Hallo,
kann man auf der AIDA EUR in die jeweilige Landeswährung wechseln?? Und wenn ja - zu normalen Kursen??
LG,
Giusy
Hallo,
kann man auf der AIDA EUR in die jeweilige Landeswährung wechseln?? Und wenn ja - zu normalen Kursen??
LG,
Giusy
Ja, man kann gegen Bargeld die jeweilige Landeswährung in kleinen Mengen kaufen, allerdings zu höheren Kursen als bei der einheimischen Bank.
Gruß
Klaus
Wir hatten bei unserer TA im April vergessen US -Dollar in Deutschland zu tauschen.An Bord wurde uns unkompliziert geholfen.An der Rezi konnten wir Euro in US-Dollar tauschen.
Kann leider nicht sagen,ob entsprechende Landeswährung an Bord verfügbar ist,aber mit US Dollars kommt man in der Karibik immer zurecht.
Das mit der Landeswährung ist in der Karibik ohnehin so eine Sache - oft darf sie weder eingeführt noch ausgeführt werden ( ebenso in der DomRep ) - daher wäre es ohnehin nicht möglich zuhause bzw. an Bord diese einzutauschen.
Mit US-Dollar hingegen hat man dort nirgends ein Problem - absolut stressfrei - ansonsten Traveller Checks ( aber Achtung, die werden vor Ort gerne in Landeswährung getauscht und mit dem Rest steht man dann da - man es es in Deutschland oft nicht wieder eintauschen...gilt nicht für alle karibischen Ziele , aber insbesondere für die DomRep und ein paar andere ) .
Also ich würde den Dollar immer vorziehen, damit seid Ihr flexibel - egal wo Ihr seid und an Bord bekommt Ihr den auch ( zumindest in kleineren Mengen )
Lieben Gruss
Wir haben bei der Mittelamerika-Tour unsere Dollars in Deutschland getauscht
LG
Hi,
wir fahren am 1.3. mit der Aura in der Karibik rum
Ich nehme ja schon Dollars mit, aber soviel halt nun auch wieder nicht.
Kann ich auf der AIDA denn Dollars wechseln und wenn ja, wie?
Muss ich denen EURO vorlegen oder geht das über die Bordrechnung mit der Kreditkarte?
LG
Steffi
einfach die Suche benutzen
Mit der Suchfunktion habe ich folgendes gefunden:
Dort kannst du auch weitere Fragen zu diesem Thema stellen.
Wir machen Anfang Juni 14 Tage Nordtour, Island, Norwegen, Schottland etc...
Haben aber keine Idee, wie wir das mit den vielen Währungen machen, und wieviel Bargeld jeweils, und wo tauschen???
Für Tipps von den "Erfahrenen" sind wir sehr dankbar...