?
Gruß
Vipino
Ich fand es insgesamt unproblematisch, in den Kabinen ließ sich die Klimaanlage gut regulieren, ansonsten waren die Temperaturen o.k. Naja, direkt unter der Klimaanlage im Restaurant zog es ein bisschen, aber einen dicken Pullover habe ich nicht gebraucht.
Hallo,
waren vor 4 Wochen auf der Diva.
Die Temperatur in der Kabine war ok, aber insgesamt ist die Klimaanlage auf dem Schiff zu kühl.
Habe mit mehreren Leuten nach unserer Reise gesprochen, die neben einer schönen Bräune, auch eine schöne Erkältung mitgebracht haben.
gruß
Pancho
Hallo und vielen Dank
Dann werden wir wohl nicht in kurzer Hose und Feinripp zum Essen gehen. Wollen uns ja nicht erkälten
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
3 meiner Kollegen waren vor gut 10 Tagen an Bord und waren auch der Meinung, dass es innerhalb des Schiffes sehr kühl bis ungemütlich war.
Also...schön die selbstgestrickten Socken einpacken und besagtes Feinripp im Schrank lassen
Hallo,
ist es denn wirklich kühler als auf den alten Schiffen ??
Ich denke schon, vielleicht liegt das ja an den Unterschieden in den Ausmaßen der Schiffe. Im letzten Herbst auf der Diva (Kanarentour) habe ich auch ziemlich gefröstelt und war anschließend richtig erkältet, diesmal (Mittelmeer in der letzten Woche) fand ich es nicht so kühl und habe den Pullover auch nicht gebraucht. Vielleicht lag es daran, dass die Außentemperaturen in der Woche ja abends auch nicht so hoch waren, möglicherweise hat die Klimaanalage entsprechend nicht so stark gekühlt.
Ich bin mal gespannt, wir sind in 2 Wochen auf der Diva.
Ich war bis jetzt 2mal auf der Diva und hatte nichts zu beanstanden. Die Temeratur fand ich immer angenehm egal ob in der Kabine, Flur oder im Restaurant
Also ich verstehs nicht,
seit der Inbetriebnahme der Diva klagen die Mitfahrer über ein zu kühles Schiff, was wir auch fanden. Meine Frau hat sich eine Erkältung eingefangen die sich sie schrieb. Und auf dem Rückflug von den Kanaren hatte man das Gefühl in einem Bazillenmutterschiff zu sitzen. Es wurde nur noch gehustet und gerozt.
Mir kann keiner erzählen es ginge nicht, denn wir hatten miterlebt wie versucht wurde Deck 5(Rezeption) die Temperatur um 2 Grad anzuheben.
Und es hat geklappt.
Vielleicht verdient man wenn die Temperatur niedrig ist am Glühwein mehr als am kühlen Bier.
VG aus
KK
dito dito dito
wir waren im oktober 2007 und jetzt im april ein zweites mal auf der diva das klimaanlagen problem hat sich leider nicht geändert!!
ich lag sogar fast ne woche auf der kabine mit grippe und 39 fieber..gut das wir diesemal eine balkonkabine hatten;) denn sobald man das fenster aufmacht geht die klima aus;)
man müsste mal ein brief an aida rostock mit unterschriften senden in der hoffnung das sich dann etwas ändert!!!
mit januar gehen wir auf ncl karibik wir hoffen das es dort anders ist....
lg angel
ZitatOriginal von angel
man müsste mal ein brief an aida rostock mit unterschriften senden in der hoffnung das sich dann etwas ändert!!!
lg angel
Handeln, nicht nur reden.
Wie immer, man kann es niemanden recht machen. Zu kalt, zu warm. Zu laut, zu leise. Zu viel Regen, zu viel Sonne.
hallo nilpferd,
warst du schon mal auf der diva??
das hat nix mit zu warm zu kalt oder zu viel regen zu tun!!!
so schlaumeier wie du gibts hier leider viel zu viele....
Na, ich denke, das empfindet jeder anders.
Da muß man doch nicht gleicht böse werden.
Lg schnuppe
ich finde die klimaanlage super eingestellt
ZitatAlles anzeigenOriginal von angel
DAS HATTE ICH HEUTE IN MEINEM POSTFACH VON NILPFERD WIE LUSTIG ;;)) DAS SOLL MAL JEMAND VERSTEHEN MEGA GRINS.....ER SCHREIBT
Hallo,
die Olle hat Haare auf den Zähnen und nicht zu knapp
Wolfgang
Hallo Nilpferd , habe heute Brief an Aida gesendet toll oder? damit ihr alle in Zukunft ein bischen schwitzen könnt ;;))
lg angel
Hallo Angel,
diese Email ist nicht von mir! Siehe auch Name. Die kam von Wolfgang. Traurig, traurig.
Hallo Rolf,
ich bitte darum, dass hier eingeschritten wird.
Danke.